Bräuchte mal kurz Hilfe für Anschluss Yamaha RX-797

+A -A
Autor
Beitrag
hausera
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:28
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen:

erstmal habe ich eine Frage zur Einstellung beim Yamaha DVD-S830
Es geht um die Einstellung Bitstream oder PCM
und zwar steht da:

Bitstream - verwenden sie diese Einstellung wenn der Player an ein Gerät mit eingebautem Decoder angeschlossen ist.
PCM - verwenden sie ...... an ein Gerät ohne eingebauten Decoder angeschlossen ist.

Also ich möchte über den DVD-Player hauptsächlich CD`s abspielen, habe auch nur 2 Standlautsprecher also nur Stereo und den Yamaha RX 797. Welche Einstellung muß ich nehmen, Bitstream oder PCM? Gelegentlich schaue ich auch DVD`s aber ohne irgendwelche Raumklangeinstellungen oder so, eben nur Stereo.

Bei der Einstellung Digital Audio Output am DVD-Player kann ich ja auf off stellen, oder?

Dann gibts noch PCM Down Conversion. Muß ich da Yes machen damit was umgewandelt wird oder No: Die Tonausgabe erfolgt mit ener Abtastfrquenz von 48khz bzw. 44,1khz?

Wie muß ich dann den DVD-S830 mit dem RX-797 verbinden? Einfach Chinch und fertig oder gibts da bessere Möglichkeiten?

Bin auf dem Gebiet Laie, deshalb die blöden Fragen, sorry.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:46
Hi!

DVD per Cinch an den Receiver. Fertig.

Die ganzen Einstellungen spielen bei dieser Anschlussvariante keine Rolle. Und was anderes ist mit dem Receiver, der IMHO ein Stereoreceiver ist, nicht möglich. Digital Output am Player kannst Du auf Off stellen, sollte aber keinen Walzer spielen.


[Beitrag von hifi-privat am 24. Mrz 2011, 14:47 bearbeitet]
hausera
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:52
@ hifi-privat

Prima, so passt es mir am besten, da brauch ich nicht viel machen, ausser am DVD-Player Stereo einzugeben.

Danke
hausera
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:38
... und wenn ich mal das TV-Programm über die LS hören möchte?
Chinch von RX797 an TV?
Habe noch ein Röhrengerät mit Chinch und Scart.

Danke
hausera
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:37
Bräuchte nochmal ganz kurz Hilfe,

ich verwende ja einen DVD-Player zur CD-Wiedergabe (Yamah S-830),
hin und wieder werde ich auch den Ton einer DVD über den Receiver laufen lassen.
Soll ich den DVD-Player jetzt an den CD-Player-Eingang mit Chinch anschließen oder an den DVD-Player-Eingang mit Chinch der aber noch einen zusätzlichen Videoeingang hat?
Was wäre das dann für ein Kabel für DVD-Videoausgang an Receiver-Videoeingang?
Wenn ich das über DVD anschließe, kann ich dann CD Direct AMP verwenden (reinst möglicher Sound) oder taugt das eh nichts?

Wenn ich noch den TV über den Receiver laufen lassen möchte sind es ja auch Chinch rot/weis und auch noch das Videokabel.

Dann noch was zum Impedanzpegel,
meine LS haben 8 Ohm (KEF IQ70)
muß ich den Schalter auf rechts (Impedanz jedes einzelnen LS muß 6 Ohm od. mehr betragen) oder auf links (.... muß 8 Ohm od. mehr betragen)? Trifft ja eigentlich beides zu oder wie?

Danke schonmal
hausera
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:35
Hab`s jetzt selbst hinbekommen, läuft alles einwandfrei!

Wofür die Verbindung des Videosignals vom DVD-Player zum Receiver ist weiß ich aber immernoch nicht, der Receiver hat doch nichts mit dem Bild zu tun oder wie?
Solex_Heizer
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:40
Welcher Receiver? Der Receiver von den du das scart Kabel zum Fehrnsehr legst? Oder ein andere?
hausera
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:51
Nein, der Srereoreciver RCX797, der hat bei DVD-Eingang die weiss/rote Chinchbuchse und daneben noch einen gelben Videoeingang. Also Chinch rot/weiss + gelb von DVD an rot/weiss + gelb an Stereoverstärker.
Habs halt mal reingesteckt, weiß nicht ob man`s braucht aber es läuft ja Alles.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:01
Nein, der wäre dazu da, alles über den Receiver laufen zu lassen. MAcht aber mit composite video keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-797 Zone 2
austriancoder am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Yamaha RX-V363
Jilabambila am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  15 Beiträge
Kann man den Yamaha Rx 797 mit Bananenstecker anschließen?
lieberbin am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V757
00tommekk am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V550
Freaky_SG am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
PC-Anschluss für Yamaha RX-V 640 ?
Acky am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Anschluss Hilfe
Speedport am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
yamaha rx-v540 anschluss center
luuq am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V757 TV-Anschluss
Jamboleia am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  10 Beiträge
Yamaha rx-v371 Portable Anschluss
Luio am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen