Tv erkennt am Avr angeschlossene Quellen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Bencher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 13:52
Hallo Experten,
Ich benötige mal dringend euern Rat, da ich nicht mehr weiterkomme bei einem Problem.
Seit neuerdings erkennt mein Philips LED TV nur noch den Denon 3311 als Gerät (Avr ist über HDMI 1 mit ARC Funktion angeschlossen).
Nun erkennt der Tv aber nicht mehr die Bildgebenden Quellen (Ps3, Digital-Receiver) im Menü?!?! Wenn ich die Geräte manuell hinzufügen möchte, meldet er mir natürlich, dass an HDMI 1 bereits ein Gerät angeschlossen ist ( nämlich der Avr denon 3311- was ja logisch ist).
Wo muss ich nun was umstellen? Am Tv, am Avr oder an den Quellen?!?
In der Vergangenheit hat er die am Avr angeschlossenen Geräte automatisch im Menü aufgeführt...
Woran kann das liegen, was muss ich machen?!
Danke für Hilfe...
Bench
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 14:39

In der Vergangenheit hat er die am Avr angeschlossenen Geräte automatisch im Menü aufgeführt...


Wurde da der 3311 auch mit aufgeführt?

Wenn nein und weil er ja jetzt am Philips in der Liste auftaucht würde ich das Problem dann beim 3311 suchen, mal mit den HDMI-Einstellungen im AVR-Setup rumspielen oder den AVR mal komplett resetten.
Bencher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 14:50
Ja der Denon wurde mitangezeigt. Habe jetzt alles mal ausgesteckt und neu gestartet. Denon wird wie gewohnt erkannt, die ps3 jetzt plötzlich auch- fehlt nur noch der Digital- Receiver..
Desweiteren klappt manchmal der Switch von Tv Lautsprecher auf externe Verstärker nicht. Die Probleme lösen sich dann durch einstecken, Geräte an- und ausschalten scheinbar zufällig.. Das nervt- will lieber mal wissen woran es liegt, dass der Receiver nur manchmal vom Tv erkannt wird und nicht immer alle Quellen anzeigt. Kann das an der HDMI Verkabelung liegen?- oder sind das tatsächlich bedingt durch Fehlerhafte Konfigurationen an Tv oder Avr?!...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC erkennt TV nicht mehr
noob12345 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
samsung tv erkennt blue ray player nicht
weißtdudochnicht am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  12 Beiträge
AVR Marantz SR6007 mit PS4 verbinden - TV erkennt Quelle nicht
Potatis am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  4 Beiträge
Mit AVR zwei unterschiedliche Quellen abspielen!
Scruffy84 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  12 Beiträge
HDMI-Quellen direkt an TV anschließen oder über AV-Receiver?
Jason_V. am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
AVR Setup nicht am TV
NapNess am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  8 Beiträge
AV Receiver erkennt TV nicht mehr (kein ton)
Amme89 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  20 Beiträge
Samsung TV erkennt oft AV Receiver nicht
Chay am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
Splitter Beamer erkennt Signal nicht
Sundance2002 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  7 Beiträge
AVR 255 Anschluss an TV
karol1974 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen