vom Laptop zum Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
user89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 19:21
HAllo zusammen
Ich bin ein ziemlicher Neuling....
Ich wollte fragen ob ich eine Verbindung vom LAptop zu meinem Verstärker herstellen kann... wie geht das? ich hätte an meinem Verstärker glaubich lediglich der Anschluss der vom Autoradio her kommt... reicht das ?
mfg user89
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 21:36
Ein Laptop ist auch nur ein PC:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Autoradio?
Ist das ein Auto-Verstärker?

Gruss
Jochen
user89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 12:40
Hallo klingt alles ein bisschen kompliziert... ja ich habe ein Autoradio und Verstärker.... Gibt es keine Varisnte die ein bisschen einfacher ist? z.B vom Laptop beim Kophöhreranschluss raus und beim Verstärker da anschliessen wo eigentlich der Autoradio dran kommt wieder anschliessen? gibts so ein KAbel nicht?
mfg user89
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 14:00
Wo ist jetzt genau das Problem?



Oder hat der Verstärker keine Cinch-Eingänge?

Lautstärkeregelung (Regelbereich) könnte ein Problem werden.

Gruss
Jochen
user89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2005, 17:06
Nein leider habe ich keine Chinch eingänge... bräuchtem man ja auch nicht im Auto. Ich habe ledigilich do ein runder anschluss so ein stecker wo ein Kabel vom verstärker kommt und eines vom Autoradio... gibt es auch eine Verbindung auf dieses Kabel?
mfg user89
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 17:44
Ui, da müsstest Du mal ein Bild von reinstellen.

Alle Endstufen, die ich bisher verbaut habe, hatten jedenfalls Cinch.

Gruss
Jochen
tselectronic_de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 14:50
Ja er meint mit dem einen Stecker eine 3.5 Klinke Buchse. Das haben JVC Autoradios oft noch verbaut.

Gruß tselectronic_de
user89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2005, 19:27
Hallo ja es ist ein Autoverstärker aber ich habe nie was von Endstufe gesagt... (weiss nicht genau was es ist) ich suche ein Bild von dem Stecker finde gerade keine Batterien für die digicam.
mfg user89
user89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2005, 19:34
http://www1.ch2.conr...nit_ipc=X&~cookies=1

Hallo das wäre ein Bild von dem ganzen nur das es ein loch mehr hat aussen also 7. jetzt sllte ich ein gegenstück dazu haben und dann von da aus zum kopfhörer. Oder gibt es eine andere Möglichkeit. z.b ein adapter von dem Stecker zu chinch? Wäre auch bereit ein bisschen zu basteln
mfg user89
tselectronic_de
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2005, 21:05
Der Link funktioniert leider nicht.

Gruß tselectronic.de
user89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2005, 22:16
http://www1.ch2.conr...nit_ipc=X&~cookies=1
Etwa so sieht er aus nur das er eben noch ein Loch mehr hat.
mfg user89
user89
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2005, 22:19
Hallo hab keine Ahnung wieso das das nicht geht hier ein Link zum bild.
http://bilder-speich...to-hosting-page.html
user89
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mai 2005, 15:40
Könnte mir jemand eine Antwort geben? Kommt es darauf an wie der Stecker aussieht oder muss er einfach nur passen?
mfg user89
kittwolf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mai 2005, 16:56
Hallo zusammen,
ich hätte da auch noch eine Frage, wollte aber keine neuen thread aufmachen.
Kann ich meinen PC, der in einem anderem Zimmer steht, über ein 20 - 25m langes digitales Cinch an meinen Receiver anstöpseln, oder gibt es da wegen der Länge des Kabels irgendwelche Probleme bei der Übertragung?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

MfG
Kittwolf
user89
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mai 2005, 21:52
Hallo ich habe mir heute ein Kabel gekauft...
von Bandridge 3.5mm stereo 5 pim Din
AL345 Male.
Aber irgendwie klappt das nicht... ist das das falsche Kabel?
mfg user89
Master_J
Inventar
#16 erstellt: 10. Mai 2005, 10:06

kittwolf schrieb:
Kann ich meinen PC, der in einem anderem Zimmer steht, über ein 20 - 25m langes digitales Cinch an meinen Receiver anstöpseln, oder gibt es da wegen der Länge des Kabels irgendwelche Probleme bei der Übertragung?

Mit RG 59 (Antennenkabel, 75 Ohm) geht das problemlos.
U.U. führt das Stromnetz zu gelegentlichen Aussetzern.


user89 schrieb:
Aber irgendwie klappt das nicht... ist das das falsche Kabel?

Offensichtlich.
Du wirst nicht umhinkommen, den Hersteller nach Typ und Belegung des (Original-)Kabels zu fragen.

Gruss
Jochen
kittwolf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Mai 2005, 12:33
Danke für die schnelle Antwort Master_J!

Naja mit solchen Aussetzern muss ich halt dann leben. Ist sowieso nur als Hintergrundbeschallung gedacht. Wenn ich normal Musik hören will geht alles über den CD-Player.

MfG
Kittwolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Laptop auf Verstärker
henrik3000 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
Vom Laptop zum Samsung VGA?
fAb1^ am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Pre-Out vom Laptop/Computer an Subwoofer?
goldzahn3 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  21 Beiträge
Vom Laptop zum TV (Kabel Frage)
HD-Synapse am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Musik vom Laptop zum AVR via Funk
Bembel78 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  19 Beiträge
Anschluss Laptop zu Verstärker
paulchen1988 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
Fernseh, Ps3, Verstärker,+!!!!!!!!!!!!!! Laptop !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Unwissend :(
MyWaY am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
vom TV zum verstärker
mannohneplan666 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Kabel für Laptop an Verstärker?
tobse393 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
Verstärker + SAT-Receiver + TV + Laptop
oldgoodname am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen