Neuverkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
eightballeight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 20:30
HI,


ich bin wieder back,

ICh habe schon mal einen Thread ins Forum gestellt, also wer die Vorgeschichte wissen will sollte hier klicken

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=2897

Also mein Vater möchte sich einen neuen LCD Fernseher kaufen, dieser ist zu groß um ihn ins Regal zu stellen wo im Moment unser Fernseher und unsere HIFI Anlage steht. Also wollen wir den TV wo anders an die Wand hängen und die Anlage kommt dann an die selbe stelle.
Hier ein BIld wie's im Moment ausschaut, mit allen Boxen und der Verkabelung





und hier ein Bild wie's später aussehen soll.

http://img32.echo.cx/img32/4700/24np.jpg

Auf dem Bild sieht man wie die Anlage und der Fernseher schon auf deren neuen Position steht, die Verkabelung ist aber noch die gleiche.



Nun wollen wir nicht nochmal alle Kabel neuverlegen (hinter der Teppischleiste) also im Klartext wir wollen die Kabel weiterhin benutzen.

Hier erst mal ein BIld damit man es sich besser vorstellen kann.

http://img213.echo.cx/img213/3347/30oy.jpg


Dazu will ich an einer Stelle die Leiste wegmachen und dann die 2 Leitungen einfach durchschneiden. Dann die beiden Kabel von der Rechten Seite einfach an die Anlage anschließen. Die Kabel von der Linken Seite werden dann verlängert, weil wir von der rechten Seite mehr Kabel genommen haben damit wir es einfach an die Anlage anschließen können. Dann folgt die vordere linke Box, diese wird einfach mit einem Kabel zur Anlage verbunden dieses muss aber verlängert werden. Die hintere linke Box wird einfach an ein Kabel in der Leiste verbunden, also dieses Kabel muss auch verlängert werden.


Nun meine Frage:


Geht das?

Ist es schlimm wenn man das Audiokabel mit einem anderen verbindet (also keine "geschlossener Leitung"), geht dabei viel Quallität verloren?
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 08:52
tolle windows paint Darstellung, gelungen !!
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 10:20

eightballeight schrieb:
Ist es schlimm wenn man das Audiokabel mit einem anderen verbindet (also keine "geschlossener Leitung"), geht dabei viel Quallität verloren?

Alles halb so wild:
http://www.nubert-fo...erkabel+verl%E4ngern

Gruss
Jochen
eightballeight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 15:35
okay danke! ich werde also stink normale Lüsterklemmen nehmen!

und auchmals danke für das lob meiner paint künste! Wenn Ihr nur wüsstet, was für sachen ich damit schon gezeichnet habe...

ich werde aufjeden fall mal das endresulat mit den 45" tv und der anlage euch präsentieren!
Logan79
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 14:38
Ich finde WAGO Klemmen am besten, da gehen die Äderchen nicht kaputt, wie bei normalen Lüsterklemmen und ist super geschützt, hab grad paar Stromleitungen verlegt, diese Klemmen sind einfach KLASSE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Hifi-Anlage Problem
Gakje am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
anlage + souround aber wo?
klemmy am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
LCD TV / HIFI ANLAGE ANSCHLIESSEN
Toller-Snake am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Verbindung Anlage - LCD Fernseher
xorack am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Mein Thread ist weg?
mensa am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer an LCD-Fernseher anschließen?
martin321 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung von Anlage mit Fernseher und Beamer
riggel am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer funktioniert nur bei DVD mit 5.1 am Cover!
iceman183 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  8 Beiträge
TV mit Hifi-Anlage Verbinden?
Winnie1980 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Anlage an Fernseher anschließen
Xansin am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen