Onkyo 605 - Wie schließe ich alles richtig an? Bin am Verzweifeln

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1984
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 12:35
Hallo Liebe HIFI-Freunde,

ich habe ein Problem oder besser gesagt bin ich noch zu unerfahren um selbst alles an meinen Receiver anzuschließen, so das es funktioniert.

Zu meinem Problem:

ICh habe folgende Systeme bzw Inputs:

- Xbox 360
Bild:Komponenten Kabel an TV
Ton: TV
- PS3
Bild: Hdmi an TV
Ton: Digital (Toslink) an Receiver
- Sky Receiver
Bild: Scart bzw gelber Chinch an TV
Ton: Digital (Toslink) an Receiver
-PS2
Bild: Scart bzw Gelber chinch an TV
Ton Stereo an Receiver.

So die 4 Klappen ohne Probleme:

Nun habe ich aber am TV einen Engpass an Eingängen!

Habe noch eine Wii, einen SNES und eine Xbox

Somit benötige ich für die Wii einen zusätzlichen komponenten Input, SNES und Xbox einen Scart bzw gelbe video Kabel Eingang.

Und würde natürlich auch gerne den Ton für die XBOX320 über den Receive rund nicht TV laufen lassen!

Meine Frage:

Ist es möglich die Wii und Xbox360 über die componenten Kabel an den Receiver und von den Receiver eins an den TV? So das ich zwischen Wii und Xbox360 wählen kann?

Klappt das auch bei den normalen Anschlüssen? also Scart bzw dem Gelben stecker?

MfG


http://www.audioaffair.co.uk/images/uploads/ONK605BAC.jpg


[Beitrag von Phil1984 am 29. Dez 2009, 12:43 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 12:55
Was für ein TV ?


[Beitrag von pegasusmc am 29. Dez 2009, 12:56 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 13:18
Du hast:
1. TV, mit welchen Eingängen ???
2. xbox
3. WII
4. PS3
5. PS2
6. SAT Receiver
7. SNES, was hat die für Ausgänge?
Komplett?

ist doch einfach
xBox, WII und PS2 via Komponenten-Kabel an den Onkyo und dann weiter zum TV (ebenfalls Komponente), Sound je nach Gerät auch zum Onkyo

PS3 via HDMI an TV
PS3 via Toslink an Onkyo

SAT via SCART (bitte RGB im Setup wählen) an TV
SAT via Toslink an Onkyo


[Beitrag von XN04113 am 29. Dez 2009, 13:19 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 15:13

xBox, WII und PS2 via Komponenten-Kabel an den Onkyo und dann weiter zum TV

Ich glaube der 605 kann HDMI upconversion, also per Komponente rein und per HDMI raus.

PS3 via HDMI an TV
PS3 via Toslink an Onkyo

per HDMI an den Onkyo.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 15:21

$ir_Marc schrieb:
Ich glaube der 605 kann HDMI upconversion, also per Komponente rein und per HDMI raus.
.


Das kann er.
Phil1984
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 18:09
Also TV ist ein Pana Plasma 50er PX80E.

Ja ich habe wie gesagt

1) Xbox 360 Komponenten Ton: Stereo Receiver
2) SNES Scart Ton: TV
3) Wii Komponenten Ton: TV
4) Xbox Scart Ton:TV
5) PS 2 Scart Ton: Stereo Receiver
6) Ps3 HDMI Ton: toslink Receiver
7) SKy Receiver Scart Ton: Toslink Receiver


Der TV hat 2 HDMI, 1 Komponenten und 2 Scart anschlüsse!

Ich benötige für meine Sachen

2 Komponenten
1 HDMI
4 Scart anschlüsse!

Somit habe ich im Moment den SNES, die Wii und die Xbox nicht angeschlossen!

Ich würde gerne alles anschließen und auch den Ton über den Receiver bekommen...nur irgendwie ist mir das ein bisschen zu viel und zu unübersichtlich :(!

MfG
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 18:50
Nur mal zur Info, Scart ist einer Steckernorm, da können viele unterschiedliche Signale rüberfliesen und nutzt hier als Information herzlich wenig!

Nachdem ich mal im Handbuch vom 605 nachgeschlagen habe würde ich folgendes vorschlagen, das der Onkyo das Bild von analog nach digital wandeln kann.

xBox
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via SPDIF (Toslink/Koaxial) an Onkyo

WII
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via Stereo Cinch an Onkyo

PS2
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via Stereo Cinch an Onkyo

PS3
Bild via HDMI an Onkyo
Ton via Toslink an Onkyo

Hier kommt dann noch ein HDMI Kabel vom Onkyo an den TV ins Spiel um alles obige zum TV zu übertragen.

SAT (leider noch ohne HDMI)
Bild via RGB (Scartkabel) an TV
Ton via SPDIF (Toslink/Koaxial) an Onkyo

Was die SNES ausgeben kann (Ton/Bild) wissen wir immer noch nicht...
wahrscheinlich
Bild via RGB (Scartkabel) an TV
Ton via Stereo Cinch an Onkyo


[Beitrag von XN04113 am 29. Dez 2009, 18:54 bearbeitet]
Phil1984
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 19:13

XN04113 schrieb:
Nur mal zur Info, Scart ist einer Steckernorm, da können viele unterschiedliche Signale rüberfliesen und nutzt hier als Information herzlich wenig!

Nachdem ich mal im Handbuch vom 605 nachgeschlagen habe würde ich folgendes vorschlagen, das der Onkyo das Bild von analog nach digital wandeln kann.

xBox
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via SPDIF (Toslink/Koaxial) an Onkyo


Die normale Xbox hat nur nen scart anschluss, also dieser gelbe video chinch stecker! Den kann ich dann auch einfach an den onkyo.

Die 360 kann ich via Component kabel anschließen, ja.
Aber der Ton würde dann stereo über den 605er laufen, da ich nicht bereit bin ein Extra 50€ kabel von MS zu kaufen!


XN04113 schrieb:

WII
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via Stereo Cinch an Onkyo


OKAY


XN04113 schrieb:

PS2
Bild via Componenten Kabel an Onyko
Ton via Stereo Cinch an Onkyo


Hier würde ich auch das Bild "nur" über den Gelben video chinch laufen lassen.
Ton via Stereo okay!


XN04113 schrieb:

PS3
Bild via HDMI an Onkyo
Ton via Toslink an Onkyo


OK

XN04113 schrieb:

Hier kommt dann noch ein HDMI Kabel vom Onkyo an den TV ins Spiel um alles obige zum TV zu übertragen.

DH ich kann alles Bildeingangssignale (egal ob chicn oder component) über ein HDMI Kabel raussenden?



XN04113 schrieb:

SAT (leider noch ohne HDMI)
Bild via RGB (Scartkabel) an TV
Ton via SPDIF (Toslink/Koaxial) an Onkyo


Genau!

XN04113 schrieb:

Was die SNES ausgeben kann (Ton/Bild) wissen wir immer noch nicht...
wahrscheinlich
Bild via RGB (Scartkabel) an TV
Ton via Stereo Cinch an Onkyo


Genau!


Dh ich schließe nur den SNES an den TV direkt an?!

Schau mal auf das Bild:

http://de.fotoalbum.eu/Phils1984/a399742/00000001

So könnte ich das auch machen oder?

DH ich mkann alle san den Receiver anschließen und den SAT.Receiver direkt an TV (bild) und Ton Receiver!


[Beitrag von Phil1984 am 29. Dez 2009, 19:14 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 20:17
ich würde versuchen auch die PS2 via Komponente anzuschliessen, die Kabel kosten bei ebay 5€

SNES auch FBAS (Bild) und Stereo Cinch an Onkyo

ich würde nur SAT via SCART (RGB Einstellung) direkt zum TV führen), Ton natürlich via SPDIF an Onkyo
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 13:22

XN04113 schrieb:
PS3
Bild via HDMI an Onkyo
Ton via Toslink an Onkyo

Kann der 605 keinen Ton per HDMI abgreifen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte am Onkyo 605
Slugshot am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Bin am Verzweifeln
Grube am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  11 Beiträge
Wie schließe ich richtig an?
hilleshotmail am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Onkyo 605 an VU+ anschliessen.
milanhio am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
2 DVD-Player am Onkyo 605
moby55 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 605 - PS3 via HDMI
jolissimo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
PS3 --> HDMI --> ONKYO 605 ---> LCD
borsmenta am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
TX-SR607-Anschluss; bin am verzweifeln
elbero am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Optische Audioverbindung Dreambox - Onkyo 605
Partymania am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Kennt sich jemand mit ONKYO TX-SR 605 aus
muce24 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen