Yamaha RX V7400RDS - kein Bass via DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
rickbullweih
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2014, 10:36
Hallo Leute,
erstmal Hallo an euch alle, bin neu hier im Forum.
Ich habe ein ähnliches Problem, selbst weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe ein Yamaha RX V7400RDS und bin soweit sehr zufrieden damit, wenn ich Radio oder aber TV bzw. Handy über Line in höre, habe ich einen super Sound, alles bestens. Aber sobald ich eine DVD über die PS3 oder den DVD Spieler (Yamaha DVD S540) ist der Sound zum weglaufen.
Es hört sich an als würde der Bass nur über die 5 Boxen geliefert und nicht über den Sub, es hört sich schwer verzehrt an sobald der Bass einsetzt und ist ein Graus. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, die Bedienungsanleitungen durch und nichts konnte ich ändern. Spiele ich Filme über eine HDD und somit den Sound über den TV ist alles Ok, spiele ich eine DVD über den TV ab ist der Sound ein Alptraum, gleiche gilt für den DVD S540. Allerdings und das wunder mich sind Blurays kein Problem.

Was kann das sein? Ist das SoundFormat einer DVD ein anderes das solche Probleme verursachen kann,wunder mich da ich extra ein Yamaha DVDSpieler gekauft habe, sowohl Digital als auch mit den Chinchkabeln habe ich das Problem. Es hört sich extrem übersteuert an und betrifft eigentlich nur den Bass, sobald bassfreie stellen kommen ist der Sound ok, kommt der Bass zieht der alles runter.

Beste Grüße
Rick


[Beitrag von rickbullweih am 01. Okt 2014, 10:36 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2014, 12:02
einen Yamaha RX V7400RDS finde ich im WEB nicht

wie sind AVR und DVD miteinander verkabelt?
wie sind die Sound Settings des DVD?
was zeigt der AVR als Tonsignal an wenn eine DVD abgespielt wird?
rickbullweih
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2014, 12:15
Ups sollte Yamaha RX V 740 RDS heißen

Ich habe keine Settings von dem DVD player da er von mir eigentlich nur als CD spieler genutzt werden sollte. Verbunden durch ein Optisches Kabel. Eingang Auto, analog nur wenn Chinch drinne ist, also wie gehabt.
Also wenn eine DVD und CD in PS3 oder in dem DVD s540 abgespielt werden dann tritt der Fehler auf.
Bass hört sich dann extrem übersteuert an, wie auf maximum sodass die Boxen das nicht packen. da der fehler bei CD und DVD via DVD Spieler und PS3 auftreten aber nicht per Line in, TV oder Radio denke ich das es eine Einstellung des Verstärker sein müßte.
Versuche gleich mal eine DVD abzuspielen
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2014, 12:19
welche Lautsprecher sind angeschlossen?
und wie sieht das Lautsprecher Setup im Yamaha aus?
rickbullweih
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2014, 12:40
Teufel Theater 1
5.1
Wie gesagt, hab nen Klassensound wenn ich line in und Radio nutze
Hab jetzt alle Boxen auf small gestellt, tonveränderung wahrnehmbar, aber nicht zum besseren würde sagen gleich mist, jetzt läuft Radio superklar in Pro Logic 2 Musik Modus
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2014, 12:49
wie hast Du denn die Lautsprecher eingepegelt?
es scheint ja einen Unterschied beim Klang zu geben ob Du ein Stereo oder Mehrkanal Signal zuspielst
deshalb nochmals die Frage ob dann auch DolbyDigital bzw. DTS am AVR angezeigt wird?
rickbullweih
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 09:00
Hmm eingepegelt. Also das sagt mir nichts
Ich kann lediglich die Größe und Entfernung der Lautsprecher einstellen.
Mich wunder das ich diese Soundeffekt auch habe, wenn ich eine AudioCD einlegen und der DVD Spieler nur mit 2 Chinchkabel verbunden wurde. Daher sollte er ja kein Mehrkanalsignal bekommen.
Wenn ich DVD einschalte bleibt der AVR auf die Einstellungen PRO LOGIC II music
Hab soeben nochmal reingehört: Stimme hat leichten Hall und Bass kommt verzerrt/übersteuert sobald er einsetzt.
Dabei spielt es keine Rolle welches Programm ich nutze, ob DTS oder Pro Logic sowie Stereo oder 6 Kanal IN.

Danke erstmal für Deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player via Coaxial an Yamaha RX-V459 Surround
Rs24 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V357 Kein Sound
DJDuracel am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
HDMI Verbindung (DVD-Player - Receiver): kein Ton!
Monghi242 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 363 -> Plasma -> DVD Player
Premutos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 365+ DVD Player
MetalDeep am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V365 an DVD und dbox
SternMann am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AV Receiver RX-V365
DucBoy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V463
PeeKayOne am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2065 + Wii via Component Cable (kein Sound)
knobling am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V2065 + Apple TV via HDMI
knobling am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen