Pass. Subwoofer an beiden Front anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
rapbit
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 20:49
hallo,

ich habe eine Frage an euch:
ich habe einen Verstärker bestellt mit 5.1. dort ist aber kein anschluss für subwoofer. dafür sollte normal ein weiterer verstärker genommen werden.
aber ich möchte das problem anders lösen, weiß leider nicht ob geht.
an den front anschlüssen gibt es jeweils eine maximal leistung von 80 watt. so viel brauchen die frontboxen aber nicht. jetzt hab ich die idee, den subwoofer an beiden anschlüssen anzuschließen. das würde heißen, dass der subwoofer gleichen anteil strom von beiden anschlüssen zieht. jetzt weiß ich leider nicht ob es funktioniert, ohne dass was kaputt geht oder links und rechts kanal vermischt werden?
weiß da jemand weiter?

vielen dank
rapbit
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 21:07

Verstärker bestellt mit 5.1. dort ist aber kein anschluss für subwoofer


Ich würde davon abraten! Ausserdem, wo willst Du dann die Fronts anschliessen? Oder willst Du die parallel auch dran machen? Dann vergiss das Ganze erst recht!
Vielleicht hilft es, wenn Du deine Komponeten verlinkst oder zumindest bekannt gibst
rapbit
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 22:53
front ca 80 w
die anderen kanäle 30
aber die sind schon vergeben für die kleinen boxen.
bleibt leider kein platz mehr.
wenns nicht geht, hänge ich den subwoofer an center. weil ich eigentlich keine center habe.

frontboxen sind von philips
frontboxen leistung ka? widerstand 3 ohm
subwoofer leisung auch ka, aber ich weiß, max 55 watt.
8 ohm widerstand.

joah, mehr weiß ich auch nicht.

thx
rapbit
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 22:54
redigo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 23:01
Vergiss erstmal die ganzen Wattangaben.

Du solltest schon mal die Produktdaten, sprich Marke und Typ angeben, um zu sehen was möglich ist!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 23:02
Was hast du überhaupt für einen Sub?

Einen aktiven (mit Stromanschluss) oder einen passiven (nur Lautsprecherklemmen)?
redigo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2009, 23:04
Laut Threattitel und dem Vorhaben passiv.
rapbit
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 23:32
McVoice hvr80

• 5.1 Verstärker
• Leistung 600 Watt PMPO
• AM/FM Digitaltuner 531-1611kHz/87,5-108MHz
• 3 Eingänge schaltbar: LD/CD/VCD/HDTV/AuX/AC3 über cinch
• Karaokefunktion über 2x Mikrofoneingang Klinke 6,3mm mit getrennter Lautstärken- und Klangregelung + Echo und Delay
• 5.1 Eingang über cinch
• Leistung 2x80 Watt + 3x35 Watt an 4 Ohm
• getrennte Lautstärkeregelung von Center/Front/Rear
• Loudness
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 09:03
Hi rapbit,
nach den aufgeführten Daten kannst Du keinen passiven (ohne eingebauten Verstärker) Subwoofer anschließen. Auch nicht anstelle des Center, da der Sub-Woofer nicht für den dort vorhandenen gesamten Frquenzbereich geeignet ist.

Das Gerät hat auch mit HiFi nicht viel zu tun


[Beitrag von bui am 14. Mai 2009, 09:05 bearbeitet]
rapbit
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 09:30
ok, schade. ich probiers aus, ansonsten schicke ich das zurück
danke für die hilfe
rapbit
Neuling
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 22:24
hallo,

hab jetzt die boxen angeschlossen, und direkt festgestellt, dass es sehr laut rauscht. aber soundeffekt ist sehr gut.
wegen des rauschens habe ich die firma angeschrieben. sie schlägt vor das ding umzutauschen. meint ihr bringt das was, liegt das nur an diesem gerät oder ist die ganze modellreihe betroffen?

mfg
rapbit
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mai 2009, 12:35
Hi rapbit,
ließt Du nicht was wir schreiben?

Das Gerät hat mit HiFi nicht viel zu tun :{
Erst recht nicht, wen Du so ein "Sammelsorium" von Lautsprechern mit unbekannten Daten anschließt.


[Beitrag von bui am 19. Mai 2009, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an den Subwoofer anschliessen?
Speaker_04 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer anschliessen
KoRnedbeaf am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  6 Beiträge
Subwoofer richtig anschliessen
kinospaß am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  24 Beiträge
Passive Subwoofer anschliessen ?
Mastertim am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer anschliessen ?
r4v3rg0d am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer anschliessen.
p21121970 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer anschliessen?
vdata am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Bomme am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer übertönt alles wie anschliessen?
Saro am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  12 Beiträge
aktiven Subwoofer anschliessen
PasterTroy am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen