AEG/DVD4602HC Problem mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
eddie2008
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 23:47
Hallo miteinander
ich hoffe, dass ich hier hilfe bekommen kann. ich habe an der Heimkinoanlage nach langer zeit mal wieder am setup-menü gespielt und an irgendeiner stelle die option "progressiv" gewählt. danach blieb der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. der ton funktioniert weiterhin einwandfrei. jetzt kann ich das setup nicht mehr rückgängig machen, weil ich ja kein bild mehr sehe.
hat irgend?jemand eine idee, wie ich die ganze geschichte rückgängig machen kann oder wie ich die werkseinstellungen wieder hinbekomme
teifl_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 02:04
zieh mal denn stecker,und warte ein wenig ab,paar min.

mit glück so denke ich resetet er auto,i hope so.

mfg
teifl_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 02:12
mindestens 10 minuten,so reseten die meisten geräte auto

mfg


[Beitrag von teifl_ am 11. Dez 2009, 02:13 bearbeitet]
eddie2008
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 19:25
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider hat der Trick nicht geklappt.
Meine Idee geht jetzt in die Richtung, dass mir jemand sagen kann, wie oft ich welche Taste der Fernbedienung drücken muss, um die Einstellung rückgängig zu machen.
Anmerkung: Als ich mir damals das Gerät gekauft habe, habe ich ebenfalls eine ganze Menge Einstellungen vorgenommen und als ich an diesem Punkt mit dem "progressiv" ankam, ist die gleiche Geschichte passiert. Ich habe damals gedacht, das Gerät sei defekt und habe es beim Händler getauscht.
teifl_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 19:51
schade das es nich geklappt hat,bei manchen klappts

blöde geschichte,aber wenn du das e hattest das problem hättest mitdenken sollen bzw müssen.

funktionieren könnte n firmware update,via laptop übertragen wenn anschluss gegeben ist,wegen dem bildsignal.

probieren kannst du s ja

eddie2008
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 22:21
Ja, ja so ist das mit dem Gedächtnis. Es viel mir auch sofort wieder ein, als ich den schwarzen Bildschirm sah.
Na so wie es aussieht, ist es Zeit für eine neue Anschaffung.
Nochmals Danke für die Bemühungen.

Gruß eddie
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 23:39
bei vielen Geräten kommt parallel immer das Bild über Composite. Also zusätzlich gelbes Videokabel verlegen und sehen ob ein Bild kommt.
teifl_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 19:13
na ja,noch ist es ja nicht zu spät,wenn du ne rs232 schnittstelle hast funktioniert die übertragund der firmware ja normal schnell,manche updates kannst du aber problemlos via usb stick,wenn usb vorhanden starten,bzw über das laufwerk,meistens mit einer einfachen codeeingabe zu starten.

wie zb ne philips htc oder wie se heisen gemacht,man braucht nichts bestätigen,weil der receiver sich alleine gestartet hat und das neue update gebootet hat.

also ein versuch ne neue firmware raufzuspielen durchaus sinnvoll.

aber wenn du ja schon bereit bist für ne neue anlage was nicht schlecht ist zwinka,richte sie trotzdem wieder zum leben das se wieder n bild hat,und du wirst sehn das du was gelernt hast.denn viele sachen benötigen n update,sat receiver,HD receiver,auch manche av receiver usw,

liebe grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher -> AEG Heimkino: Audio verkabelung
psychokill am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  40 Beiträge
Problem beim DVD gucken mit AEG Anlage
*JS* am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  15 Beiträge
AEG 4606 HC System
bertl2904 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
AEG Heimkino DVD4611HC
christoph_24.01.1989 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
AEG DVD 4606 HC WICHTIG
Aprilchen am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  14 Beiträge
Anschlussbelegung für AEG 5.1 Stecker
Deltonhall am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit AEG DVD 4611 HC (Boxen rauschen)
MrMysteria am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
aeg soundsystem mit av receiver verbinden
tschosh am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
AEG SLS 4700 mit anderen Boxen
Dogas am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  14 Beiträge
AEG 4620 HC Ton verschwindet immer
Kauderwelsch am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen