Kabellosen Kopfhörer richtig an AV-Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
FaceYourEnemies
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 20:55
hallo liebes forum...

bräuchte mal hilfe von den spezialisten

Set: Yamaha RX-V 1065, Sennheiser HDR 170

Nun zur eigentlichen Frage:


Wie muss ich die Kopfhörer richtig anschließen?
Dachte bis vor kurzen "einfache" Kopfhörer anzuschließen wär keine große Sache...doch da hab ich mich wohl getäuscht *lach*

Versuch1: Kopfhörerstation (da Kabellos) ganz normal an die vordere Klinke des Receivers angeschlossen.... funktioniert haben sie, doch kurz darauf ein Ego-Shooter auf der PS3 eingeschmissen....und schon musste ich feststellen das die Qualität des sounds miserabel war... jedoch über meine "Teufel System 5 THX Select" Boxen glasklar klang. Die PS3 habe ich über ein HDMI Kabel angeschlossen.

Versuch2: habe dann gleich kurz darauf mein macbook direkt an der kopfhörerstation angeschlossen um auszuschließen das die kopfhörer nichts taugen und siehe da alles top so wie man es von sennheiser kennt...

Versuch3: Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen die Kopfhörer mit dem mitgelieferten 3,5mm Klinke->Chinch(Rot, Weiß) Adapter hinten am receiver anzuschließen, da es hinten einen "Audio Out" Anschluss gibt.
Wenn ich jetzt die Boxen auf Mute stell, während ich tv schaue kommt trotzdem noch sound aus den Kopfhörern...genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Wieder auf die PS3 umgeschaltet mit voller freude aufs zocken, musste ich feststellen das plötzlich kein einziger Sound mehr aus den Sennheisern kommt

Man muss dazu wissen dass mein TV nur Chinch als anschlussmöglichkeit für Ton hat

Meine Ps3 war hingegen per HDMI angeschlossen...

hoffe jemand kann mir helfen meine Kopfhörer richtig anzuschließen bzw receiver richtig einzustellen...

liebe grüße aus Nürnberg

PS: Ich übehrnehme kaine Hafdung füer Rechtschraibfeler!
wer sie findet darf sie behalten hahaha
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 04:39
das wird wahrscheinlich die gleiche Problematik we bei Zone2 sein. Nur eingespeisste ANALOGE Signale stehen am Kopfhörerausgang zur Verfügung.
FaceYourEnemies
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 13:07
kann doch nich sein das man keine kopfhörer an nen 1000 euro receiver anschließen kann??

kennt einer noch ne gute möglichkeit wie ich meine Kopfhörer ohne qualitätsverlust zum laufen bringe???
FaceYourEnemies
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 23:59
weis denn niemand mehr was????
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 10:20

FaceYourEnemies schrieb:
weis denn niemand mehr was????


Tape out nehmen oder eben KH direkt an Quelle.

Das passiert ab und zu, dass Geräte eben nicht zusammenpassen! Vorher informieren wäre besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellosen Lautsprecher anschließen
plälzerin am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
alten AV-Receiver richtig anschließen!
justinmarko am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  20 Beiträge
Funk-Kopfhörer an AV-Receiver anschließen
sheuberger am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer richtig AV-Receiver anschließen
Bexter75 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  37 Beiträge
Subwoofer richtig an AV Receiver anschließen
H1990 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  9 Beiträge
Fragen zu kabellosen Lautsprechern
ABP am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  13 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
E-Piano an AV-Receiver anschließen
saken am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  10 Beiträge
Anschließen von AV-Receiver
oberi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Pioneer vsx-521 richtig anschließen?
Maddes38 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen