Anschluss Receiver an Fernsehantenne

+A -A
Autor
Beitrag
älbler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 11:23

Hallo,

kann ich meinen Receiver (Kenwood KRF-X9060D) auch an meine SAT Antenne anschließen. Habe eine Kathrein in digitaler Ausführung mit einem Kathrein digital Receiver TYP UFS650.
Wenn ja, darf ich dann einfach das aus der Wand kommende Antennenkabel mit einem "Verteiler, Weiche oder so auf beide Geräte (Kenwood Receiver und SAT Receiver aufteilen, ohne dass dadurch etwas kaputt geht und ohne dass es dann zu Empfangsproblemen auf der ein oder anderen seite kommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 11:31
Das geht nur wenn Du auf dem Tach in den Multischalter von ein terristirsches Signal einspeist.
Warum sollte man das aber tun - über den SAT Receiver hat man hunderte von Radiostationen in digitaler Qualität.
älbler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 13:18
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das bedeutet also, dass es gehen würde. Aber ich benötige dazu noch irgend etwas.
Kannst Du mir bitte genauer erklären was ich dazu benötige. Bzw. Wenn ich über den Sat Receiver Radioprogramme empfange, muss ich dann jedesmal den Fernseher dazu einmachen und habe ich dann auf meinem Receiver auch RDS und die sonstigen Anzeigen zum Radiosender? Kann ich dann auf meinem Receiver auch die Sender abspeichern wenn ich über den Sat Receiver gehe.
Viele Fragen. Ich blicks halt nicht.

Danke für die Unterstützung
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2010, 13:30
nein der TV bleibt aus, es haben sich dabei SAT Receiver bewährt die nicht nur eine Zahl im Display ausgeben sondern auch Text :-)
Kein RDS, da den Empfang ja der SAT Receiver macht! Wer braucht das denn?
Und nein, die Sender kanns tDu nicht auf dem AV-Receiver speichern. Die sind im SAT Receiver gespeichert. Die kann man da sogar umsortieren wie man sie gerne hätte :-)
älbler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2010, 14:02
Hallo XNo4113,

bin wohl noch von der alten Sorte. Möchte schon ganz gerne RDS und die Speicherung auf dem Receiver der Stereoanlage.
Mein Sat Receiver hat keine solche Anzeige.

Was für Teile wären denn notwändig (bitte genaue Bezeichnung) um dden Stereoanlagen-Receiver an das Kabel des Fernsehers anzuschließen?

Vielen Dank für Deine Info.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2010, 14:06
Eine Dachantenne, einen Anschluß dieser an den SAT Multischalter unter dem Dach und die passende Antennendose.
Ich würde aber dringend dazu raten den SAT Receiver als Empänger zu nutzen. Die Qualität ist um Klassen besser als via normaler Antenne und alle öffentlich rechtlichen Sender in super Sound. Für ca. 100€ gibt es SAT Receiver mit gescheitem Display. Könnte man gleich einen HD-Receiver nehmen
Was willst Du mit RDS?


[Beitrag von XN04113 am 02. Okt 2010, 14:07 bearbeitet]
Highente
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2010, 14:12
Du kannst die SAT Radio Programme nicht mit dem Kenwood Receiver empfangen. Ich hoffe das dir das klar ist. Es geht hier nur um ein normales UKW Radio Signal das du in die Sat Anlage einspeist und das der Receiver empfangen kann.

Highente


[Beitrag von Highente am 02. Okt 2010, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse an AV-Receiver
c.glueck am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  9 Beiträge
Anschluss Antennenkabel an Receiver...
Thor2222 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
anschluss vollverstörker an receiver
sebastian89 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Xounts Anschluss an Receiver
jazzstarfish am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Receiver Anschluss???
Aybrook am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
Mantaray am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  28 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Receiver
F.O. am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Computer an HDMI-Receiver
aza2000 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  10 Beiträge
Anschluss AV Receiver an TV
Wisdom9878 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  11 Beiträge
Anschluss PC an AV Receiver
asgard24 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen