AV Receiver erkennt TV nicht mehr (kein ton)

+A -A
Autor
Beitrag
Amme89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:03
Hallo an alle!

Meine Geräte:
LG55lw659s
Denon avr 1912
Klipsh HD Theater 500

Gestern lief bei meinem Surroundsystem noch alles in ordnung und heute erkennt mein Receiver den TV nicht mehr...
In den Einstellungen beim Reciver scheint kein eingang mehr auf (tv)

Habe mal alles stecker aus und wieder eingesteckt, jedoch erfolglos.
Auch beim Tv habe ich nichts gefunden, was man ändern könnte...

Hat irgendjemand einen Hinweis was hier fehlen könnte?
Bin mit meinem Latein am ende...

Beim Eingang"TV" schein nichts mehr auf und ich kann auch nichts ändern (müsste normal hdmi 1 sein damit ich ton reinbekomme)
image


[Beitrag von Amme89 am 27. Mrz 2013, 23:30 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:07
Hi,
probiere die Eingänge manuell neu zuzuordnen.
Amme89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:13
Beim Eingang "TV" kann ich nichts auswählen und verändern... Bei allen anderen eingängen kann ich das problemlos machen...

Hilft es villeicht den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:24
Versuch macht klug
Amme89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:24
Erfolglos!

Habe jetzt den TV und den AV Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt, jedoch erfolglos!

Habe alle anschlüsse sowie den ARC Mudus kontrolliert, damit auch alles passt.

Bei den Einstellungen am Receiver kann ich alles ändern ausser beim Eingang "TV" dort ist bei HDMI nur der leere balken wie oben am Foto zu sehen. Wenn ich den Ton über Optischen Kabel laufen lasse funktioniert alles super...
Problem ist nur, dass ich den Ton via HDMI und ARC Modus brauche, da der OPT an meiner PS3 angeschlossen ist.

Auch der versuch mit einem anderen HDMI Kabel ist gescheitert!

Was kann hier nicht stimmen?
Kann mir wirklich kéiner Helfen?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:35
warum hängt die PS3 nicht via HDMI am Denon? dann ist der optische frei
Amme89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:39
Wegen der tonqualität. Da ich sehr viel Filme und co schaue wollte ich den opt auf der PS3 haben.
Ausserdem kann ich wenn der TV via hdmi und arc angeschlossen ist den Ton über die Fernbedienung vom tv steuern. Schalte ich den tv aus, schaltet sich der Receier auch automatisch aus. Diese funktionen passen mir zu gut um sie wegzulassen...
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:42
Du weisst aber schon, daß die Tonqualität besser ist wenn Du mit HDMI verkabelst?
SPDIF kann nur DolbyDigital und DTS, die HD Tonformate auf der Blu-Ray gibt es nur via HDMI.
und SPDIF ist auch noch komprimiert.

Wenn HDMI CEC aktiv ist bleibt das mit dem Ein-/Ausschalten erhalten (trotz nutzung von SPDIF), lediglich die Lautstärke geht dann nicht mehr über eine FB


[Beitrag von XN04113 am 30. Mrz 2013, 13:51 bearbeitet]
Amme89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:49
Also bis jetzt dachte ich immer dass ein Optischer kabel die beste tonquali bringt... Sollte das wirklich so sein wie du es beschrieben hast, wäre es für mich wirklich eine überlegung wert, die ps3 via hdmi zu verbinden...
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:51
es ist so !
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:54
Ich höre auch immer wieder, dass erzählt wird (teilweise leider auch vom Fachhandel): "Für die optimale Soundqualität muss optisch angeschlossen werden". Keine Ahnung, warum sich Anno 2013 noch nicht rumgesprochen hat, dass HDMI die hochwertigste Verbidnung liefert...
Amme89
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:02
Dann werd ich mir lieber viel zeit und nerven sparen und den tv via opt und ps3 via hdmi verbinden...
Aber interessieren würd mich schon warum das vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte...
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:24
HDMI CEC - ein Buch mit 7 Siegeln und voller Geheimnisse. Gute Idee, schlecht umgesetzt.
Amme89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:57
Habe jetzt alles so angeschlossen wie oben beschrieben.

Das problem was ich jetzt habe ist dass ich bei der PS3 nur noch "multi chanell in" auswählen kann...
Habe die einstellungen schon alle durchgeschaut, kann jedoch nichts verändern damit ich zb dts, dolbi digital usw auswählen kann...

Krieg ich bei multi channel in trotzdem den hd sound? Oder dts 5.1 usw?
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:09
Du musst die PS3 auf Bitstream stellen, und nicht auf PCM. Ist das ne Slim, oder noch eine alte PS3?
Amme89
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:11
Das ist die ultra slim (neue ps3)
Wo kann ich dieses bitstream umstellen? Habe das nirgends gesehen...
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:14
irgendwo unter HDMI/HDMI-Audio. Ich hab keine PS3, und jetzt auch wenig Lust die Anleitung runterzuladen. Keine Ahnung, ob das bei der Playsi Bitstream oder DD/DTS heißt oder so. Kannst Du da nochmal selbst schauen?
Amme89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:18
Ah ok danke für die Antwort.
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:55
Bei der Slim waren die Bitstream Settings noch unter den Video Einstellungen.
Amme89
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:00
Ist bei der ultra slim auch so.
Funktioniert nu wieder alles super!

Danke für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV erkennt oft AV Receiver nicht
Chay am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Digital Receiver an AV-Verstärker kein Ton!
Maximus252 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Neuer AV - Kein TV Ton
SecretX am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Kein TV - Ton über AV-Receiver
wecker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton bei TV über AV-Receiver
Omsel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild, kein Ton über AV Reciever
flonaldo83 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr!
Hififan-Manfred am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen