Marantz SR6004 an LCD anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Jamez62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 08:52
seit gestern habe ich nun meinen SR 6004 und es war eigentlich klar, dass ich mich hier melden muss
folgendes Problem liegt an:
Der SR hat ein OSD was auf dem LCD angezeigt werden kann, was bei mir aber nicht funktioniert weil ich nicht weiß, wie das ganze anzuschließen ist.
Es steht zwar in der BDA des SR folgendes(siehe Hinweis)
SR6004b
Aber wo bitte ist der Anschluß am Samsung C6700-LCD
Samsung
Und warum funktioniert das nicht über die HDMI-Verbindung?
Jamez62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 09:49
Hab es jetzt mal mit einem Componenten-Kabel probiert was dem Samsung beilag.....hat aber 3 Ausgänge, also eher was für die Wii....es ist zwar das Menu jetzt auf dem LCD, aber es läßt sich mit der FB nicht bedienen und sehen tut man auch nicht viel wie man sieht
P1040328
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 10:36
Guten Morgen,

zuerst steckst du das HDMI-Kabel in den Verstärker (rot markiert): Marantz SR 6004(HDMI-Out 1).
Dann in den Anschluss deines Fernsehers (müsste bei dir auch HDMI 1 oder so heißen. Habe leider auf die Schnelle kein Bild gefunden.
Dann schaltest du auf der Fernbedienung des Verstärkers auf TV (ist eine extra Taste weiter oben, wo auch BD, DVD, AMP usw. steht). Vorne im Display erscheint auch TV.
Als nächstes schaltest du mit der Fernbedienung des Samsungs mit der AV Taste auf HDMI 1 oder wo immer du das Kabel angeschlossen hast. Müsste irgendwas mit HDMI sein.
Zum Schluss solltest du das Setup-Menü des Verstärkers auf deinem TV sehen können.
Ich hoffe, dass das dir helfen wird.

Viele Grüße

Mythenmetz


[Beitrag von Mythenmetz84m am 30. Dez 2010, 10:37 bearbeitet]
Jamez62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 12:00
Hab ich ja auch gemacht, dann bekomme ich aber die Meldung vom LCD "die Signalquelle ist nicht angeschlossen, Verbindung überprüfen"
Außerdem steht doch in der Anleitung, dass, um das Menu aufzurufen der Receiver aus AMP gestellt werden muss


[Beitrag von Jamez62 am 30. Dez 2010, 12:21 bearbeitet]
Jamez62
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 15:25
nächstes Problem.....DVD-Recorder an HDMI 1 des SR6004 angeschlossen, Ton kommt über die Lautspecher, aber kein Bild auf LCD, Recorder wird aber durch anynet+ vom Samsung erkannt.
Oder muss ich den Recorder am Sat-Receiver anschließen?
Ich dreh langsam am Rad hier
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 19:27
... Du musst die Eingänge doch zuweisen können im GUI ...
Hast Du das richtig macht?
Jamez62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 19:59
wie soll ich das denn bitte machen, wenn ich nicht mal das Menu auf den Bildschirm bekomme bzw. wenn dann reagiert das Menu auf keinen Tastendruck der FB.....siehe Foto
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 20:02
... also wenn das Menü nicht reagiert kann nur ein Defekt vorliegen...
Alternativ ist grundsätzlich bei der Ersteinrichtung Composite funktionsfähig.
Jamez62
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 20:18
Also, das Foto ist vom Compositeanschluß gemacht
Diesen Anschluß habe ich im LCD
P1040329
müssen da alle 3 Stecker aus dem Monitor out des Receivers mit verbunden werden?
0300_Infanterie
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 20:22
... Composite ist der gelbe ein-adrige Cinch-Anschluß.
Das was Du zeigst sieht mir nach klinke auf Komponente aus...
Jamez62
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2010, 20:40
du meinst den, der beim Receiver in den Monitor out rein kommt?
0300_Infanterie
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2010, 20:41
... ja - kannst jedes Cinchkabel (eben nur eine Seite) dafür nutzen.
Jamez62
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2010, 21:02
So, jetzt hab ich den Receiver an meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen und siehe da.....das Menu erscheint und läßt sich auch bedienen....sehr seltsam
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2010, 21:04
... und per Composite am neuen LCD?
Jamez62
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Dez 2010, 21:19
da kommt zwar das Menu, aber nur verschwommen und läßt sich nicht bedienen
0300_Infanterie
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2010, 21:21
... ob´s am LCD liegt?
Egal, klemm´ mal an die Röhre an und stell im Setup auf HDMI-Ausgabe ...
Dann klemm mal an den LCD ...
Saxler
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2010, 21:21
Hallo zusammen,

@ Jamez62

Um die Einstellungen deines Receivers am LCD vorzunehmen, darfst du nichts anderes an den Ausgängen haben, als eben das Kompositkabel am Ausgang, welches du mit dem Kompositeingang deines LCD verbindest.

Wenn du z. B. gleichzeitig noch deinen DVD-Player am Receiver angeschlossen hast - wohlgemerkt am jeweiligen Eingang des Receivers - wird das Menü des Receivers nicht ausgegeben. Klemm also alles an den Bildeingängen des Receivers ab, dann wirst du das Menü des Receivers am LCD bedienen können.

So long....
Jamez62
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Dez 2010, 21:24
@Saxler
aha...da soll man auch drauf kommen....warum so einfach wenn´s auch komplzierter geht

Werde ich dann mal gleich ausprobieren
Saxler
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2010, 21:26
Hallo zusammen,

@ Jamez62

Das ist eigentlich normal und sollte sich auch in der Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung deines Receivers so beschrieben finden. Ich habe selbst einen Marantz, da steht es deutlich drin.

Aber eigentlich ist es auch logisch, denn Vorrang bei der Ausgabe haben die entsprechenden Geräte wie DVD-Player, solange diese an den Eingängen des Verstärkers hängen.

Teil abschließend mal mit, ob es jetzt klappte. Was ich stark Annehme. Eigentlich kann es nicht anders sein.

So long...
Jamez62
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2010, 21:39
sorry, aber den teil der Bedienungsanleitung habe ich ja als Bild hier mit angehangen und da steht nix von alles trennen.
Hab es jetzt eben ausprobiert....leider das selbe Ergebnis....verschwommen und nicht steuerbar
Saxler
Stammgast
#21 erstellt: 30. Dez 2010, 21:46
Hallo zusammen,

@ Jamez62

Dein Receiver hat auch S-Video Anschlüsse, versuch es mal damit, also du brauchst ein Kabel mit S-Videoanschluß welches du an den S-Videoausgang hängst und auf der anderen Seite an den Kompositeingang deines LCD hängst oder eben an die S-Videoeingangsbuchse so denn dein LCD noch so eine hat.

Ansonsten stimmt mit deinem Receiver etwas nicht. Geht es denn am Röhrenfernseher?

Habe mir eben die von dir eingestellte Bedienungsanleitung angeschaut. Da fehlt in jedem Fall etwas. Übrigens, die Bedienungsanleitung meine Marantz ist dick wie ein Buch! Kann es sein, daß deine nur als "PDF-File" vorliegt? Wenn ja, schau mal in diese rein.

So long...


[Beitrag von Saxler am 30. Dez 2010, 21:48 bearbeitet]
Jamez62
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Dez 2010, 21:53
ok, versuch ch das mal.
hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass es mit dem Röhrenfernseher funktioniert hat. Meine Anleitung ist auch dick wie ein Buch, aber eben in 6 versch. Sprachen
Jamez62
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Dez 2010, 15:56
@Saxler

mit dem S-Videoanschluß hat es dann doch noch funktioniert....besten Dank auch für den Tip
rage04121982
Neuling
#24 erstellt: 20. Dez 2018, 12:38
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass hier noch jemand anwesend ist.

Ich habe folgendes Problem bezüglich des HDMI Anschlusses.

Ich habe meinen LED TV Samsung, per HDMI an den Marantz Sr 6004 angeschlossen ( HDMI Out 1)

Schalte ich am TV auf HDMI 4 sehe ich auch das Menü des, 6004.

Sobald ich aber auf HDMI1 Schalte am TV ( dort hängt ein Fire TV Stick von Amazon)

und den 6004 Marantz auf TV stelle und HDMI OUT 1 auf der Fernbedienung des Marantz auswähle, bekomme ich keine Tonausgabe.

Tonausgabe funktionirt aber per Lichtkabel.

Habe dieses Lichtkabel ( Toslink) auch mal am Receiver entfernt, aber dennoch erhalte ich kein Ton über HDMI OUT1 und TV auf dem Receiver.

Woran kann es liegen und welche Einstellungen müssen unter Zone 1 und 2 gesetzt sein?

Auch wird kein Ton wiedergegeben von normalen Tv Sendungen..

I need help, pleeeeeeeeeeaaaaseeeee help me.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV an Marantz SR6004 anschließen, wie?
rene:) am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  14 Beiträge
Marantz sr6004, Anschluss von teufel aktiv Boxen
gese99 am 07.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  20 Beiträge
Marantz anschließen
scopydoo am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Rotel an Marantz anschließen
Sven2811 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  17 Beiträge
Wie LCD an Receiver anschließen
bolek1975 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer an LCD-Fernseher anschließen?
martin321 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Acer an Philips LCD anschließen
mac_power am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Heimkino an LCD Fernsheh anschließen
shisha554 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
5.1 Anlage an LCD anschließen
armadarama am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
2.1 System an LCD anschließen
vistamer am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen