Aktivmonitore/TV/Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
stephen1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:11
Hallo Freunde ...
Habe folgendes Problem.. Habe einen TV hierstehen und 2 Aktivmonitore die ich normalerweise zum auflegen benutzte...
Nun wollte ich mir einen Film angucken vom Laptop über HDMI zum TV und dabei den Ton von den Boxen wiedergeben lassen...
Also Akivmonitor über klinke zu miniklinke and Laptop und wiederrum hdmi kabel vom TV zum Laptop.. Funktioniert auch alles, jedoch ist ein starkes Grundsummer bzw Rauschen zu hören.. Immer nur dann wenn ich da HDMI Kabel im PC habe... Die Boxen alleine funktionieren einwandfrei...
Jemand irgendein Tipp ?
PS. Selbe gilt mit dem Rauschen wenn ich die Boxen and meinen Reciever über cinch anschließe , wenn ich Kabelfernsehen gucke und die Boxen benutzten möchte...
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:03
Houston,

sie haben eine Brummschleife über das Antennenkabel

Zieh das mal ab, dann sollte das mit dem Lap klappen. Wenn dem so ist, dürfte ein Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung Abhilfe schaffen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:04
Iist wohl eine "Brummschleife". Die entsteht meist durch einen Potentialausgleich zwischen dem geerdeten Stromkreis und der geerdeten Antennenanlage. Ein Mantelstromfilter vor dem Antenneneingang sollte helfen.
stephen1234
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:59
Ich habe aber kein Antennenkabel am tv nur ein HDMI Kabel was von reciever kommt Rest so wie vorher geschrieben ...
Highente
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:19
Was ist das denn für ein Receiver?
stephen1234
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:22
Von Unitymedia .. also inet Telefon und Kabel kommen über ein Kabel in den reciever und der ist halt per HDMI mit dem tv verbunden .. also hat das im Grunde nichts mit Laptop und boxen zu tun ...
Wenn ich die boxen per cinch an den reciever mache besteht jedoch das gleiche Problem .. Wie gesagt das rauschen kommt nur wenn ich HDMI zwischen Laptop und tv habe , die boxen sind dann mit miniklinke am Laptop dran ... Bringt mir ja dann aber leider nichts ohne Bild 😊
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:04
Wieso sollte das nix miteinander zu tun haben? Antennenkabel überträgt brummen/rauschen auf Receiver. HDMi-Kabel überträgt Brummen von Receiver auf TV, HDMI Kabel überträgt Brummen von TV auf Laptop
stephen1234
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:32
dachte weil der reciever ja aus ist während ich Laptop und boxen anhatte...
Highente
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:44
Die Masse Verbindung ist trotzdem vorhanden und beschert dir das brummen. Zieh mal das Antennenkabel aus dem Receiver.Wenn das brummen dann weg ist besorg dir einen Mantelstromfilter.
stephen1234
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:54
Das brummen verschwindet sobald ich das HDMI Kabel ausm reciever ziehe das vorher zum tv ging 😂...
Also ist das eigentlich kein Problem mal kurz an hdmi stecker abzumachen, wenn ich aufm pc was gucke...
Das andere Problem ist viel störender... habe mal die boxen per cinch an den reciever gesteckt und alles andere ausgesteckt selbst dann haben die boxen ein grundrauschen.... jedoch weiß ich das die boxen top ok sind.. dann muss das ja an den chincheingänge liegen..


[Beitrag von stephen1234 am 20. Mrz 2015, 13:05 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:39
HASST DU ENDLICH MAL DAS ANTENNENKABEL ABGEZOGEN, wie hier schon mehrmals vorgeschlagen wurde

Ziehe alle Antennenkabel aus der Wandantennen-Dose ab.

Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 21. Mrz 2015, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von Laptop/TV/Receiver
FuManchu am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
groovy81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Laptop an Anlage bzw. TV anschließen!
hollerly am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  16 Beiträge
Laptop + LCD-TV + Receiver + Lautsprecher
jonsi90 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  13 Beiträge
Laptop über Hdmi KEIN TON
Scharoch am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
Vom Laptop zum TV (Kabel Frage)
HD-Synapse am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
HDMI, Laptop & AV-Reciever >TV
calafat am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  16 Beiträge
Ton über HomeCinema statt Laptop
sys_tech am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
Laptop -> ? -> Boxen
Lukas_the_brain am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Funkopfhörer 2 TV und Laptop Bluetooth
Superbaum am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen