Wie Teufel E Concept Magnum an LCD Fernseher anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 21:55
Halo. Bin neu hier und schon auf eure Ideen gespannt. Ich besitze Teufel E Concept Magnum Surround und würde die Boxen samt Subwoofer gerne an meinen LCD Fernseher anschließen? Bislang war das Surround System mit meiner 5.1 Soundkarte vom PC verbunden.
Das würde ich gerne in Surround über die Teufel Boxen hören:
1. DVDs, die vom PC abgespielt werden
2. CDs, die vom PC abgespielt werden
3. den Fernsehton vom LCD natürlich
4. Meine Videoaufnahmen, die in 5.1 / mpeg vorliegen und auf der Festplatte des PCs gespeichert sind.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das schaffe?
Tsaphiel
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 00:29
Es gibt von Teufel so eine Umschaltstation die ist dafür wie gemacht.

Alles andere wird kompliziert, weil:
Was in den Fernseher rein geht außer dem Kram den du am PC abspielst, also Normales (SAT)Receiver Signal eigentlih kein 5.1 Signal hat, bzw dieses nicht dekodiert ist.

Möglichkeit wär ne TV Karte innen PC zu tun und den Ton übern Rechner laufen lassen.
infors
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 06:45
TV Karte ist doch schon im PC. Oder bräcuhte ich dann noch eine zusätzlich?

Ich habe von Teufel gerade eine Mail bekommen mit diesem Ratschlag. Einen Reciver habe ich sogar noch. Was haltet ihr von Teufels Idee? Kann ich die oben aufgeführten Sachen damit nutzen?


Wenn Ihr Receiver über einen 5.1 Eingang verfügt, schliessen Sie ihren Computer dort an (meist handelt es sich dabei um den DVD-Eingang).
Falls Ihr Receiver und ihre Soundkarte über einen optischen Ein- bzw. Ausgang verfügen, können sie den Anschluss auch über ein optisches Kabel durchführen.
Auch ihr TV-Gerät (bzw. TV-Empfänger) schliessen sie direkt an den Receiver an.
Dann können sie sowohl Ihre DVDs als auch das Fernsehprogramm in Surround-Sound geniessen.
Tsaphiel
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 17:29
sag doch gleich dass du einen Receiver hast!


Wie bekommst du denn das Bild auf deinen Bildschirm (Sat Receiver, Kabel ???)

Alles innnen Receiver rein, das gehr dann!
infors
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 21:34

Tsaphiel schrieb:
sag doch gleich dass du einen Receiver hast!


Wie bekommst du denn das Bild auf deinen Bildschirm (Sat Receiver, Kabel ???)

Alles innnen Receiver rein, das gehr dann!


Es ist aber kein Sat oder Kabelreceiver, sondern ein Receiver für Musik (CD, Radio, Tape).
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 23:00

infors schrieb:
Es ist aber kein Sat oder Kabelreceiver, sondern ein Receiver für Musik (CD, Radio, Tape).

Stereo oder Surround?

Edit: Muss man 2 Threads zu einem Thema laufen haben?
http://www.hifi-foru...ead=12537&postID=1#1

Bzgl. PC-Anschluss bitte die FAQ lesen.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 14. Aug 2006, 23:01 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 00:19
ALso wenns ein 5.1 bzw Sourround Receiver ist, dann hast du gewonnen!

Unbeantwortet bleibt, wo du dein normales Fernsehbild herbekommst. Herrgott so schwer kanns doch nicht sein das einfach mal zu beantworten!

Grund: Sat Receiver haben schöne Ausgänge, DVB_t auch etc. Dann musst du erst gar nicht annen Fernseher.

PC würd ich dann optisch annen Receiver gehen lassen, die anderen Eingänge vom DVD-Player oder soweit vorhanden "Bild"Receiver. Die ausgänge des Receivers (so es ein 5.1 ist) gehen dann beim Teufel in die Eingänge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Laptop anschließen
terp am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe: Fernseher ohne cinch an Teufel Concept E Magnum anschließen
sede22 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Fernseher und PC gleichzeitig an Teufel Concept E Magnum anschließen
dEM0nsTAr am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  8 Beiträge
Teufel concept e magnum an xbox
[TFT]Darky am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
Concept E Magnum an digitale Quelle anschließen
fxdx84 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen