Teufel Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
naru_iD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 14:32
Hallo

hab nur ne kurze frage.

hab das concept r2 und jetzt geht es an den anschluss des systems.

umd die ls anzuschließen muss ich ja jedoch das kabel in passende stücke schneiden.
wie sieht es da mit der rücknahme aus?

wenn ich das kabel durchtrenne und anpasse habe ich da noch das recht auf wideruf bei nicht gefallen?

bin mir da grad net so sicher

könnt ihr mir die frage vll beantworten?
biscotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 14:45
Gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt. Naja mom hab ich das Problem ja leider nicht, denn:
Concept M am 06.01. bestellt, am 10.01 bereits bekommen, aber es fehlten das Lautsprecher- und Cinchkabel sowie die bestellten Wandhalter. So dann kamen am 12.01 die Wandhalter aber ohne Kabel. Bei Teufel angerufen und beschwert. Der Mann war sehr nett und hat ohne zu murren mir zugesagt, dass die Kabel nachgeliefert werden. So bis heute gewartet, dann kam das Paket und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. Es war nur das Cinchkabel drin aber ohne Lautsprecherkabel. So da jetzt erstmal Wochenende ist wird es wieder bis frühstens Mittwoch dauern, bis die Lautsprecherkabel da sind. Ich frag mich echt was für Deppen da im Lager sitzten, denn auf jeder Rechnung, die mitgeliefert wurde stand das Lautsprecherkabel drauf, aber in keinem der mittlerweile vier Pakete war es drin.
Eine absolute Frechheit. Wenn das System nun jetzt nicht so gut klingt werde ich es Teufel um die Ohren hauen.
So deine Frage hat das zwar net beantwortet aber ich musste meinem Ärger mal Luft lassen. Einfach nur unfassbar, sowas hab ich noch net erlebt-.-
naru_iD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 22:34
ja also das mies aber ich hoffe das klärt sich für dich mal!

ich hab außer der gestellten frage noch eine und zwar wie sieht es mit den hdmi kabeln aus?
gibt es da unterschiede... also hab wie gesagt den onkyo 576 als receiver der hat ja hdmi 1.2

muss ich deswegen bei den kabeln auch was beachten oder wie sieht es da aus?

außerdem möcht ich euch bitten die von mir gestellte frage noch zu beantworten
wäre euch dankbar!
sandmaechen
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 22:44
Eine Rechtsberatung wirst du hier im Forum bestimmt nicht bekommen...

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach - wenn du die Kabel kürzt, zerschneidest oder sonstwie "verhunackelst" ist das eine Nutzung/Beschädigung der gelieferten Ware, die über die übliche Prüfung wie z.B. in einem Geschäft hinausgeht. Über die Folgen sollten dann auch die AGB Aufschluss geben...
Aber wie gesagt: Nur meine, NICHT rechtsverbindliche Meinung
naru_iD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 22:59
ja das ja auch ok und das andere wie sieht es mit der hdmi geschichte aus kannst du mir dazu vll was sagen
sandmaechen
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 14:40
Da muss ich Dich leider enttäuschen, da ich selber noch kein HDMI-Verbindung nutze.
Ale><
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 14:55
Ich bin auch kein Jurist, würde aber annehmen, dass das Zuschneiden der Kabel sich nicht auf das Rückgaberecht der restlichen Teile des Sets auswirkt.
Die Kabel sind ja leicht austauschbar - bei einer Rückgabe würden Dir vll ein paar Euro für das Kabel abgezogen.

Beim HDMI-Kabel rate ich immer dazu bei größeren Längen auf die Qualität zu achten, da darf/sollte man auch für 10m um die 40€ ausgeben.
Kürzere Kabel sind unkritischer - bis 2m reicht meistens auch ein ganz billiges Kabel.
HDMI 1.2 oder 1.3 ist relativ egal - ein 1.2-Kabel überträgt meistens auch 1.3, ist halt nur nicht speziell damit getestet.
Ein 1.3-Kabel ist auch immer abwärtskompatibel.
naru_iD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 16:30
ok ich danke euch!

hab jez alles bereit stehen jez gehts ans anschließen:)

hoffe klappt alles:)
sandmaechen
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 19:26
Na dann viel Spaß und Hörgenuss.
bob2
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 19:34
Hallo,

wie wäre es denn einfach mal bei Teufel nachzufragen.
Ale><
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 19:37
Auch ´ne gute Idee, bob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Plasma+Dreambox 8000+Teufel Concept R2
SEC560 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  11 Beiträge
Passende LS Kabel
Killer-Wiesel am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  20 Beiträge
suche ls-kabel 4mm² könnt ihr mir helfen?
===_ReTTi_=== am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  26 Beiträge
das Teufel Kabel problem
moep2k am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Frage wegen Anschluss meines Canton 5.1 Systems
Freakerz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
kurze frage
Joe-Popsi am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss meines Surround Systems
ILoveKatniss am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Kabel Frage
Nitora am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
Teufel Concept E 200 - keine Kabel?
Maxomer am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen