Denon 3311 - Zone 2 kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
zEeoN
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 23:03
Hallo!

Ich habe einen Denon 3311. Jetzt habe ich zu meinen Boxen noch einen K701 gekauft. Den will ich über einen KHV betreiben, den ich an Zone 2 hängen will. So sollte ich ja dann eigtl. ohne Umstecken zwischen LS und KH wechseln können, wenn ich das richtig verstanden hab?

Ich habe also nun in die Anschlussgruppe mit der Beschriftung OUT in die Anschlüsse namens "Zone 2" Cinch Kabel gesteckt, diese habe ich mit dem KHV verbunden. Wenn ich nun aber Zone 2 nutze, passiert irgendwie nichts.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke euch!

Gruß,

Alex
zEeoN
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 00:02
Hmm es funktioniert ja sogar, es ist nur wider erwarten total leise!
Gibts da ein Gegenmittel? Denon steht auf Anschlag bei -10db und der LP ist für ausreichende Lautstärke sogar voll aufgedreht.

Gibts da n Gegenmittel?^^
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 01:22

Denon steht auf Anschlag bei -10db


Das bezieht sich wahrscheinlich nur auf Zone 1. Anleitung S. 58.


Gibts da n Gegenmittel?^^


RTFM.
zEeoN
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 03:20
Lies du die Anleitung. Zonen gehen nur von -40 bis -10 db, weil man davon ausgeht, dass ein 2. Amp dranhängt. Mein KHV ist ein Studiogerät und kommt ohne Anleitung, ist aber von 16 bis was weiß ich wie viel 1000 Ohm für alles geeignet. Ich gehe also davon aus, die Lösung wird irgendwie bei Jumper setzen u.Ä. liegen.

Da ich aber 1. keine Anleitung dazu besitze, 2. der Denon auf Anschlag steht und ich aber 3. trotzdem nicht laut genug höre, brauche ich wohl Beistand. Denn ich habe keine Ahnung, was ich tun muss, wenn der aufgeschraubte KHV vor mir liegt. Ich will aber am besten mit sagen wir 11 Uhr max. auf dem KHV und -20db max. am Denon leben können (wegen den Verzerrungen).

Es kann ja wohl nicht sein, dass eine "ich bin nicht vom Sound begeistert" Lautstärke alles ist, was in 2 Amps drinsteckt.
Deshalb nochmal:

Gibts da nun ein Gegenmittel?^^ Ich verstehe eben nicht viel vom Innenleben eines solchen Geräts.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 03:50
Mal ne andere Frage: Liefert der KH-Ausgang des DENON eigentlich genug Saft? Frage aus nem bestimmten Grund. Ich hab mir vorgestern selbst einen KH gegönnt, allerdings hauptsächlich für Silent Cinema.
Deswegen ist es auch der BD DT880 in der 250 Ohm Version geworden. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei hohen Pegeln die Bässe zusammenbrechen, weil mein Yamaha ggf. nicht genug Saft liefert (?).
Eigentlich sind doch KH-Verstärker dazu da, genau sowas zu auszugleichen, oder?
zEeoN
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 04:27
Naja, der K701 hat sehr wenig Widerstand. Es geht, den am KH Out zu betreiben. Aber alleine wegen der enormen Qualitätseinbußen ist das nicht zu empfehlen. Bei dir kommt noch dazu, dass die Lautstärke dann so ca. bei -1db flüsterleise sein müsste.
Setz den KH also als Zone 2 an nem KHV, dann wirst du glücklich
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 12:41

zEeoN schrieb:
Lies du die Anleitung. Zonen gehen nur von -40 bis -10 db, weil man davon ausgeht, dass ein 2. Amp dranhängt.


Sorry
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 13:23
@ ZEON
Nö, Lautstärke generell ist eigentlich kein Problem. Technische Daten des AVR sagen übrigens 150mV bei 100 Ohm.
Das Display steht im gut lauten Filmbetrieb (so dass es schön laut ist, aber noch nicht weh tut) bei -5db (Regelbereich lt. Display -80 bis +16 DB), das ist auf der "Strichskala" bisschen mehr als halb.
Ab 0db ist es eigentlich nicht mehr aushaltbar.
Musik ist also überhaupt kein Problem.
Oberhalb der besagten Hörlautstärke brechen halt einfach nur bei Spitzenpegeln die Bässe weg.
Bin halt am überlegen wegen KH-Verstärker in der von Dir angeführten Konstellation mit Pre-Out.
Aber dann "verlier" ich doch den ganzen SilentCinema/Virtual Surround kram, oder?
zEeoN
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 23:49

fe-lixx schrieb:

zEeoN schrieb:
Lies du die Anleitung. Zonen gehen nur von -40 bis -10 db, weil man davon ausgeht, dass ein 2. Amp dranhängt.


Sorry :L


Ach gä, is doch nicht böse gemeint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3311 - Knistern?
zEeoN am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  27 Beiträge
Ton auf Zone 2 ausgeben
schum_fan am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Denon AVRX3400H + Zone 2 + Kopfhörer
stoeppel am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  18 Beiträge
Zone 2
ESH259 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  11 Beiträge
Zone 2 ?
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
B&O Lautsprecher an Denon 3311
ice2man am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer an zone 2
julian9327 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Verbindung - Denon 3311 / Sub JBL L8400
Hunterle am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
UE46ES -> DENON AVR1912 kein Ton
oleri am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Zone 2 über Funk?
Martin_S. am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen