Digi-Sat-Rec. durch DVD-Rec. = kein Bild mehr... Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
schnaufelmann
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2005, 11:01
Hallo zusammen,

Seitdem ich vor ein paar Tagen einen neuen DVD-Player direkt per HDMI mit meinem Samsung s5h Plasma verbunden habe (Ton weiterhin über Koax-Kabel), wollte ich die anderen Komponenten entsprechend verbinden.

Das sieht so aus (um es nicht zu kompliziert zu machen, nenne ich nicht zusätzlich die Audio-Verbindungen):

-Digi-Sat (TV-Ausgang) an Plasma (Ext 1 Eingang) per Scart (Monitor Casablanca).
-Digi-Sat (VCR Ausgang an DVD-Recorder (Sat Eingang) per Scart (Clicktronic)
-DVD-Recorder (TV-Ausgang)an Plasma (Ext 2 Eingang) per Scart (Monitor Casablanca)

Habe alle Kabel getestet und sie funktionieren.

Problem:
Solange der DVD-Recorder ausgeschaltet ist habe ich sowohl auf Ext 1 als auch an Ext 2 ein Bild.
Schalte ich den DVD-Rekorder ein, habe ich auf Ext 2 kein Bild mehr, nur noch Ton.
Auch nimmt der DVD-Rekorder nur Ton auf- kein Bild.

Also beim durchschleifen durch den DVD-Rec. gehts und sobald der Rekorder an ist, nicht mehr.

Vom Digi-Sat TV-Ausgang nimmt er problemlos auf, nur müsste ich dann mit einem scartdoppelstecker arbeiten, der die bildqualität enorm beeinflusst. das wäre also auch nicht die lösung.

Mir fällt nichts mehr ein was ich ändern kann- Vielleicht kann mir hier jemand helfen..

Vielen vielen Dank vorab!

Gruß
schnaufelmann


[Beitrag von schnaufelmann am 05. Jul 2005, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV,DVD-Rec,Sat-Rec,Soundbar
rofrabo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Digi Sat + DVD Rec+ DvD Player + TV
Jogi5511 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
kein DD-Signal zwischen sat-rec. u. A/V rec.
Hütchen am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Verkabelung Fernseher an Sat-Rec. und DVD
diana71 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschließen von TV, Sat-Rec, Surround-Anl. und Dvd-Rec. :((
jessy*99 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  17 Beiträge
Chinch digi. Audio von Sat Rec. zu Verstärker
LCD-Mac am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen