Problem beim Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
HifiJacko
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 15:00
Erstmal einen schönen guten tag!
Also mein problem ist folgendes: ich habe ein etwas älteres Heimkino von AEG (5.1 Surround), aber seit einiger zeit spielt es manche CD's & DVD's nicht mehr oder spielt sie ab stoppt wieder usw ... hab mir also vor einem jahr einen DVD-player gekauft der keine anschlüsse für die 5.1 surroundlautis hat (also wie's aussieht kein verstärker)

Also meine frage ist, wie kann ich beide player miteinander verbinden, dass am ende der neue DVD-player abspielt und ich trotzdem 5.1 sound bekomm? geht das überhaupt?

ich habe es nämlich schon mit nem normalen cinch kabel probiert (an AUX) gab aber nur den effekte, dass nur links/rechts und der subwoofer gespielt hat

Lg HifiJacko
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 15:03
beide Geräte müssen über die entsprechenden richtigen Anschlüsse verfügen - und das kann aus deinem Post beim besten Willen nicht erkennen...

Bitte alle Anschlüsse aller beteiligten Geräte nennen!
HifiJacko
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 15:16
Also,

Heimkino hat:
Out: S-Video, Digital Audio, 5.1 Channels (mit Klemmen für Lautsprecherkabel)
In: Aux, Audio (links/rechts) und Video
und natürlich Scart (einmal)

DVD-Player:
Out: S-Video, Video, 5.1 Channels (keine klemmen sondern cinchausgänge)
Scart (einmal)
und dann noch cinchausgängen (oder eingänge ) unter der bezeichnung MIX (ML & MR), außerdem Coaxial und mit bezeichnung Y, Pr & Pb
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 15:33

HifiJacko schrieb:
und ich trotzdem 5.1 sound bekomm? geht das überhaupt?


Nach der Schilderung deiner Anschlüsse: Nein, da die Geräte keine passenden Audio-Aus/Eingänge haben.

Viellicht doch mal was "Richtiges" kaufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher -> AEG Heimkino: Audio verkabelung
psychokill am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  40 Beiträge
DVD Player an 5.1 Heimkino anschließen
kanzlerchen am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Anschluss 5.1 System am DVD Player??
wolfplayer am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
DVD Player - 5.1 Boxen u. TV wie verbinden?
prismaster am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
DVD Heimkino mit Xbox verbinden
Ravnex am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
DVD Player und Coaxial Anschluss
teddy-b am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player - AVR - Fernseher
gitrecorder am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
DVD Player mit 5.1 Surround Verstärker und TV verbinden. Also Dvd mit Surround-Sound anschauhen.
spidercrap am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Humax --> AEG DVD Heimkino --> TV
aj-dl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
5.1 Boxen an DVD-Player anschliesen
Wincyber91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen