Audioverbindung ohne Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_ga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 14:41
Hey Leute,

wisst ihr eine Möglichkeit den Ton meines PCs an meiner Anlage wiederzugeben ohne eine Kabelverbindung?

Suche also ein Audiokabel ohne Kabel ;-) gibt es eine Möglichkeit?

Bisher habe ich nur folgendes gefunde:

AirPort Express mit AirTunes

habt ihr Erfahrung mit dem Ding(Überträgt er jede Ton vom Laptop oder nur aus Itunes? Bzw gibt es eine Alternative?


Gruß


[Beitrag von daniel_ga am 19. Jun 2010, 14:59 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 15:04
daniel_ga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 15:13
Was meinst du denn wie das mit der Ton-Qualität ist? Habe bisher keine guten Erfahrungen mit solchen UKW Sendern.

Suche eigentlich einfach einen Ersatz für mein 3,5 Klinke auf Chinch Audiokabel.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 15:25
Das ist kein UKW Sender!

Lies Dir mal richtig durch was das Ding macht. Was da hinten raus kommt ist das, was auch digital oder analog aus der Soundkarte käme.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 16:04

hifi-privat schrieb:
Das ist kein UKW Sender!


Halb falsch. Das ist auch ein UKW-Sender, aber offensichtlich nicht nur.

Nun habe ich so ein Teil schon mindestens zwei Jahre hier rumliegen, und die gute Variante noch nicht probiert. In Verbindung mit einer Fritz!Box 3270 hatte ich die UKW-Übertragung mal probiert, ging, aber das WLAN taugte nichts. Also mein Speedtouch 585i V6 wieder dran, das kann man wenigsten im CLI vernünftig konfigurieren, und alles beiseite gelegt. Nur gut das es bisher nicht auf dem Recyclinghof gelandet ist.

Die Idee dahinter ist ja genial, man wählt die Fritz-Soundkarte aus und schon läuft die Audioausgabe auf den Repeater.

Danke für diese 'neue' Erkenntnis
daniel_ga
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 16:34
HEHE also nach genauerer Prüfung ist das wohl das was ich brauche. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe muss ich das Teil im Wlan integrieren, per Audiokabel an meine Anlage anschließen, auf meinem Rechner die dazugehörige Soundkarte installieren und meinen Sound über dies Abspielen. Über Wlan wird dann alles an meiner Anlage ausgegeben. Stimmt doch oder?
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 00:46
Ich werd verrückt... Das geht! Und so eine coole Nachricht beim 1000. Post...

Ich habe den Repeater optisch angeschlossen und den Eingang Phono zugeordnet. So hat der wenigstens noch eine Daseinsberechtigung.

Das Teil erstmal wieder auf Werkseinstellungen zu setzen, das war ein Drama auf dem Touchdingens. Und das man den Treiber nur über das Webinterface des Repeaters bekommt, das habe ich dann nach zig mal überlesen auch endlich gefunden.

Und, was soll ich schreiben, es läuft super, endlich wieder einfach Mugge hören. Über den Onkyo oder den HDX ist das per FB eher mühsam, das geht mit der Maus und Playlists doch wesentlich einfacher. Es wird offensichtlich auch 5.1 übertragen, aber dann beginnt der Ton zu ruckeln, dafür sind dann wohl 20 MBit/s netto doch zu wenig.

Weltklasse, wo doch das Teil so lange rumlag...

Nur zur Info, das Teil ist mit einem Speedtouch 585i V6 verbunden, auf dem NB läuft Windows 7 Pro 64 Bit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Airport Express an Yamaha RX V861
cbuik am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
gibt es eine kabellose möglichkeit dolby digital zu übertragen
donsilakis am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
Laptop Audio an AVR ohne Kabel
Scary674 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  5 Beiträge
ohne kabel?
manhunt01 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  5 Beiträge
Digitaler Ton ohne Lichtleiter
promifucka am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  14 Beiträge
S/PDIF ohne Ton
master3515 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  9 Beiträge
HDMI ohne Ton übertragen möglich?
Querpi am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Knifflige Frage - Bildübertragung ohne Kabel
braino am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Ton über HomeCinema statt Laptop
sys_tech am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
TV mit Stereo Receiver ohne Kabel verbinden?
Andi_77_ am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen