AV Receiver mitPlattenspieleranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
egoiste
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:13
Hallo ich habe folgendes Problem, mein alter Verstärker hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich Ersatz. Ich suche einen AV Receiver an den man auch noch einen Plattenspieler anschliessen kann. Ich will mit diesem Gerät nach wie vor meine Musik mit den vorhandenen Lautsprechenn hören, und zusätzlich noch Fersehen und DVD mit Surroundklang.
Welches Gerät würdet ihr empfehlen.
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:33
Bei meinem Sony-Receiver (und bei den meisten anderen auch, denke ich) kann man für den guten alten Plattenspieler einen der freien Aux-Eingänge nehmen. MEistens (wie bei mir) benötigt man aber einen kleinen Verstärker, der dazwischengeklemmt wird, kostet aber nicht die Welt, meiner (von Hama) hat damals 25 DM gekostet.

Es gibt auch einige, wenige AV-Receiver mit speziellem, vorverstärktem Eingang, mir fallen nur gerade keine ein.

wishbone
Marlowe_
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:45
Soweit ich weiss, kann z.B. an den http://www.onkyo.net...-NR5000E/indlist.htm auch ein Plattenspieler angeschlossen werden.
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:08
Ich kann meinen früheren Yamaha RX-V795a sowie meinen aktuellen RX-V740 empfehlen. Haben beide Phono-Eingang, obwohl mein Plattenspieler von Aiwa sowohl an Phono als auch umgeschaltet an anderen Eingängen geht.

Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 03:44
Yamaha, Onkyo, Denon, Marantz das sind die Hersteller die das anbieten und die mir jetzt gerade einfallen!
Marlowe_
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2005, 09:15

Crazy-Horse schrieb:
Yamaha, Onkyo, Denon, Marantz das sind die Hersteller die das anbieten und die mir jetzt gerade einfallen!


Hm... bei Marantz hab ich keinen gefunden, der Anschlüsse für nen Plattenspieler hätte.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:02
Ok stimmt da bin ich im Hirn falsch abgebogen
Holti
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2005, 16:47
Hallo,
Der Denon 2105 wird ja auch sehr oft gelobt, er hat ihn auf jeden Fall.
Aber auf jeden Fall Probehören !

MfG Jens

PS: Was darf das gute Teil denn kosten, vieleicht gibt es ja noch mehr Alternativen ?
egoiste
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 20:07
Danke für die vielen Antworten, preislich dachte ich etwa bis 400€. Ich möchte aber auch noch meine alten Boxen nutzen um Musik zu hören. Gibt es da etwas zu berucksichtigen.
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2005, 03:12
Ja nach Impedanz sollte es ein recht laststabiles modell sein!
Denn manche Boxen gehen auch schon mal bis auf 2-3Ohm runter und das mögen mache Endstufen gar nicht.
thorsten_36
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:41
@egoiste,
ich würde dir vorschlagen das Du dir einen guten Verstärker für den von dir gesteckten Rahmen holst und nicht auf einen Phono Eingang danei achtest sondern darauf das der dir vom Kang und vom Raumklang gefällt.
Ich würde dir vorschlagen sich mal flogende Geräte anzuhören. Ich empfinde den Onkyo als musikalischer und den Yamaha dynamischer mehr auf Film halt.
Onkyo TX-SR601E - ca. 430-,
Yamaha RX-V 650 - ca. 370,-

Für den Plattenspieler würde ich eine Phonovorstufe nehmen - die gibt es so ab 25 Euro (wie @wishbone71)geschrieben hat.
Ob du deine alten Boxen weiterverwenden kannst, hängt davon ab wie sie dir gefallen und ob du mit dem Klang zufrieden bist. Wenn ja dann verwende Sie weiter. Wenn nein .... dann mußt du einen kompromis mit deinem buget schließen zwischen dem was dir gefällt und bezahlbar ist.
Mir gefallen sehr gut Monitor Audio Boxen, würden auch gut zum Onkyo, HamonKardonn, NAD -passen.

Aber das wichtigste ist das Dir der Klang deiner zusammengestellten Komponenten gefällt. Deshalb kann ich Dir nur den Tio geben anhören bei einem Händler.

Gruß
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alter Plattenspieler an AV Receiver
Boerden am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Stereoverstärker an AV Receiver anschliessen
Son-Goku am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver an Stereoverstärker anschliessen
Timo_Albrecht am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  11 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Vorverstärker an AV-Receiver anschliessen
Kicker96 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver+DVD-Rekorder+AV-Receiver
maxxel88 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Ferguson Receiver AV-560
Chezzor am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
wie iPhone/iPad an av-receiver anschliessen?
bobthebuilder am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  6 Beiträge
Mischpult an Stereoendstufe + AV-Receiver ?
Master62 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Aiwa av receiver + mikro anschliessen
uniQue_89 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen