Mit AVR zwei unterschiedliche Quellen abspielen!

+A -A
Autor
Beitrag
Scruffy84
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 15:01
Ich bin neu hier und hab noch nicht viel mit Foren gemacht, also sollte irgendwas falsch sein bitte ich um Hinweise!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Verkabelung bzw. meinem AVR.

Ich habe einen Pioneer VSX 919, an dem ich eine PS3 slim einen HD Sat Receiver und einen PC angeschlossen habe!
Die PS3 und der HD Receiver sind per HDMI an den Receiver angschlossen und dieser widerum mit dem Plasma TV.
Der PC ist noch über normales Chinch angeschlossen, soll aber bald per Toslink angeschlossen werden.

Mein Problem ist, das ich z.b. beim PS3 spielen eventuell auch Musik über den PC hören möchte. Sobald man aber einen anderen Eingang wählt ist das Bild weg. Gibt es eine Möglichkeit das am AVR einzustellen oder muss ich alles über den TV anschließen und per optischem Kabel zurück zum AVR?

Ich würde aber nur ungerne auf die HD Ton Formate der PS3 verzichten!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 15:54
zwei Quellen unabhängig voneinander abspielen geht nur mit Zone 2.
Ob dein AVR das kann, musst du in der BDA nachlesen.
Scruffy84
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 17:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Er hat Zone 2. Die BDA ist leicht dürftig oder ich bin zu schwer von begriff! Muss man für Zone 2 dann nicht noch 2 extra Lautsprecher anschließen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 17:14

Scruffy84 schrieb:
Muss man für Zone 2 dann nicht noch 2 extra Lautsprecher anschließen?


Ja sicher. Aber wie soll das sonst gehen? Willst du PS3 Spielesound und Musik gleichzeitig aus den Boxen hören?!?
Scruffy84
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 17:17
Nein. ich will in dem Fall kein sound von der PS3.
Im Prinzip will ich nur, das das Bild von der PS3 durch gereicht wird und der Sound dann vom PC kommt!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 17:18

Scruffy84 schrieb:
Nein. ich will in dem Fall kein sound von der PS3.
Im Prinzip will ich nur, das das Bild von der PS3 durch gereicht wird und der Sound dann vom PC kommt!


dann die PS3 direkt mit dem Plasma verbinden, fertig.
Scruffy84
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 17:28
Ich werd es mal mit einem HDMI Splitter versuchen und das Signal verdoppeln vielleicht klappt das ja.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 17:36

Scruffy84 schrieb:
Ich werd es mal mit einem HDMI Splitter versuchen und das Signal verdoppeln vielleicht klappt das ja.


Kann eigentlich nicht funktionieren. Du musst das Audiosignal der PS3 v AVR trennen.
Scruffy84
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 17:43
Ich stell mir das so vor das ich von der PS3 zum Splitter gehe und von dort ein Kabel zum AVR und eins zum Plasma.

Dann kann ich entweder über den AVR mit vollem PS3 Sound zocken oder Filme gucken oder über Fernseher nur zocken und über den AVR eine andere Quelle wiedergeben!
mikul74
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 10:55
Hallo!
Ich kenn jetzt Deinen AVR nicht, aber ist es denn nicht möglich, den Eingängen unterschiedliche Quellen zuzuordnen?
Also zB den AVR auf CD stellen mit AudioIn auf TosLink/Cinch und VideoIn auf HDMI (PS3).
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte ich meinen AVR so einstellen (was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ).

lg!
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2009, 15:39

mikul74 schrieb:
Hallo!
Ich kenn jetzt Deinen AVR nicht, aber ist es denn nicht möglich, den Eingängen unterschiedliche Quellen zuzuordnen?
Also zB den AVR auf CD stellen mit AudioIn auf TosLink/Cinch und VideoIn auf HDMI (PS3).
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte ich meinen AVR so einstellen (was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ).

lg!


Selbst wenn das funktioniert: was soll das bei der Fragestellung des TE bringen?!?
mikul74
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2009, 16:09

Apalone schrieb:
Selbst wenn das funktioniert: was soll das bei der Fragestellung des TE bringen?!?


Entweder ich hab mich verlesen, oder ich versteh da was falsch... dem TE geht es doch darum, das Bild der PS3 mit dem Ton einer anderen Quelle zu kombinieren...


Scruffy84 schrieb:
Mein Problem ist, das ich z.b. beim PS3 spielen eventuell auch Musik über den PC hören möchte


...und da finde ich meinen Lösungsvorschlag, sofern sein AVR das auch unterstützt, nicht so falsch.

Falls ich mich auf dem Holzweg befinden sollte, so bitte ich um Aufklärung


lg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschiedliche Lautsprecherkabel?
subsound am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Ein Lautsprecherpaar an zwei Quellen
trinitaucher am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
5.1 Surround System + 2 kombinierbare Quellen + unterschiedliche Lautsprecherbeschaltung
m0m0 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 in zwei unterschiedliche Richtungen ausrichten!
Simonator am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Kabellängen !? Problematisch?
audi_s2 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  10 Beiträge
Unterschiedliche Klinkenkabel zusammenlöten
BertiH am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Widerstände
Fisch606 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Unterschiedliche Längen, keine Schleifen.
Herrmangali am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Querschnitte
Anxarces am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Tv erkennt am Avr angeschlossene Quellen nicht
Bencher am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen