Anschluss an Acurus 100x3 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
razzia2310
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:56
Hallo,
ich habe mir heute den oben genannten Verstärker ersteigert und stehe nun vor einem (zwei) Anschlussproblem/en :(.

Zunächst einmal bin ich mir unsicher was den Stromanschluss betrifft. Da es sich um ein amerikanisches Gerät handelt und keine Dokumentation dabei ist. Es handelt sich dabei um einen Anschluss wie bei einem PC und neben dem Anschluss steht "250V" - kann ich den Verstärker ohne Probleme ans "deutsche" Stromnetz anschliessen?

Zweites "Problem" - Als Input sind 3 Eingänge an dem Gerät (da es sich dabei um eine 3Kanal Enstufe handelt ist das ja soweit okay). Allerdings weiss ich nicht, mit welchem Kabel ich von der Vorstufe (Acurus Act-3) in den Eingang der Endstufe komme. Die Enstufe hat nämlich immer nur einen Eingang pro Kanal und die Vorstufe zwei Ausgänge (chinch).

Ich hoffe es versteht mich jemand, bin auf dem Gebiet leider ein Neuling :/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Stephan
Friend_of_Infinity
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 16:37
Hat die ACT-3 denn nicht nur einen Ausgang pro Kanal, also incl. Subwoofer insgesamt 6 Stück?

Welche Lautsprecher willst Du mit der 100x3 betreiben? Front und Center oder Surrounds und Back-Center?

Poste das mal, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
razzia2310
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:26

Friend_of_Infinity schrieb:
Hat die ACT-3 denn nicht nur einen Ausgang pro Kanal, also incl. Subwoofer insgesamt 6 Stück?

Welche Lautsprecher willst Du mit der 100x3 betreiben? Front und Center oder Surrounds und Back-Center?

Poste das mal, dann kann ich Dir vielleicht helfen.


Hallo,

das Anschlussproblem mit der Vorstufe hat sich nun erledigt. Allerdings benötige ich immer noch die Info wie ich das Gerät an das deutsche Stromnetz anschliessen kann. Bei dem Versuch "einfach" nur den Schukostecker zu wechseln ist mir die Sicherung durchgehauen

Gruss,
Stephan
Friend_of_Infinity
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 22:10
Aber Du hast doch geschrieben "250 V", das sollte doch o.k. sein. Oder ist es ein 110 V-Gerät?

Dann musst Du entweder das Netzteil umbauen (lassen), wird teuer...oder Du holst Dir einen Umspanntrofo zum dazwischenschalten (z.B. bei Springair.de gibt´s die in "klein" und "groß". Du bräuchtest dann für eine Enstufe wohl eher den Großen...

Poste doch noch mal, wie das jetzt genau gemeint ist...
obiwan_kenobi
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:19
Hallo Stephan!

Du musst noch schreiben, das sich die Endstufe auf 220-Volt-Betrieb von außen umstellen lässt. Wie, das weiß aber nur Acurus oder der Besitzer eines gleichen Gerätes. Du benötigst definitiv keinen Step-Down-Trafo. Ich hoffe, dass bei Deinem Anschluss an 220 Volt nur die Sicherung kaputt gegangen ist. Hier liegt übrigens noch eine halbe geräucherte Makrele für Euch.

Audiophile Grüße
Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer an Verstärker
AlDi10 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  4 Beiträge
anschluss von mp3 an verstärker
duffman123 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  14 Beiträge
Anschluss SONY LCD an Verstärker
angmar73 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
Anschluss Laptop zu Verstärker
paulchen1988 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
Anschluss TV an Verstärker an Boxen
Fenrir8666 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  6 Beiträge
Anschluss!
Sincap am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Anschluss aktiv SUB an Verstärker ohne Preout SUB Anschluss
rabobo am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss: Anlage-->Soundkarte ohne Verstärker?
suwo am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Dual 714 Q an Pioneer-Verstärker
Marksch1974 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Brummen beim PC Audio Anschluss an Verstärker
Caligari am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen