Anschluss eines Subwoofers an Onkyo HT-S 3200

+A -A
Autor
Beitrag
cindylauper
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 18:20
hallo liebe forumnutzer,

ich muss mich mit einer etwas kniffligen frage an euch wenden.
habe mir das onkyo ht-s 3200 system gekauft, welches einen receiver, 5 sattelitenlaustprecher und einen passiven subwoofer beinhaltet.

der receiver verfügt, soweit ich das beurteilen kann über keinen sub pre out oder änliches, sondern lediglich über einen ganz normalen lautsprecherausgang mit plus und minus für den passiven subwoofer. dementsprechend hat der subwoofer auch nur einen lautsprechereingang.

der verwendete subwoofer ist aber ein downfire subwoofer, welcher nach studium des forums nicht besonders gut für meine wohnung geeignet ist, da es sich um einen altbau handelt.

meine frage ist nun, ob es möglich ist bei gegebenen anschlüssen des onkyo einen ander passiven subwoofer anzuschliessen. dies scheint mir ein problem zu sein, den die passiven subwoofer, die ich bisher kannte, hatten alle 2 eingänge vom receiver und 2 ausgänge zu den stereoboxen.

natürlich könnte ich solch einen passiven subwoofer zwischen die stereoboxen legen, die erfahrung zeigt jedoch, das der bass gerade bei 5.1 material dann sehr schwach ist, denn der LFE kanal wird ja nicht direkt angesteuert.

sieht jemand von euch vielleicht anhand der gegebenen anschlüsse eine möglichkeit weiterhin den LFE ausgang zu benutzen, aber den subwoofer auszutauschen?
die einzigen subwoofer, die ich bisher gesehen habe, die ebenfalss lediglich einen eingang für lautsprecherkabel haben, sind auto-subwoofer, ich kann mir jedoch irgendwie nicht vorstellen, dass dieses eine lösung wäre.

hier der link zu dem produkt inklusive rückseitiger anschlüsse des receivers:
http://www.intl.onky...s3200_ex_leaflet.pdf
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 19:50
Du suchst Dir einfach einen aktiven Subwoofer mir HIGH-Level Eingang.
cindylauper
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 20:02
diese high-level eingänge sind aber doch immer in paaren vorhanden, für einen linken und einen rechten lautsprecher, oder irre ich mich da?

vom receiver kommt ja nur ein lautsprecher kabel.
in welchen kanal sollte ich das kabel vom receiver denn führen?

kann ich dementsprechend einfach einen passiven frontfire sub nehmen, oder funktionier das nur mit aktiven, wie du sagst?

sorry, falls die fragen etwas anfängermässig klingen, aber ich sehe halt zum ersten mal einen receiver mit solch einem anschluss für den subwoofer.
cindylauper
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 23:55
ich finde hier also keine hilfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines passiven Subwoofers
Jimmbojones600 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
Onkyo HT-S 3200 anschließen?
chris_87 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo S 3200 Anschluss problematisch!
Curly75 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Onkyo HT-S 3200 5.1 Probleme
comarrr am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S 3200 5.1 System
maggie82 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S 3200 5.1 System
maggie82 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss eines Subwoofers?
LordWinniePuuh am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
HT-S 3200 Ton über HDMI ansteuern
catdog am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo HT S 3200 mit PS3 per HDMI
jeller1 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Anschluss eines Subwoofers
steelhawk am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen