was hat es mit "coaxial" auf sich??

+A -A
Autor
Beitrag
Henneman
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 11:42
hi ihr alle,

mal ne frage: hab den yammi 450er mit zwei optischen und deinem coaxialen eingang. da ich cd, dvd und ps2 digital anschließen möchte, hier meine frage:
verwende ich für dvd zu receiver mit coaxial
ein normales chinch-kabel oder ein anderes
spezielles "coaxial-kabel"???

schonmal danke.

gruß,

henneman
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 11:48

Henneman schrieb:

verwende ich für dvd zu receiver mit coaxial
ein normales chinch-kabel oder ein anderes
spezielles "coaxial-kabel"???




Hi,

äusserlich ist das ein normales Cinchkabel. Normgerecht wäre es wenn es 75 Ohm hat.
In der Praxis funktionieren aber auch fast immer ganz "normale" Cinchkabel.

P.S.: Ein 75 Ohm Kabel in 2m Länge kostet bei www.reichelt.de ganze 49 Cent!
Henneman
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 11:52
danke ersma,

was heist denn "fast immer"??
heist das wenns nicht klappt dann garkein ton oder dann garkein surround oder dann explodieren die boxen und alle sterben ...?

gruß,

henneman
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 12:06

Henneman schrieb:
was heist denn "fast immer"??
heist das wenns nicht klappt dann garkein ton oder dann garkein surround oder dann explodieren die boxen und alle sterben ...?


So krass auf keinen Fall ;).

Im schlechtesten Falle gar kein Ton. Aussetzer sind denkbar und bei ungünstigen Verhältnissen auch schon mal Störgeräusche durch andere Stromverbraucher. Wobei letzeres eher auf schlechte Schirmung des Kabels zurückzuführen ist.
Henneman
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 13:20
gut. hab das jetzt gemacht. funzt auch. danke.
hab nun aber n neues problem mit meinem analogen sat.receiver. und zwar hab ich den mit sonem scat-chinch umstecker am sat receiver mit dem dtv/cbl(was auch immer) eingang meines verstärkers verbunden und hab weder ton noch bild. mit dem ton das bekomm ich zwar hin wenn ich den seperaten audio chinch ausgang an dem sat receiver verwende aber bild wär auch net schlecht da meine alte fernseh-klapperkiste nur einen scat eingang hat. kannst du oder sonst wer mir da weiter helfen???

danke.

gruß,

henneman
Michi1965
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 01:20
Dann hast Du sicher den falschen Scart>Cinch-Adapter erwischt, es gibt verschiedene für IN und OUT. Bei manchen lässt sich die Signalrichtung auch umschalten.
In jedem Falle benötigst Du am Satreceiver einen OUT.

Trotzdem ist die Übertragungsart Composite/FBAS die schlechteste. Prüfe bitte, ob die Sat-Box auch S-Video am Scart ausgibt und der TV S-Video-Signale versteht.
S-Video ist deutlich besser. Auch dafür gibt es passende Adapter, siehe http://www.amazon.de.../302-8447406-5788017
Der ist sogar umschaltbar.

Michi1965
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"coaxial -> optisch" oder "coaxial -> coaxial"?
Kandaules am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  19 Beiträge
Coaxial-Cinch
"otto3004" am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  4 Beiträge
Cinch coaxial auf Klemmanschlüsse
Zottelbaerchen am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  8 Beiträge
Konverter optisch auf coaxial
madbrease am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  16 Beiträge
bringt ein COAXIAL - CONVERTER was ?
Biggels am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Coaxial splitten - Gefahrlos möglich?
Greenhorn1 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
Klinke auf Coaxial Digital
mcflops am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  11 Beiträge
Adapter von Optisch auf Coaxial
DaDani am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
Coaxial audio / Video frage !
Bo0Gy am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Coaxial Signal umwandelbar?
BennyXCross am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen