Harman kardon hs150 und kein bild

+A -A
Autor
Beitrag
FipsQ
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:18
Hallo,
habe mir ein heimkinosystem von harman kardon gekauft.
der ton funktioniert, jedoch wird kein menü angezeigt, und auch bei dvd's wird nur der ton übertragen. habe es auch schon mit einem optischen kabel probiert. aber es geht nicht.
hab mir auch einen neuen lcd tv von samsung gekauft. kann es auch an dem liegen?

find auch in der anleitung einfach keine hilfe. wär also echt klasse wenn mir hier jemqand helfen könnte dass es endlich funktioniert.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:37
Hi FipsQ,
um welchen Typ des Harman-Kardon-Heimkinosystems und des TV handelt es sich?

Wie (mit welchem Kabel) hast Du denn den Bildausgang des Heimkinosystems mit einem Ext.-Eingang des TV verbunden?

Eigentlich ist in der BDA alles genau (sogar bildlich) erklärt.
FipsQ
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:24
das heimkinosystem is ein HS 150
und der fernseher ein samsung LED TV der serie 6.

ich hab das ganze mit nem scartkabel angeschlossen. in der anleitung stand, dass damit sowohl ton als auch bild übertragen wird. jedoch erkennt der fernseher das gerät nicht wenn man auf geräte suchen drückt.
ich hatte auch schon so ein optisches kabel gekauft, und hatte es auch schon über das hdmi kabel angeschlossen. aber ich bekomm kein bild. also kein menü des heimkinosystems und auch bei DVD wird nur der ton übertragen.
ich weis echt nicht mehr weiter, da auch in der anleitung dieses problem nicht angesprochen wird. und ich weis ja auch nicht obs an dem heimkinosystem liegt oder am tv.
wenn ich einen anderen dvdplayer an den fernseher anschliese gehts.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:20
Hi FipsQ,
ich gehe davon aus, dass Du die beiden Lautsprecher und den Sub-Woofer richtig angeschlossen hast und Radio hören kannst.

Schließe den TV so an, wie auf Seite 14 der BDA unter HDMI-Verkabelung beschrieben.
Je nach dem, welchen Audio-Ausgang der TV hat, muss die entsprechende Eingangsbuchse am Heimkinosystem benutzt werden. Also entweder mit einem Cinchkabel an Buchse 9 (Coaxial In), mit einem optischen (Toslink)-Kabel an Buchse 10 (Optical In) oder mit einem Stereo-Cinchkabel an Buchse 7 (AUX In).
Den Ton des TV auf "Null" stellen und am Heimkinosystem auf den verwendeten Eingang schalten. Somit wird der TV-Ton über das Heimkinosystem wiedergegeben.
Das Bild vom Heimkinosystem bzw. dem DVD-Player wird über ein HDMI-Kabel am besten übertragen. Dazu das HDMI-Kabel an die Buchse 18 (HDMI Out) und an eine HDMI-Buchse (z. B. EXT 1) des TV anschließen.
Das Heimkinosystem entsprechend der Buchsen-Belegung an Hand des Menüs und der BDA programmieren.
Zur Bildwiedergabe vom Heimkinosystem/DVD-Player den TV auf den benuzten HDMI-Eingang schalten!

Solltest Du das nicht hinkriegen, empfehele ich Dir einen Fachmann vor Ort mit der Installation und Programmierung Deiner Anlage zu beauftrage.


[Beitrag von bui am 17. Mrz 2010, 13:21 bearbeitet]
FipsQ
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:10
danke, ich werds jetzt nochmal ausprobieren.
falls es nicht geht: wo bekomm ich so einen techniker her und wieviel wird mich das kosten?

vielen dank!
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:47
Hi FipsQ,

wo bekomm ich so einen techniker her und wieviel wird mich das kosten?

In einem TV / HiFi-Fachgeschäft gibt es solche Fachleute.
Was das kostet, kann man Dir dort sagen. Wahrscheinlich wird nach Aufwand im Stundenlohn berechnet.
onkinio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 10:58
Hallo.

Habe das gleiche Problem!!
TV erkennt zwar das "etwas" an HDMI angeschlossen ist, aber soblad ich auf den HDMI-Eingang gehe steht da " Kein Signal, Überprüfen Sie die Stromvers. des angeschl. Geräts sowie die Kabelverbin. und gewählte Signalquelle"

Tonausgabe über optisches Kabel funktioniert ohne Probleme!!

Hattest du deinen Receiver reparieren lassen bzw hat jemand sonst erfahrung damit gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon kein Menübild
JonnyPea am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 155 YUV kein Bild?
schakal007 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Harman / Kardon AVR 255 macht kein Bild!
PSchnei688 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  15 Beiträge
Kein Bild harman kardon Avr 165
rumlauff am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  10 Beiträge
Harman Kardon HS350 Anschluß?
komo74 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Harman/Kardon kein TV Ton
Kosmera am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Harman Kardon
grünwinkel am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon - Ton und Bild zeitversetzt
mischulze am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen