Blu Ray Receiver an AV Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Mattheus12345
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 21:58
Hallo,
nach langem googeln bin auf dieses Forum gestoßen, um Euch mein folgendes Problem nahezulegen. Ich habe vor, ein vorhandenes komplettes Blu Ray Heimkinosystem durch einen AV Receiver und einem Teufel 5.1 System zu ersetzen. Nun möchte ich aber den alten Blu Ray Receiver behalten und an den AV Receiver mithilfe eines HDMI Kabels anschließen. Soweit sollte es eigentlich kein Problem darstellen, oder? Aber wenn ich jetzt eine Blu Ray Disk in den Receiver einlegen und den Sound über dem AV Receiver bzw. den Teufel Lautsprechern hören möchte, bin ich mir nicht sicher, ob der Sound auch wirklich über den Lautsprechern kommt oder es einfach still bleibt. Ihr müsst wissen, dass ich den AV Receiver und die Teufel Lautsprecher noch nicht erworben habe.
Ich bitte um Eure HIlfe.

Liebe Grüße,
Mattheus


[Beitrag von Mattheus12345 am 15. Mai 2011, 22:13 bearbeitet]
Dande80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 22:24
Du kannst ja mal versuchen dein BluRay Heimkinosystem so einzustellen, dass der Ton per HDMI an den Fernseher übertragen und von diesem ausgegeben wird. Wenn das geht sollte es auch kein Problem sein einen AV-Receiver dazwischen zu schalten und den Ton von diesem ausgeben zu lassen. Das kann dann zwar immer noch schief gehen, aber die Chancen das es geht steigen doch deutlich.
Mattheus12345
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 22:32
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Deine Idee ist nicht schlecht.
Bei wikipedia stand, dass ich alle Audio-Ausgänge bei dem Blu Ray receiver mit den EIngängen des AVRs verbinden muss.
Würde das auch gehen?
Könnte ich gegebenenfalls den AVR und den Bluray Receiver mit Toslink verbinden?
Gruß,
Mattheus
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 00:26
Via HDMI wird nach wie vor AV übertragen, warum also noch Toslink?

Wenn das schief geht, vertick den alten Krempel komplett in der Bucht und kauf dir einen ordentlichen BRP.

Die Glotze ist an einem AVR nur noch Monitor. Wer ist denn schon so masochistisch und hört über Quäken der Flach-Glotze?
Mattheus12345
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 21:21
Danke für die Antwort!
Ich wollte gerne einen Blu Ray Player mit iPod Dock, Internetzugang und 1080p upscaling. Zudem sollte er das CEC Protokoll unterstützen. Mein momentarer hat all dies und hat vor allem Samsungs CEC (Anynet+).

Findet man etwas vergleichbares noch in meinem Budget von 200€?

Liebe Grüße,
Mattheus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Receiver an AV Receiver?
PasterTroy am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-ray Player an AV-receiver
bardi_93 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Blu Ray Player an AV Receiver
Ace111_ am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  12 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem an TV/PS3 anschließen
Kerpeten06 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD, Blu Ray und AV-Receiver
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
TV+AV-Receiver+Blu-Ray - wie verkabeln?
monchychy am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
PS3 an AV Receiver anschließen aber wie ?
Bodo_Bach am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Frage zum Kopfhörer am Blu Ray Receiver
DrNub am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen