Teufel 5.1 Magnum + LCD + Western Digital Live anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
Gorle
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 16:09
Hallo,

ich habe bei Ebay günstig eine Teufel 5.1 Magnum Concept ersteigert inclusive einem SEG DVR 10 Reciever.

Nun geht es ans Anschliessen. Ich hab nicht so die Ahnung davon aber ich würde es wie folgt machen:

Front, Rear und Center an den Subwoofer anschliessen, vom Subwoofer in den SEG Reciever. Den Reciever dann per Cinch (RGB) an den LCD anschliessen. Denke mal soweit hoffentlich richtig.

Dann habe ich aber noch zusätzlich eine Western Digital Live Box die per HDMI an meinem LCD angeschlossen ist. Muss die WD Live auch an den Reciever angeschlossen sein um an den 5.1 Genuss zu kommen oder reicht es wenn er mit dem HDMI Kabel an dem LCD angeschlossen ist?

Der Reciever selber hat leider kein HDMI dafür hat aber die WD Live und der Reciever einen Optischen Anschluss. Reicht es dann wenn ich die beiden per Optischen Kabel verbinde?

Soweit ich das weiss überträgt des Optical ja nur Töne oder irre mich da? Würde also dann die WD Live per HDMI am LCD lassen und gleichzeitig die WD Live per Optical an den Reviever anschliessen.

Sind meine Vorstellungen so richtig oder gibt es was zu verbessern? Geht darum das ich keine Boxenkabel dabei bekommen habe und bevor ich die alle kaufe frag ich lieber erst hier

Also : Front, Rear und Center an Subwoofer, vom Subwoofer wieder zurück an den Reciever.

Reviever per Cinch an LCD.

WD Live per HDMI an LCD.

WD Live per Optical an Reviever.

Ist das so richtig?


Hoffe mir kann geholfen werden



Lieben Gruß,

Gorle


PS: Falls es weiter hilft kann ich auch Fotos von den Anschlüssen des Reviever, LCD und WD Live machen falls euch das weiterhilft.


[Beitrag von Gorle am 13. Apr 2011, 16:11 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 16:27
Gut so.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 16:47
Nicht wirklich...


Gorle schrieb:
Front, Rear und Center an den Subwoofer anschliessen, vom Subwoofer in den SEG Reciever.

http://www.teufel.de/faq.html?produkt=692#faq104


Gorle schrieb:
PS: Falls es weiter hilft kann ich auch Fotos von den Anschlüssen des Reviever, LCD und WD Live machen falls euch das weiterhilft.

Die des Receivers wären sinnvoll.

Gruss
Jochen
Gorle
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 16:58
Akku von Digicam leer, habs mal mit dem Handy fotografiert, hoffe es reicht


2011-04-13 16.53.27

2011-04-13 16.53.49

2011-04-13 16.54.38
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 17:19
Halbwegs erkennbar...


Gorle schrieb:
Den Reciever dann per Cinch (RGB) an den LCD anschliessen.

Per Component Video, ganz rechts am Receiver.
Braucht dann nur noch eine Tonleitung zum TV, falls der Receiver-Ton auch dort rauskommen soll.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital Problem
Klipsxx am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
teufel concept E Magnum Digital(Decoderstation 3)
teifl_ am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Wie Teufel Concept e Magnum am DVD-Player anschliessen
johny600 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  6 Beiträge
Wie Teufel E Concept Magnum an LCD Fernseher anschließen?
infors am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Magnum E Power an LCD anschlissen (37LG2000)
Gerry08 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
TEUFEL E MAGNUM an jeden DVD Player Anschliessen??
kevin007 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen