Fernseher und PC gleichzeitig an Teufel Concept E Magnum anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
dEM0nsTAr
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:55
Ich möchte zusätzlich zu meinem PC auch meinen neuen Fernseher an mein Teufel Concept E Magnum anschließen.
Bisher ist mein PC über eine Creative X-Fi XtremeMusic direkt per 5.1 an das Boxensystem angeschlossen. Jetzt soll das Stereosignal des Fernsehers dazukommen.
Reicht es wenn ich das Stereosignal des Fernsehers mit zwei solcher Adapter an dem Boxensystem erweitere? Dann müsste doch das Boxensystem von Teufel automatisch umschalten auf diesen Upmix-Modus (solange kein Signal aus der Soundkarte des PCs geliefert wird), oder?
Danke für Hilfe!


[Beitrag von dEM0nsTAr am 25. Mrz 2007, 10:57 bearbeitet]
Below
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:46
Nicht wenn das CEM erkennt ob 6 oder 2 Cinch Eingänge belegt sind. Bin mir aber ncicht sicher ob es das tut.
dEM0nsTAr
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:52
Aber die Sache mit den Adaptern müsste schon mal klappen!?
Zur Not müsste ich immer die restlichen Kabel raus ziehen wenn ich Upmix und kein Stereo haben möchte oder wie?
Below
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:54
Dann kannste auch gleich alle Kabel ziehen und die 2 neu einstecken.
dEM0nsTAr
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:20
Deswegen kommt es auch nicht in Frage.
Mal sehen ob sich jemand damit auskennt...
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:59

Below schrieb:
Nicht wenn das CEM erkennt ob 6 oder 2 Cinch Eingänge belegt sind. Bin mir aber ncicht sicher ob es das tut.

Tut es.

Manchmal habe ich das Gefühl, der einzige zu sein, der Handbuch und FAQ gelesen hat.

Gruss
Jochen
dEM0nsTAr
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:10
Also sobald alle Kabel eingesteckt sind (egal ob mit Signal oder ohne) merkt es das und stellt Upmix nicht zur Verfügung!?
Kann man das irgendwie erzwingen ohne die Kabel zu ziehen?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:20

dEM0nsTAr schrieb:
Also sobald alle Kabel eingesteckt sind (egal ob mit Signal oder ohne) merkt es das und stellt Upmix nicht zur Verfügung!?

Ja, wahrscheinlich Mikroschalter in den Buchsen.


dEM0nsTAr schrieb:
Kann man das irgendwie erzwingen ohne die Kabel zu ziehen?

Nicht ohne Löterei.

Das ist ein PC-Surround-Set.
Genau für diesen Zweck konstruiert.
Will man mehr oder was anderes damit machen, ist es eben ganz schnell vorbei.

Ein AV-Receiver würde das Problem (und viele andere) lösen, aber das steht in keinem Verhältnis.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Wie Teufel E Concept Magnum an LCD Fernseher anschließen?
infors am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Laptop anschließen
terp am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Boxen + PS3 an Teufel Concept E Magnum
fL4t am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  14 Beiträge
Concept E Magnum an digitale Quelle anschließen
fxdx84 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen