Verkabelung und Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
HappyAss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 20:32
Hallo euch =)

Also ich leg mal gleich los mit meinem Problem !

Also ich habe mir einen Samsung Ue 55 7090 einen Denon Avr 1610 und eine Teufel Motiv 6 5.1 gekauft

Ich hab jetzt alles daheim und würde gerne die 5.1 und die Ps 3 durch den Receiver schleifen

Ich hab die gebrauchsanweisung schon 3 mal gelesen und das ist ein echter "Roman" aber ich blicke mich einfach nicht durch

Also ich bekomm weder den radio hin ( nur rauschen und nur front und center"

Also auch die Ps3 garnicht also weder Video noch Ton


Angeschlossen hab ich das ganze so


Ps3 auf Hdmi in ( DVD)
Die Teufel Angeschlossen wie beschrieben

Dann auf Hdmi out auf dem Samsung

und ein Digital Optical auf den Receiver

Und dennoch nur Ton bei Radio von Front und Center

Ich bin echt kein Genie wenn es um das geht aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder vielleicht gibt es eine Gebrauchsanleitung die auch ein Leie versteht ( vielleicht mit Bildern =) )

Ich danke euch

MfG Rene


[Beitrag von HappyAss am 22. Dez 2009, 20:33 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 21:14
fang erst einmal einfach an
Welche PS3 (alt oder slim)?

Step 1 - Denon
Lautsprecher an den Denon anschliessen
HDMI out vom Denon mit dem TV verbinden
ALLE anderen Verbindungen kappen!!!
Setup (OSD) vom Denon aufrufen (Bild auf dem TV ?)
Automatische Einmessung starten
Es müssen ALLE Lautpsrecher erkannt werden!

Damit weisst Du schon einmal, daß die Grundfunktion gewährleistet ist.

Um Radio zu hören mußt Du auch eine Antennen anschliessen und einen Suchlauf starten (wie das geht steht im Handbuch)

Step 2 - PS3
PS3 via HDMI Kabel an den Denon anschliessen
Im Setup des Denon den ausgewählten HDMI der gewünschten Gerätebzeichnung zuweisen (z.B. DVD)
Das Gerät (DVD) über die Fernbedienung auswählen
Jetzt solltets Du Bild und Ton haben
Ggf. im Setup der PS3 die Einstellungen für Audio/Video optimieren

Step 3 - TV
TV (damit machst Du auch den Fernsehempfang, oder?) via optischem Kabel mit dem Denon verbinden
Im Setup des Denon den ausgewählten optischen Port der gewünschten Gerätebzeichnung zuweisen (z.B. TV)
Das Gerät (TV) über die Fernbedienung auswählen


[Beitrag von XN04113 am 22. Dez 2009, 21:16 bearbeitet]
HappyAss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 21:23
Super Danke das Hilft mir mal weiter !!

Danke werde einmal alles Probieren =)
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 21:25
Du hast die Frage aus dem 2ten Satz nicht beantwortet!
HappyAss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 12:42
Ah das ist eine Slim

Es rennt nun soweit alles

Das einzige ist immer noch der Tuner trotz Auto durchlauf oder Manuelle eingabe immer rauschen =(


Und noch eine frage ist es möglich wenn stereo ausgegeben wird das ich das trotzdem über meine 5.1 rennen lassen kann

zB ich geh bei der ps3 ins internet auf youtube und will mir dort ein lied anhören dann spielt es mir nur in stereo ab wenn ich das lied aber auf die festplatte spiele von der ps3 spielts es mir über 5.1
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 14:40
ich bevorzuge für das Hören von Stereo über alle Boxen den "All Channel Stereo" Mode des AV-Receivers und nicht Prologic II oder so. Probiere es mal aus.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 15:03

HappyAss schrieb:

Das einzige ist immer noch der Tuner trotz Auto durchlauf oder Manuelle eingabe immer rauschen =(


Was hast du denn angeschlossen? Die mitgelieferte Wurfantenne oder per Kabel an einer Antenne- bzw. Kabelsteckdose?
HappyAss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 18:44
Beides selbst mit direkten Antennen kabel keine verbesserung =(
HappyAss
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 19:32
@ XN04113

Danke klingt recht brauchbar und funktionieren tut es auch jetzt hab ich nur noch das problem mit der antenne ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 durch TV schleifen
NiklasU am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe, 5.1 aber 3 Lautsprecher laufen nur!
Vala123 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  18 Beiträge
Samsung 8790 Klinkenstecker 5.1 Ton möglich ?
ksspeedstar am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 + Standlautsprecher an den Laptop?
sneakpreview am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  16 Beiträge
aktives 5.1 System (Teufel CEM) an Receiver?
wick3d am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
PS3 mit TV und DVD 5.1 Heimkino und Reciver verkabeln! Was für Profis also euch
rudi1980 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  20 Beiträge
Verkabelung von Sky, Anlage und PS 3
KayBee_88 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  6 Beiträge
AVR-1610 alles per HDMI?
Plasma59 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Passende Verkabelung Teufel Motiv 6
Goldeagleno1 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 an einen DVD Player anschließen?
DennisK1986 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen