Neuer TV kein Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
DerGraf87
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 21:06
Hi,

hab meine Röhre heute entmistet und einen neuen LCD Fernseher bekommen

Im Gegensatz zur Röhre kann ich nicht einfach meine Kopfhörer reinstecken und so hören, stattdessen gibt es nur diese L+R Cinch (Glaub ich?) Ausgänge, da tut sich, wie erwartet, aber nichts

Würde es funktionieren wenn ich sowas:
http://www.amazon.de...id=1250190052&sr=8-1

in die beiden Ausgänge reinstecke, dann an das schwarze Teil meine Kopfhörer und Voila?

Hab als Lösungsvorschläge schon geseheen einen Receiver zwischenzubinden, das ist mir aber zu teuer

Ansonsten, wenn es nicht klappt, wäre ich dankbar für andere Vorschläge

MfG

PS: Hab den per HDMI Kabel anne Xbox angeschlossen, das macht noch zusätzliche Probleme oder?


[Beitrag von DerGraf87 am 13. Aug 2009, 21:07 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 21:52
genau, einfach des kabel nehmen^^

des rote ins rote und des schwarze ins weiße, sonst is links und rechts vertausche und dann einfach die kopfhörer reinstecken
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 09:32
Hi!

Nein, das wir nicht gehen. Die Cinch Ausgänge am TV sind zumeist nicht Lautstärkegeregelt, da zum Anschluss an einen A/V Receiver oder Verstärker gedacht. Und da übernehmen diese Geräte dann ja die Lautstärkeregelung.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 09:52

Thurni schrieb:
genau, einfach des kabel nehmen^^

des rote ins rote und des schwarze ins weiße, sonst is links und rechts vertausche und dann einfach die kopfhörer reinstecken


Das ist ein Ausgang für Line-Pegel und nicht für Kopfhörer!

Du brauchst einen preiswerten Kopfhörerverstärker!
Entweder preiswert bei Ebay oder neu -zB- den Thomann HP1 (40,-).
DerGraf87
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 11:26
Man ist das alles kompliziert... ^^

Egal, hab ich das Teil umsonst bestellt, wird mein Bruder halt keinen Schlaf finden
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 12:15

DerGraf87 schrieb:
Man ist das alles kompliziert


DAS soll kompliziert sein??
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 12:26
Hallo,
mit so einem Adapter habe ich meinen Kopfhörer an meinen Verstärker angeschlossen, nachdem dessen Kopfhörerausgang sich verabschiedet hat.
Nachteilig ist, Du kannst die Lautstärke nicht mehr verändern.
In meinem Fall ist die Lautstärke allerdings vollkommen ausreichend.Probier das Teil ruhig mal aus, möglicherweise reicht dir der Pegel ja vollkommen.
Liebe Grüße
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 17:09
Wer sagt eigentlich, dass die Cinch-Buchsen am Fernseher Ausgänge und keine Eingänge sind (z.B. für den Ton bei einem YUV- oder VGA-Anschluss)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV - Kein TV Ton
SecretX am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher an Kopfhörerausgang TV
zx81hw am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
LED TV -> Kopfhörerausgang/Cinch -> Soundbar
BlackRider1993 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Neuer TV ohne dts
Ulver am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  4 Beiträge
Ton vom TV über Kopfhörerausgang auf Verstärker
struct am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Problem mit Klinkenstecker am TV Kopfhörerausgang
-Moriquendi- am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
Integration neuer TV (vorsicht: kompliziert)
spawn777 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
Problem mit Kopfhörerausgang
Chimme am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  18 Beiträge
Kopfhörerausgang oder Digital/Analogwandler
thonor am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  7 Beiträge
2.0 Boxen - Cinch oder Kopfhörerausgang am TV?
bail am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen