Soundsystem verkabeln per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Hopek
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:31
Hallo Leute,

ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer einer neuen Anlage von Yamaha mit Boxen von Canton!

Jetzt bräuchte ich aber ein paar Tips von euch wie ich die ganze Sache verkabeln muss...

Ich möchte gerne über die PS3 BluRays & DVDs schauen!
Über den Philips Digital Reciever natürlich Premiere HD!

Equipment:
-----------

- SONY KDLW4500
- SONY Playstation 3 (1 HDMI Ausgang & 1 Optical Ausgang)

- Yamaha RXV 536T 7.1 Reciever (2 HDMI Eingänge & 1 Ausgang)
- Canton 120MX 5.1 System
- Philips Digital Reciever (1 HDMI Ausgang)

Wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das ganze verkabeln muss, damit ich auch schon den neuen HD Sound genießen kann...

Mfg
Hopek
ssn
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:37
Receiver an AVR via HDMI
PS3 an AVR via HDMI
AVR an LCD via HDMI

An der PS3 einstellen: Ton via PCM, nicht Bitstream

Am AVR: HDMI-Eingänge den Quellen zuordnen.

Lautsprecher anschließen klappt ohne Erklärung?


Vorm nächsten Post vielleicht mal BDAs lesen. Hätte geholfen.

Dein AVR heißt: 563, nicht 536
Hopek
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:42
Vielen Dank für deine Hilfe, ist es jetzt so dass wenn ich mal nicht über den Reciever schauen möchte, ich kein Bild bekomme wenn er aus ist?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 01:37

Hopek schrieb:
Vielen Dank für deine Hilfe, ist es jetzt so dass wenn ich mal nicht über den Reciever schauen möchte, ich kein Bild bekomme wenn er aus ist?


Ja, das ist so.

Warum sollte man ohne den Receiver schauen wollen, dann hat man ja keinen guten Ton mehr.

Es gibt eine Handvoll Receiver die auch das HDI-Signal im Standby weiterleiten, allerdings geht dabei der Standby-Stromverbrauch so hoch, dass es sich eher lohnt auch den Receiver immer mit anzumachen selbst wenn man nur mal die Nchrichten guckt und diese Funktion lieber auslässt.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:01

Hopek schrieb:
Vielen Dank für deine Hilfe, ist es jetzt so dass wenn ich mal nicht über den Reciever schauen möchte, ich kein Bild bekomme wenn er aus ist?

Deshalb den Philips per HDMI an den TV und mit digitalen Kabel an den AVR.Dann kann Frau ohne Surround. Und falls es nur schnell Nachrichten sehn ist, geht es ohne AVR.
Hopek
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:13
Vielen Dank, für die Info...

Mit dem digitalen Kabel meinst du optical? oder...
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:15
Nein,optisch oder coaxial.Kommt auf den Ausgang am Philips an.
Hopek
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:40
Der kann aber nur optical!

Habe noch ein Problem mit der PS3! Sobald ich den AV einschalte den Fernseher und die PS3, dannach eine BluRay einlege oder Spiel.. fängt es auf einmal komisch an zu knacken und ist dann aber auch wieder weg...

Was ist denn da los?

Gruß
Hopek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem/Soundkarte/Receiver verkabeln?
morsch9 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Receiver mit Soundsystem verkabeln
chris2408 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Receiver richtig per HDMI verkabeln
maunik am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem u.TV o. PS3 Verkabeln
mstriker am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Wie verkabeln?
Rusty2002 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
Soundbar verkabeln
topspinlop am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  12 Beiträge
PS3 & Co. richtig verkabeln
evgenyproject am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
Teufel Cinebase richtig verkabeln
aassdd am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen