identische Kabellängen

+A -A
Autor
Beitrag
boehmi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 19:44
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe...

Dass die Kabelängen in einem 5.1 Set für die beiden Fron-LS identisch sein müssen, ist mir klar. Gilt das auch für den Center?

Und müssen die beiden Rear-LS auch gegenseitig die gleiche Kabellänge haben?

Nochwas: Ich will mir Bi-wiring LS kaufen...die Brücken sind schon installiert. Wenn ich jetzt die Lautsprecher mit BFA-Bananas (single wire) verkabele, kann ich dann diese Brücken einfach drin lassen???

Soll heißen: Bananas einfach dazu klemmen oder muss ich die Brücken mit den Kabeln verbinden???

Danke
Steffen


[Beitrag von boehmi666 am 24. Apr 2005, 19:45 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 19:53
also erstmal wiürde ich dir raten diesache mit dem bi-wiring zu lassen!
ichkonnte bei mehreren LS kein unterschied zwischen single und bi-wiring hören das kostet nur geld und du hast komplett kabelgewirr!

die LSkabel können pberall unterschiedlich sein da sich das tonsignal mit glaub ich ca. 300000km /sek fortbewegt!
das heißt man würde einen unterschied von 100metern nichtmal merken außer das der eine LS leiser ist weil viel leistung auf dem weg dort hin verloren geht!
also mach die kabel so lang das sie lockergelegt (nicht gespannt)
zur box reichen!

Manu
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 19:57

boehmi666 schrieb:
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe...

Dass die Kabelängen in einem 5.1 Set für die beiden Fron-LS identisch sein müssen, ist mir klar.



Warum müssen die identisch sein??? Meinst du das hört man???
boehmi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 20:10
Hab mich ein bisschen belesen und überall ist von identischen Kabellängen die Rede aber bei einer Längen von ca. 5 m pro LS glaub ich auch nicht an Unterschiede im Klang.

Wegen dem Bi-Wiring...nur die LS sind Bi-Wiring fähig. Ich will nicht Bi-Wiring betreiben sondern wollte nur wissen, wie ich die bereits installierten Brücken an den Lautsprechern mit den Kabeln (mit Bananas konfektioniert) verbinden soll. Das heißt die 4 Schraubanschlüsse an dem LS sind ja bereits mit den Brücken vorbelegt...wie krieg ich jetzt die Bananas dazu?? Einfach dazuklemmen???

Danke!
Steffen
bart_simpson
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 20:24
Tach


zwittius schrieb:
die LSkabel können pberall unterschiedlich sein da sich das tonsignal mit glaub ich ca. 300000km /sek fortbewegt!


@zwittius
Du hast soeben Einsteins These dass sich nichts schneller als licht (299,792.458 km/s) bewegt über den Haufen geworfen

@boehmi666


boehmi666 schrieb:
Hab mich ein bisschen belesen und überall ist von identischen Kabellängen die Rede aber bei einer Längen von ca. 5 m pro LS glaub ich auch nicht an Unterschiede im Klang.


gleiche Kabellängen sind nur für das Hifidele Wohlbefinden
für einen Negativen Effekt müsste eines der Kabel viele hundert Meter länger sein
es können also alte Kabel unterschiedlich lang sein

bei normalem betrieb bleiben die Brücken drin und die Bananas kommen in die unteren Schraubanschlüsse

mfg bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Kabel auf Bi-Wire umkonfektionieren oder Bi-Wire Brücke?
RulingTex am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Bi-Wiring mit Bananas?
DZ_the_best am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  8 Beiträge
Bi-Wiring Brücken drinnen lassen oder raus ?
Denon_1957 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  20 Beiträge
Bi Wiring
DerJack85 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
RX-V650 AundB Kanal Brücken,Bi-Wiring
yamahaFan:) am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
LS-Verkabelung (single wire) an tri-wiring Terminal
Brainee am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  6 Beiträge
Bi - Wiring so richtig ?
[knew] am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  9 Beiträge
Single wiring / bi wiring
outlaw1986- am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  11 Beiträge
Welche Bananas für B&W LS 1002?
vkvg am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Bi-Wiring
Samsung28 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen