Kein Sound der Wii über HIFI Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
-TobiwanKenobi-
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 22:45
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Digitalen Festplattenrecorder und Kabel Deutschland Receiver (Humax DVR-9900C), welcher über ein Scart Kabel mit meinem Fernseher (LG LH 3000) verbunden ist. Nun ist meine Freundin zu mir gezogen und hat ihre Hifi Anlage mitgebracht (JVC UX-GN9V). Jetzt hatte ich die Idee, die Anlage an meinen TV anzuschließen, um über deren Boxen etwas besseren Sound genießen zu können. Da ich leider auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, habe ich mich im Fachhandel erkundigt und mir wurde gesagt, dass es der einfachste Weg sei über den Köpfhörerausgang meines TVs in den Audio IN meiner HiFi Anlage zu gehen. Habe das nötige Kabel gekauft (Klinke/Klinke), angeschlossen und funktoniert beim normalen TV schauen problemlos und wunderbar. Nun habe ich mal meine Wii angeschmissen (über Komponentenkabel an TV angeschlossen)und musste leider feststellen, dass ich keinen Sound hab. Schließe ich Kopfhörer an meinen TV an, höre ich den Ton der Wii. Nur warum schweigt die Anlage? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Beste Grüße
Tobias
Oetz247
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 11:50
Das Komponentenkabel der Wii hat hat ja insgesamt 5 farbige Enden am TV. 2 Davon sind für den Ton zuständig (rot und weiß).

Ich habe das Komponentenkabel nur mit den 3 Bildsteckern am TV (blau/grün/rot) und die beiden Ton-Stecker habe ich direkt in den Verstärker gehen lassen. Da sollten ja so Chinch-Anschlüsse (AUX) noch frei sein. Dann am Verstärker, wenn du die Wii anmachst, nur die Quelle auf den AUX wählen und schon hast du Ton.

Läuft bei mir einwandfrei.
futureintray
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 20:09
die wii hat stereo ton ?

will ich ja fast nicht glauben.

also vom kopfhoerer ausgang des fernsehrs in die anlage hoert sich komisch an,
wuerde das so machen wie von oetz vorgeschlagen
-TobiwanKenobi-
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 21:43
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Der Vorschlag von Oetz funktioniert.
MfG
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Sound über Hifi-Anlage aber wie?
kay81 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V2065 + Wii via Component Cable (kein Sound)
knobling am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung legen Hifi Geräte Fernseher, Wii
power123 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  11 Beiträge
Anschluss Wii & TV
AlfredT2k am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
KEIN Ton vom TV zur Hifi Anlage
crunkbass am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  17 Beiträge
PC / Notebook an HIFI kein Surround Sound
racoon99 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  9 Beiträge
Surround Sound bei PS3 und Wii U
Gobbes am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  13 Beiträge
Sound über Heimkino-Anlage
Re1mDaS am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
WII Ton ja, aber kein Bild
bergmarcus am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Kein TV Sound aus Anlage
funkyflex90 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen