Bild und Ton sind nicht Synchron

+A -A
Autor
Beitrag
adile
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 13:52
Hallo!!

Habe mir ein Heimkino-System von Teufel Gekauft
-> Concept E200 mit Decoderstation 5
Besitz eine Dreambox
-> PVR 600
Tv-Gerät
-> Philips 32PFL 7694 H/12

Habe die Boxen mit dem Subwoofer verkabelt, den Subwoofer mit dem Decoder(Chinch) und die Dreambox per Optisches Kabel an den Decoder angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt das der Ton nicht Synchron ist mit dem Bild. Bei dem Kanal Pro7 ist es nicht all so schlimm (Strahlt 5.1 aus). Wenn ich aud den Kanal RTL2 schalte, ist der Ton um einiges leiser und das Bild ebenfalls nicht dem Ton Synchron.
Hoff mir kann jemand bei Diesem Problem helfen oder hatte das selbe Problem.
Grüßeee und Dank im vorraus
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 14:00
Im Gegensatz zu den meisten AV-Receivern besitzt die Decoderstation keine Audiodelayfunktion um den Tonversatz an den TV anpassen zu können.

Einer der Gründe warum hier im Forum immer wieder anstatt der Decoderstation die Anschaffung eines AVRs empfohlen wird.
TreffnixHH
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 14:09
habe bei mir die box vom IPTV statt einer Dreambox und bei mir ist kein versatz im ton, deswegen könnte ich mir vorstellen das liegt an der Dreambox.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 14:22

TreffnixHH schrieb:
habe bei mir die box vom IPTV statt einer Dreambox und bei mir ist kein versatz im ton, deswegen könnte ich mir vorstellen das liegt an der Dreambox.


Der Versatz wird durch die Bildverarbeitung im Fernseher verursacht.

Da du einen anderen wie der TE besitzt wird es wohl eher daran liegen.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 16:05
Hi!

Einfach mal alle "Bildverbesserer" im Tv abschalten. Das KANN u.U. schon Besserung bringen.

Ansonsten hilft nur ein AVR mit LipSync.
adile
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 15:18
Hallo!!

Danke für die Hilfe. Werd mich da jetzt mal bei Teufel infomieren. Habe durch paar Feineinstellungen den ton ein wenig anpassen können aber leider noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Über die PS3 läuft es so weit gut nur macht die Dreambox noch ein wenig Probleme.
Nochmal Danke
Grüßeeee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild/Ton nicht synchron
desmo111 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Ton und Bild nicht synchron
TheFly82 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron
Nighttalker77 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  8 Beiträge
Bild/Ton über optisches Kabel nicht synchron?
espen am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Bild und Ton nicht Synchron! ARGHH!
hariboteam am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bild/Ton auf einmal nicht mehr synchron
xxfreshyxx am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
Ton nicht synchron mit HDMI Matrix
Ajukreyzi am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  2 Beiträge
Homecinema Ton nicht Synchron mit TV
DoomLoop am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Bild über HDMI, Ton opt. digital: nicht synchron
el_eikeeee am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  17 Beiträge
Bluray Bild/Ton nicht Synchron bitte um Hilfe
eyeballz am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen