DVD über AV-Rec. zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
iffi
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 00:47
Hi,
nach dem ich vom Händler schon das dritte Mal gehört habe 'das funktioniert sicher' und nix funktioniert, frage ich jetzt 'mal hier.
Mein guter alter Grundig-TV hat nur einen Scart-Anschluss, und aus dem möchte ich folgendes 'rauskitzeln:
1. Bild vom DVD über den Receiver in den Fernseher
2. Ton vom Fernseher über den Receiver an die angeschlossnen Lautsprecher.

Und so schauts' bei mir zur Zeit aus:
- DVD über YUV mit dem Receiver verbunden (Ton geht extra).
- Fernseher ist mit Scart auf 6x Cinch mit dem Receiver verbunden (Bild soll über Video out raus, Audio kommt rein)

Der Ton vom Fernseher kommmt super über den Receiver, der Ton vom DVD-Player auch. Nur das Bild vom DVD kommt nicht. DVD ist auf YUV eingestellt.
Wenn ich den DVD über Scart direkt an den Fernseher anstöpsel funzt Bild und Ton normal. Da muss ich dann aber umstecken, wenn Fernsehton über den Receiver laufen soll.

Wo kann das Problem liegen, dass über Scart auf Cinch das Bild nicht übertragen wird.

Für Hilfe dankbar
Thomas
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 00:54

iffi schrieb:
Wo kann das Problem liegen, dass über Scart auf Cinch das Bild nicht übertragen wird.

RGB über Scart ist nicht YUV.
Kann man zwar verlustfrei umrechenen, aber einfach so verbunden geht's nicht.


iffi schrieb:
Wenn ich den DVD über Scart direkt an den Fernseher anstöpsel funzt Bild und Ton normal. Da muss ich dann aber umstecken, wenn Fernsehton über den Receiver laufen soll.

Nicht mit "Möglichkeit 3":
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
iffi
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 13:31
Hallo Jochen,

hatte mit so einer schnellen Antwort um diese Zeit nicht gerechnet ;-)

Warum gibt es denn dann dieses Sch....kabel, dass RGB auf Scart verbindet, wenn nix rauskommt?
Dass mit diesem in/out-Schalter hab' ich mir auch schon überlegt, ich möchte 'halt meine Frau davor bewahren, bei Bedarf hinter dem Fernseher 'rumkriechen zu müssen ...

Gibts wirklich keine Chance (ausser 'nem neuen Fernseher 8))?

Grüße aus ED
Thomas
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 13:43

iffi schrieb:
Warum gibt es denn dann dieses Sch....kabel, dass RGB auf Scart verbindet, wenn nix rauskommt?

Scart kann schon YUV, prinzipiell.
Nur gibt es keinen Fernseher, der das dort erwartet.


iffi schrieb:
Dass mit diesem in/out-Schalter hab' ich mir auch schon überlegt, ich möchte 'halt meine Frau davor bewahren, bei Bedarf hinter dem Fernseher 'rumkriechen zu müssen ...

Muss man nicht umschalten.
Einfach reinhängen, auf "Out" stellen und Du kannst den Ton abgreifen.
Die anderen Signale gehen "ungestreift" durch; in beide Richtungen.


iffi schrieb:
Gibts wirklich keine Chance (ausser 'nem neuen Fernseher 8))?

Siehe oben.
Einfach direkt-verkabeln und den Zwischenstecker für den Ton reinklemmen.

Gruss
Jochen
iffi
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 13:51
Hi Jochen,

dann probier ich das 'mal mit dem Stecker.

Danke und schönen Sonntag noch!



Grüsse aus ED
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV,DVD-Rec,Sat-Rec,Soundbar
rofrabo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
LCD, Modul, DVD-Rec, AV-R,
jack!1986 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  16 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Heimkino anschließen, so richtig? DVD-Rec?
jwosch am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung Digi Sat + DVD Rec+ DvD Player + TV
Jogi5511 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Kompaktanlage --> für TV, Digital-Rec, DVD-Pl.
Kreppo am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen