10M Cinchkabel, welches nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:25
Moin,

um meinen sub anzuklemmen benötige ich ein "vernünftiges" 10m cinch kabel.

da das kabel in einem kabelkanal mit diversen anderen kabeln verlegt wird kommt es mir in erster linie auf die abschirmung an.
beim testen mit einem billig strippchen brummt der sub sobald das kabel in dem kanal verlege.
eine andere verlegung ist nicht möglich.
nun habe ich 2 kabel rausgesucht, aber leider finde ich außer dem üblichen high end kabel gelaber keine angabe über die abschirmung, bzw ob diese überhaupt vorhanden ist.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT



meine frage ist nun ob jemand zufällig eines dieser kabel kennt bzw mir sagen kann ob das einen versuch wert wäre?

eine bezahlbare alternative wäre auch ok, solange ich nicht den namen bezahle sondern das kabel
ein monocinch ginge auch, aber so wie ich das sehe ist das eher teurer als ein stereokabel.


danke

bis dann

jochen
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:54
Hi Jockel100,
Alternative: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47982;PROVID=2402

Das Brummen kann auch von einer Brummschleifer kommen. Versuche, ob es auch brummt, wenn das Kabel am Sub-Woofer angeschlossen ist und das andere Ende kurzgeschlossen ist. Wenn ja, liegts am Kabel. Wenn nein, ist es eine Brummschleife.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:27
Hallo Bui,

nee, das vorhandene kabel an sich ist in ordnung, nur eben nicht vernünftig geschirmt.
wenn es "frei" im raum liegt ist alles bestens, nur sobald ich es in den kabelkanal in die nähe der dort verlaufenden leitungen packe beginnt es zu brummen.
also gehe ich davon aus das es an der nicht vorhandenen bzw schlechten schirmung des kabels liegt.

ich habe mir einfach mal das dynavox bestellt, hoffe mal das es besser geschirmt ist und ich nicht wieder ins klo gegriffen habe

trotzdem danke für deinen tipp

bis dann

jochen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 17:39
Mahlzeit,

nur für den fall das jemand vor dem selben problem steht:

das dynavox kabel ist ok, relativ dick, jedoch weich und daher prima um die ecken zu verlegen, massive stecker, keinerlei brummen oder rauschen mehr vorhanden.
für das geld nen klasse strippchen

bis dann

jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10M HDMI Kabel - welches nehmen?
Hellglassy am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  10 Beiträge
HDMI - Kabel 10m, welches?
FredHammersmith am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Brummern bei Anschluss von Mischpult an AVR mit 10m Cinchkabel
bomb88 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
10m Antennenkabel
Deckard2019 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  19 Beiträge
TOS-Link 10m oder HDMI 10m?
Marky31 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Dolby über 10m . suche Lösung
actiontobi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Welches optische Digitalkabel in 10m Länge?
skurial am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
welches optische kabel nehmen? konkrete marke!
chris974 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  18 Beiträge
Cinchkabel
Siesta am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Cinchkabel gesucht
Hans_S. am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen