Neuer TV aber altes Sound System

+A -A
Autor
Beitrag
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 16:24
hallo hallo,
ich habe vor mir den Samsung UE46C8790 zuzulegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit meinem alten Soundsystem mache. Momentan besitze ich folgendes:

Panasonic SA-ST1 DVD System.

Wie genau kann ich das weiterhin nutzen? So dass auch Ton vom TV über die Boxen wieder gegeben werden kann und der Ton des zukünftig neuen Blu Ray Players.

Ich bitte um Hilfe
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 16:27
Hi Foad_90,
lies in den BDAs des TV und des BD-Players nach, ob Stereo-Ausgangsbuchsen (weiß/rote Cinchbuchsen) vorhanden sind.
Verbinde diese mit zwei freien Stereo-Eingängen (meißt AUX genannt) des Panasonic SA-ST1 DVD System.
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 16:41
das ging ja schnell

nur damit ich das richtig verstanden habe. ich nutze den AUDIO-OUT des TV's. Von dort geht ein Roter + Weißer in das DVD System und damit kann ich dann auch den Ton vom TV wiedergeben? Natürlich muss dafür das DVD System angeschalten sein.

Und wenn ich richtig in die Anleitung geguckt habe(Seite 10):

http://downloadcente...2849D-01L04-0401.pdf

Gibt es einen Adapter vom AUDIO-OUT des TV's welcher diese Roten + Weißen Stecker hat.

Somit sollte es ja keine probleme geben oda ^^
Griesdoof
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 16:52
Hi Foad_90,

Dein Audiosystem von Panasonic heißt übrigens: SC-ST1 (Die Main Unit deines Systems hat das Kürzel SA-ST1)
Soweit ich das richtig nachgeschaut habe, hat deine MAin unit hinten einen "VCR/AUX in" Anschluss. (Du hast ja gesagt, dass da dein Derzeitiger Fernseher angeschlossen ist und seinen Ton üder das Panasonic Surroundsystem ausgibt)

DEr UE46C8790 hat soweit ich weiß nur einen Minijack ausgang. Also wirst du Höchstwahrschleinlich einen Adapter von Klinke auf Cinch benötigen. Versichere dich nur nochmal bei deinem Händler ob meine Angaben bezüglich der 46C8790 auch korrekt sind.

Liebe Grüße
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 17:04

Griesdoof schrieb:

Dein Audiosystem von Panasonic heißt übrigens: SC-ST1 (Die Main Unit deines Systems hat das Kürzel SA-ST1)


Wusst ich es doch. Es steht auch so drauf, aber als ich es gegooglet habe, kamen immer nur die anderen Bezeichnungen. Deswegen habe ich dies übernommen.

Bezüglich des TV Audio-Out's. Wie gesagt in der Anleitung Seite 10 ist ein Audio-Out vermerkt. Ich würde gern bestätigt wissen, ob dies der notwendig für das System ist.

Es sieht halt danach aus, dass ich da einen Adapter brauche.
Griesdoof
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 17:17
Hi Foad_90,

Ich habe mir deine Verlinkte BDA durchgeschaut und kann bestätigen, dass Du den Fernseher So verbinden kannst wie abgebildet auf Seite 10

Es gibt sowohl adapter, bei dem du dann einen Rot/Weißen Cinch anschluss hast. Aber es gibt auch schon vorkonfektionierte Kabel die am einen Ende einen Klinken Stecker und am anderen Ende einen Rot/weiß Cinch Stecker haben. Hat jeder Mediamarkt / Conrad. (Sowohl Adapter als auch KAbel)

Liebe Grüße,
Christoph
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 17:40
Sehr gut,
Danke an alle. Dann kann ich mir ja beruhigt den Fernseher zulegen.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes Heimkino-System an neuen TV anschließen?
Slybor am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  15 Beiträge
Neuer DVD Player, altes 5.1 Boxensystem
JoeKool am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  13 Beiträge
Neuer AV - Kein TV Ton
SecretX am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Altes 5.1 System an 5.1 Soundkarte anschließen
ktre am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  14 Beiträge
altes surround-system an neuen dvd-player?
marman1986 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
TV Sound über Trevi Multimedia System 2.2 abspielen. Aber wie?
Gagsen09 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV kein Kopfhörerausgang
DerGraf87 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
altes bose acoustimass 5 an Beamer anschliessen
beam-me-up-scotti am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  9 Beiträge
Altes Bose 5.1 System an neuen Fernseher
Farmosch am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Sound Wiedergabe auf 5.1. System
Sundance2002 am 18.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen