Yamaha RX-V2065 + Wii via Component Cable (kein Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
knobling
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 13:29
Hi,

ich versuche seit Stunden, unsere Wii an den Receiver anzuschliessen. Ich nutze das Nintendo Komponenten Kabel. Das Bild der Wii bekomme ich über den Component-In vom Receiver, nicht aber den Ton..

In welche Buchse müssen die beiden Tonanschlüsse? Der Receiver ist mit meinem LCD direkt per HDMI verbunden.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 13:39
wenn ich nicht ganz blöd bin (Seite 17 im Handbuch) und nach genau 3 Minuten Lesen:
"Wenn Sie eine externe Komponente mit analogen Audio- und Component (oder Composite)-Video-Ausgangsbuchsen anschließen, verbinden Sie die analogen Audio-Ausgangsbuchsen mit den AUDIO 1- oder AUDIO 2-Buchsen dieses Geräts beim Herstellen einer Videoverbindung (Component oder Composite). Wählen Sie dann die auszugebende Videoquelle, wenn „AUDIO 1“ oder „AUDIO 2“ die gewählte Eingangsquelle ist (Seite 45)."

Yamaha hat es auch nach Jahren noch nicht gerafft, daß man im Setup alle Anschluesse frei zuweisen können sollte.


[Beitrag von XN04113 am 16. Mai 2010, 13:41 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 13:51
[OT] Stimmt, das ist bei Onkyo eindeutig besser gelöst. Das, und das bessere OSD war der Grund mich nicht für Yamaha zu entscheiden. [/OT]
knobling
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 14:24

XN04113 schrieb:
wenn ich nicht ganz blöd bin (Seite 17 im Handbuch) und nach genau 3 Minuten Lesen:
"Wenn Sie eine externe Komponente mit analogen Audio- und Component (oder Composite)-Video-Ausgangsbuchsen anschließen, verbinden Sie die analogen Audio-Ausgangsbuchsen mit den AUDIO 1- oder AUDIO 2-Buchsen dieses Geräts beim Herstellen einer Videoverbindung (Component oder Composite). Wählen Sie dann die auszugebende Videoquelle, wenn „AUDIO 1“ oder „AUDIO 2“ die gewählte Eingangsquelle ist (Seite 45)."

Yamaha hat es auch nach Jahren noch nicht gerafft, daß man im Setup alle Anschluesse frei zuweisen können sollte.


Super, 10000 Dank! Was habe ich verzweifelt gesucht
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 14:27
Na dann viel Spaß bei Super-Mario-Kart oder beim golfen
vierpluseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:52
Hilfe , gleiches Problem.....

normalerweise reicht es mir bisher immer, die Suchfunktion zu nutzen, um Probleme zu lösen, nciht aber diesmal.

Habe das gleiche Problem wie der TE, nur dass ich mit dem hier gegebenen tipp leider nicht so ganz klarkomme.

Also, wii soll per nintendo component an einen AVR, Yamaha rx v767.

Die drei Bildkabel stecken in AV 1, die zwei Ton Kabel in Audio 1, wie ich es hier gelesen habe.

Nun kann ich aber den AVR entweder nur auf AV 1 stellen, dann habe ich das Bild, oder halt auf Audio 1, dann kommt der Ton und als Bild sehe ich dann diesen schönen Yamaha Flügel, toll .

Wie soll ich dem AVR beide Quellen schmackhaft machen? habe in der BA nischt dazu finden können, da ist das Anschließen einer Spielkonsole per component irgendwie gar nicht vorgesehen???

Vielen Dank schonmal....


edit: Problem gelöst, die anwort fand sich in der BA unter einem punkt, wo ich es nicht vermutet hätte, da ging es eigentlich um Bildübertragung via HDMI und Audio über chinch.


[Beitrag von vierpluseins am 19. Mrz 2011, 14:14 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:47
hä?
steht doch oben!?

AV heißt ja "AUDIO und VIDEO" also wählst du das am besten aus ;-)
man kann dann in den einstellungen der receivers einstellen welche tonquelle zu den bildeingängen AV1 hinzugezogen werden sollen.
das steht dann ausführlich in der bedienungsanleitung wie das in den einstellungen geht... oder einfach ausprobieren.

ob du nun eine spielkonsole oder einen dvd player oder nen camcoder anschließt ist doch vollkommen egal, das untersdcheidet der receiver logischerweise nicht.
such mal in der anleitung nach anschließen mit componenten video kabel...
vierpluseins
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:28

schwarzweiß schrieb:
hä?
steht doch oben!?

.....man kann dann in den einstellungen der receivers einstellen welche tonquelle zu den bildeingängen AV1 hinzugezogen werden sollen...


Mit meiner zugegebenermaßen doch sehr weiblichen Logik, dachte ich halt, wenn ich das wii componenten Kabel verwende, geht die gemeinsame Übertragung von Bild und Ton automatisch.(ist ja schließlich irgendwie EIN Kabel )
Mir war der Hintergrund gar nicht klar, dass ich Video und Audio erstmal manuell "zusammenpacken" muss.

Habs jetzt aber verstanden, dafür tauchen nun neue Probleme auf. (anderer Thread)

Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2065
audiofreak79 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2065 + Apple TV via HDMI
knobling am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Wii an yamaha rx-V640 kein ton
Patrick44a am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Wii per Komponentenkabel an Yamaha RX-V2065 - wie Dolby Pro Logic II ?
aiio am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V357 Kein Sound
DJDuracel am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Wii via AVR anschliessen?
Meko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
YAMAHA RX-V461 kein Surround Sound
911erLouie am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX V7400RDS - kein Bass via DVD-Player
rickbullweih am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Wii Yamaha Samsung 656 Bild?
tastenchef1311 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX v650 Scart/Cinch Anschluss an DTV/cable
MarkusMD am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen