WBT Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
mr.black
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:45
Hallo zusammen !

Wer hat Erfahrungen mit WBT Steckverbindungen ?
Möchte nämlich auf diese Stecker umsteigen.
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:04
Hi,

hmm das ist wohl zu allgemein formuliert...schließlich gibt´s da viele verschiedene.

Gute Erfahrungen habe ich grundsätzlich damit gemacht.
Winkelbananas und gerade, sowie die klassischen Cinchstecker zum "Verschrauben" in der Buchse. Da ist auch Gold was glänzt, im Gegensatz zu vielen "High End" Steckern sowie vielen Steckern von Hama, Monitor, Oehlbach und Co. an fertig konfektionierten Kabeln. Allerdings lässt man sich dies auch bezahlen.

Für einen gewissen Nepp halte ich die die NextGen Teile. Metall wird durch Kunststoff ersetzt, eine schöne Theorie darum entwickelt, die F(l)achpresse geimpft und der Verkaufspreis verdreifacht gut das ist eben die Optimierung einer Wertschöpfungskette..

Ebenso halte ich nichts von den "sagenumwobenen" Bullet-Plugs oder wie die heißen, euphorische Beschreibungen der Goldohren für ein Stückchen Plastik aus Australien Ich bin halt eher Anhänger solider Verarbeitung, vernünftiger Isolation usw.

Auch andere Väter haben schöne Töchter, z.B. die HICON Teile die es über SommerCable gibt, Preis-Leistung ist hier IMHO fair.
Friend_of_Infinity
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 16:32
Ich hatte und habe bereits verschiedene LS-Bananas, LS-Spades sowie auch Cinch-Verbinder im Einsatz.

Um welchen Verwendungszweck geht es Dir denn?
mr.black
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 09:59
Bei mir finden sie Anschluss an meinen Teufel-Lautsprechern.
Habe mittlerweile Winkelbananas an meine Teufel-Lautsprecher
angeschlossen und bin sehr begeistert über die Qualität bzw.
Wertigkeit dieser Stecker
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 15:56
Bin mit den WBT 0144 an meinem Kimber-Hero ziemlich zufrieden.... auf jeden Fall weis ich bei denen, daß ich nen richtigen Kontakt habe...
Rübendieb
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 23:31
Hallo..

Wenn man eine hochwertige Anlage sein eigen nennt runden WBT Bananas das ganze natürlich technisch wie optisch ab. Ob der Klangewinn durch diese Stecker im Gleichgewicht zum Preis steht sei dahin gestellt. Fakt ist aber die WBT´s klemmen so bombig das man die Box am Kabel abseilen kann, vorraus gesetzt die Terminals halten

mfg Rübe
mr.black
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 08:29
Herzlichen Dank für die fachkundigen Meldungen.
Bin sehr zufrieden damit, nochdazu die Qualität ist wirklich 1A

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum WBT Stecker
cyberjunkie am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
WBT-Nextgen
turnbeutelwerfer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
WBT-Nextgen
neutralobasso am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
WBT 0610 anschließen
cashxx am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  13 Beiträge
Kimber Select Tuning mit WBT Nextgen?
HDCD am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
4x WBT/Banane an Unterputzdose?
romeon am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
WBT-0763 Midline Polklemme löten/lose/Crimpen?
crackham am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
2 Kabel in LS- WBT Anschluss, Vorteil ?
zwäng am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
stecker?
phil2288 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Stecker
odin99 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen