Hintere Lautsprecher parallel an Rear Ausgang und Front Ausgang möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Timydual
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 16:37
Hallo,
ich hoffe ich drücke mich verständlich aus:

Ich habe unter anderem 4x die gleichen 100W Standlautsprecher an einem Kenwood Receiver.

Wenn ich nun Stereo Musik höre werden nur die beiden vorderen Lautsprecher angesteuert. Ich könnte jetzt den Modus auf z.B. Disco ändern um die hinteren Lautsprecher mit anzusteuern, allerdings klingt es hinten blechern.

Der Receiver hat noch die Möglichkeit 2 weitere Frontlautsprecher anzuschließen, kann ich da die beiden hinteren Lautsprecher parallel anklemmen damit sie im Stereo Betrieb wie Frontlautsprecher angesteuert werden und beim Film gucken einfach den zweiten Front Ausgang abschalten?

Geht halt darum ob dem Receiver es etwas ausmacht das an seinem Ausgang nun ein Signal anliegt.

Danke
Tim
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 19:29
Geht nur mit Verstärkerumschalter (<-- Suchbegriff).
Das "etwas ausmachen" wäre rauchförmig.

Wie gedenkst Du, hinten die Lautstärke zu regeln (relativ zu vorne)?
Gar nicht oder teuer und eher schlecht passiv?

Preislich bist Du dann schnell in Regionen, wo auch ein neuer Receiver drin ist, der diese Ansteuerung selbst schon ordentlich kann.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 23. Feb 2011, 19:32 bearbeitet]
Timydual
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 20:16
Ok danke.

was meinst du mit Lautstärke regeln? Bis jetzt habe ich die hinteren Lautsprecher bei Feiern immer an den B Anschluss des Receiver angeschlossen. Vorne und hinten sind die gleichen Lautsprecher.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 21:18
Beide Paare werden gleich laut spielen.
Das, an dem Du näher sitzt, wirst Du lauter hören.

Naja, bei Stereo über vier Lautsprecher kommt es auf einen weiteren Pfusch auch nicht mehr an.

Achte aber bitte auf die Impedanz bei dieser Parallelschaltung.
Siehe grosser Ohm-Thread im HiFi-Wissen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Ausgang funktioniert nicht
Crusader86 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Optischer Ausgang auf (Front/Rear/Sub)-Klinke
Z506 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Optischer Ausgang zu Front/Rear/Sub
Caretaker86 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Rear gegen front tauschen möglich?
Danielitooo am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
RX-A2020 Front Out und Lautsprecher Ausgang
DVD84 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
COAX-Out auf Front-Rear-Sub/Center Eingang möglich? [GELÖST]
Sammiron am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  13 Beiträge
Unterschiedliche Lautsprecher für Front/Rear
M03 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Hintere Lautsprecher im 5.1 System
Snaker83 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  4 Beiträge
2 Lautsprecher an 1 Verstärker -Ausgang
Wobb3l am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
DAV-S500 hintere lautsprecher
Horrorfan-Essen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen