Verkabelung Onkyo 508 & Consono 25

+A -A
Autor
Beitrag
cust0m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 15:40
Hallo!

Vorab ich bin ein Laie im HiFi-Bereich und bitte deswegen um eure Hilfe.

Ich hab mir einen 508er Onkyo bestellt und Teufel Consono 25 Boxen. Gestern war ich beim Conrad und hab mir für jede Box ein Lautsprecherkabel(je länger desto dicker[2x1,5mm²|1x2,5mm²|2x4mm²) besorgt und dachte eigentlich ich brauch nur mehr 5 Bananenstecker für den Receiver.
Allerdings haben mir die gesagt, dass das von Receiver zu Receiver verschieden is.

Könnt ihr mir sagen was ich für Stecker brauch um die Lautsprecherkabel beim Onkyo anschließen zu können?
Bei den Boxen kann ich die einfach so einklemmen oder?
Subwooferkabel hab ich bereits, benötige ich sonst noch etwas?


Und noch eine extra Frage: Hab bei meinem PC jetzt ein +ber 5 Jahre altes Creative 5.1 Soundsystem und die Kabeln sind irrsinnig dünn und nicht vergleichbar mit so fetten Lautsprecherkabel.. warum hab ich da so dünne und brauch aber jetzt so dicke/teure Kabel?Weil die weniger Leistung haben?

Kann ich die kabeln, dann weiß anstreichen oder sollt ich das normal mit Kabeltunneln machen.. schauen ja nicht gerade schön aus diese Kabeln

Danke schon Mal für eure Hilfe


[Beitrag von cust0m am 09. Jan 2011, 15:50 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 15:52

cust0m schrieb:
Könnt ihr mir sagen was ich für Stecker brauch um die Lautsprecherkabel beim Onkyo anschließen zu können?


Also in meiner Onkyo-Anleitung ist das sogar bebildert und mit dem Wort Schraubklemme versehen. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Natürlich vorausgesetzt, man liest die BDA auch...

Leute gibt das...
cust0m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 16:59

Nick_HH schrieb:

cust0m schrieb:
Könnt ihr mir sagen was ich für Stecker brauch um die Lautsprecherkabel beim Onkyo anschließen zu können?


Also in meiner Onkyo-Anleitung ist das sogar bebildert und mit dem Wort Schraubklemme versehen. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Natürlich vorausgesetzt, man liest die BDA auch...

Leute gibt das...


Ich hab den Receiver noch nicht und wollte die Sachen alle zusammen haben, wenn er kommt, aber danke für deine ausführliche Antwort.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 17:16
Wer hat denn die BDAs nicht alle als PDF auf der Platte?!
cust0m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 20:24

Nick_HH schrieb:
Wer hat denn die BDAs nicht alle als PDF auf der Platte?!


Dort steht drin, warum ich dickere Kabel als bei meinem alten Soundsystem brauche?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 21:44
Als ob das Thema LS-Kabel hier nicht schon oft genug diskutiert wurde... Mal ein paar Threads lesen, die SuFu benutzen... Aber das ist ja zuviel verlangt, da müsste man ja selber aktiv werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 508 Verkabelung
m8rt1n am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo 508 (HDMI + Komponenten)
MarcoLanghans am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR-Consono 25 -BD-Xbox-TV
crusader80 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung Teufel Consono mk3
skartkabel am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR414 + Teufel Consono 25
Krachbumbang am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  5 Beiträge
Teufel: Consono 25 + Decoderstation 5
Kev_aka_Buel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Absicherung: Onkyo 508
marcello20 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  13 Beiträge
Receiver für teufel consono 25
meinhundheistsammy am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher an Onkyo 508
psign am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 508 + mehrere Geräte
TwistedChi am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen