Flatwire und woher bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
PeterWallace
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 13:30
Hallo zuerst mal, bin ja neu hier ^^

Meine Frage ist folgender Natur.

Ich hab im Internet folgendes Kabel gefunden.

http://www.flatwires...n=SFNT&Store_Code=FW

Die Herrschaften hätten das perfekte Kabel für mich weil wir in kürze in eine neue Wohnung einziehen, dort aber schon der Estrich verlegt ist und ich dieses mal gerne die Kabel richtig schön unter dem Boden und nicht wie sonst auf der Seite verlegen möchte.

Jetzt mein Problem, der verdammte Parkettbodenheini will rasch den Boden verlegen und drängt mich das ich das Kabel besorgen soll.

Wo krieg ich die Dinger in Europa oder noch besser in Österreich (Wien) her?

Hab im Internet nur einen Großhändler gefunden und der hat die Dinger nicht mal lagernd *heult*

Bitte um Beihilfe, dann kann ich endlich meine Mediawand angehen!!

lG
Peter


[Beitrag von PeterWallace am 15. Apr 2010, 13:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 13:45
Steht doch klar auf deren Site:
"International Resellers and Distributors
We do not currently ship international orders.
It may be possible to use a freight-forwarding service. Please fill out your information here to learn more and enter into our international dealer program."

=> in Europa nicht erhätlich!

Kannst Dich aber bei einem amerikanischen Paketdienst anmelden der Dir eine US Lieferanschrift gibt und dann das Paket an Dich weiterleitet.


[Beitrag von XN04113 am 15. Apr 2010, 13:47 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 13:49
Wieso verlegst du nicht konventionelle Kabel in der Ritze zwischen Wand und Parkett unter der Sesselleiste?
MartinZwo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 13:52
Hallo,

Nubert bietet dieses an:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=185&category=19

Müsstest Du mal sehen ob das dünn genug ist, wenn Du eine Trittsschalldämmung unter dem Boden (auf dem Estrich) hast könnte das ev. gehen.

Bei dem von Dir verlinkten Folienkabel hätte ich Bedenken beim Anschluß an die Boxen und den AVR (Stichwort Klemmen)

LG, Martin
MartinZwo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 14:00
Hallo Peter,

ev. könntest Du es auch hier probieren:

http://www.innovation-technology.at/index.jsp

Die machen derartige Kabel zwar für ganz andere Anwendungen (Fahrzeugindustrie) und im industriellen Maßstab aber vielleicht haben die irgendwelche Muster oder so. Siegendorf leigt gleich neben Eisenstadt und wäre von Wien aus über die A3 notfalls auch leicht erreichbar.

Ansonsten kann ich Dir auch nur die Verlegung in dem Spalt zwischen Parkett und Wand mit Sesselleiste drüber empfehlen. Das hat den Vorteil, dass man bei Bedarf und im Notfall auch wieder zum Kabel dazu kommt. Stelle ich mir unter dem Parkett eher schwierig vor. Ich konnte auf dem Weg 3 4² Zwillingsleitungen (also Lautsprecherkabel) verlegen.

LG, Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flatwire DeCorp FLT14 - Bezug noch möglich ?
derausserirdische am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Panasonic Spezialkabel, woher?
hund2007 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  7 Beiträge
fernbedienbarer Toslink Umschalter. woher?
Dodge am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Brummschleife. aber woher?
mantel253 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  11 Beiträge
6.3mm Klinkenkabel - woher?
chr1s_ am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
Woher bekommt man kurze SPDIF Kabel?
pumpspass am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Woher Schutzhüllen für Kabel beziehen?
Soundfreak_NRW am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
LS-Kabel: Welche und vor allem woher?
DrJones82 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  5 Beiträge
Woher günstige Koax und Toslink Digitalkabel - 3 Meter?
Martiny82 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  8 Beiträge
Woher bekommt man Lautsprecherkabel Etiketten? (Wie zbsp. von Onkyo Receivern).
_Benji_ am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen