Hilfe zu Lautsprechersystem!

+A -A
Autor
Beitrag
darkmanx_72
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 14:22
Hey Leute, brauche eure Hilfe! Will mir ein Lautsprechersystem holen aber kenne mich damit gar nicht aus, besonders was den Anschluss an den TV angeht! Habe mir paar Testberichte durchgelesen und werde mir wohl das "Teufel Concept E Magnum - 5.1 Surround" holen! Will so um die 200€ ausgeben, von daher passt das ja ganz gut!
Soo, nun meine Frage, wie ich das Ding an den TV anschliesse? hab nen HDTV und solche anschlüsse
das bild hab ich jetzt einfach bei google gefunden, fakt ist einfach dass ich solche anschlüsse habe
kriege ich also das system an meinen TV angeschlossen ??

vielen dank für eure antworten
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 14:37
Du kannst das Teufel da anschließen, bekommst allerdings nur Stereosignale (also 2.0)

Nutzt du einen Kabel- oder Satreceiver (bzw Telekom Entertain?)
darkmanx_72
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 14:43
ahja stimmt ja, da muss ja irgendwie n eingang für 5.1 sein.... hmm also nen receiver hab ich aber nutze den nicht wirklich, warum denn?? wie lässt sich das 5.1 denn noch anschliessen damit ich auch surround habe und nciht nur stereo?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 15:00

darkmanx_72 schrieb:
ahja stimmt ja, da muss ja irgendwie n eingang für 5.1 sein.... hmm also nen receiver hab ich aber nutze den nicht wirklich, warum denn?? wie lässt sich das 5.1 denn noch anschliessen damit ich auch surround habe und nciht nur stereo?


Wenn du einen Receiver hast, den aber nicht nutzt, dann interessiert mich, wie du TV schaust.

Dann wäre meine nächste Frage, ob du außer dem TV (bzw dem TV-Empfangsgerät) noch andere Sachen dranhängen willst (DVD-Player, Konsole etc)
darkmanx_72
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 15:14

Eminenz schrieb:

darkmanx_72 schrieb:
ahja stimmt ja, da muss ja irgendwie n eingang für 5.1 sein.... hmm also nen receiver hab ich aber nutze den nicht wirklich, warum denn?? wie lässt sich das 5.1 denn noch anschliessen damit ich auch surround habe und nciht nur stereo?


Wenn du einen Receiver hast, den aber nicht nutzt, dann interessiert mich, wie du TV schaust.

Dann wäre meine nächste Frage, ob du außer dem TV (bzw dem TV-Empfangsgerät) noch andere Sachen dranhängen willst (DVD-Player, Konsole etc)


na ich schau einfach über kabel tv?
ja hab ne ps3 noch angeschlossen, nen dvd player brauche ich daher nicht.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 15:36

darkmanx_72 schrieb:


na ich schau einfach über kabel tv?
ja hab ne ps3 noch angeschlossen, nen dvd player brauche ich daher nicht.


Sofern du digitales Kabel hast, solltest du auch deinen digitalen Receiver nutzen...

Da du noch weitere Geräte anschließen willst, wirst du dein Budget erhöhen müssen, da du die PS3 digital nicht an das Teufel ranbekommst.

Mein Tipp wäre ein Yamaha RX-V363 mit einem Teufel Kompaq 30.
darkmanx_72
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 17:34
hmmm ok so langsam verstehe ich den hacken... würde es da nicht mehr sinn machen ein passives lautsprechersystem zu holen und es dann per verstärker an den tv anzuschliessen?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 17:40

darkmanx_72 schrieb:
hmmm ok so langsam verstehe ich den hacken... würde es da nicht mehr sinn machen ein passives lautsprechersystem zu holen und es dann per verstärker an den tv anzuschliessen?


Das von mir empfohlene Set ist ein solches System. Anschluss erfolgt an dem Kabelreceiver und an der PS3. Zum TV bedarf es keiner Verbindung.
darkmanx_72
Neuling
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 17:48

Eminenz schrieb:

darkmanx_72 schrieb:
hmmm ok so langsam verstehe ich den hacken... würde es da nicht mehr sinn machen ein passives lautsprechersystem zu holen und es dann per verstärker an den tv anzuschliessen?


Das von mir empfohlene Set ist ein solches System. Anschluss erfolgt an dem Kabelreceiver und an der PS3. Zum TV bedarf es keiner Verbindung.


hmm aber wozu brauche ich denn den kabelreceiver, das verstehe ich net ganz

und by the way der Yamaha RX-V363 kostet ja schon allein mehr als 200 € ich wollte eigentlich für alles um die 200 ausgeben


[Beitrag von darkmanx_72 am 24. Feb 2009, 17:53 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 17:51

darkmanx_72 schrieb:

Eminenz schrieb:

darkmanx_72 schrieb:
hmmm ok so langsam verstehe ich den hacken... würde es da nicht mehr sinn machen ein passives lautsprechersystem zu holen und es dann per verstärker an den tv anzuschliessen?


Das von mir empfohlene Set ist ein solches System. Anschluss erfolgt an dem Kabelreceiver und an der PS3. Zum TV bedarf es keiner Verbindung.


hmm aber wozu brauche ich denn den kabelreceiver, das verstehe ich net ganz :.


Den Kabelreceiver verbindest du so:

Kabelbuchse an der Wand --> Kabelreceiver
Kabelreceiver mit HDMI/Scart/S-Video/YUV an TV (je nachdem was das für einer ist) (Bild)
Kabelreceiver per Toslink/coax-cinch an AVR (Ton)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e Magnum PE mit Tv UND Pc verbinden
Viper_srt10 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
PC und TV an eine Teufel Concept E Magnum 5.1
Cobra001100 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Anschluss | Lautsprechersystem
Hotzplotz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung AVR + Teufel E Magnum
Angelina40 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  16 Beiträge
Kenne mich nicht aus und brauche Hilfe
Gismo93 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Hilfe: Fernseher ohne cinch an Teufel Concept E Magnum anschließen
sede22 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem als TV Sound
domee93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen