Suche günstiges Mischpult.

+A -A
Autor
Beitrag
Baakenmonster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2011, 12:32
Hallo,



Ich möchte an mein 2.1 Logitech PC Systen mehrere Audio Quellen anschließen. Also möchte ich z.B gleichzeitig Am PC sitzen und mit einem anderen Klinken-Kabel Musik hören oder Fernsehn schauen. Insgesamt habe ich 5 Audio Quellen. Ich Möchte keinen Umschalter, sondern alle auch zusammen laufen lassen können. Hab gelesen dass geht nur mit nem Mischpult. Gibts da was für 50€ ? Danke
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2011, 12:51
für 50,- eher nicht.
Wenn man mehrere Quellen hat, braucht man eben einen Verstärker als Umschaltzentrale. In deinem Fall reicht ein Vorverstärker.
Ein Mischpult mit fünf stereo-Eingängen in brauchbar liegt auch so bei ab 200,-.
Baakenmonster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 13:08
Aber mit diesem Vorverstärker kann ich dann nicht gleichzeitig laufen lassen oder?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 13:23
wieso willst du zwei Quellen gleichzeitig hören?

Im Moment scheine ich auf der Leitung zu stehen...
Baakenmonster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 13:41
Wenn ich Musik mit dem iPod höre und gleichzeitig mit dem PC Spielen will.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 13:43
wie soll das gehen? Du brauchst dann ja diverse Lautsprecherpaare die du anschließen kannst und must jeweils beim abspielen einem Eingang auch ein Lautsprecherpaar zuweisen. Mehrere Quellen über die gleichen Lautsprecher gleichzeitig auszugeben bringt ja gar nichts.

Highente
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 14:10

Baakenmonster schrieb:
Wenn ich Musik mit dem iPod höre und gleichzeitig mit dem PC Spielen will.


Verstehe ich trotzdem nicht.
Entweder hörst du Ipod oder den Ton des PC-Spiels. Gleichzeitig beide Quelle hören mit den gleichen Lautsprechern ist doch völlig daneben oder was planst du??
Baakenmonster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2011, 14:32
was heißt völlig daneben?

Funktioniert das oder nicht?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2011, 15:00
was soll funktionieren?!?

Zwei Quellen gleichzeitig auf denselben Boxen hören? Oder eine Quelle hören und auf dem PC-Bildschirm was sehen (zB ein Spiel)?
acerview
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2011, 15:07
klar geht es

mit nem mischpult kannste leise musik zu spielen und den ton vom pc spiel lauter wäre machbar nur für 50 euro bekommste keinen 5 kanal mixer selbst gebraucht wird es da schwer

gebrauchte 3 oder 4 kanal bekommt man ab und an für das geld aber das ist dann untere schiene lieber etwas sparen so ab 150 euro bibbet dann brauchbare mixer
Baakenmonster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2011, 15:15
@Alpalone Zwei Quellen gleichzeitig auf denselben Boxen hören.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2011, 22:22

Baakenmonster schrieb:
@Alpalone Zwei Quellen gleichzeitig auf denselben Boxen hören.


Ist mir zwar völlig unverständlich, wie man auf eine solche Idee kommen kann, aber:

Such dir ein Recording-Mischpult, das mindestens 5 Stereoeingänge hat.
Phonic, Yamaha, Mackie, Alesis ...
DiPe2009
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2011, 20:23
Bitte nicht hauen: aber ich denke, die Behringer Mischpulte, die es schon zwischen 50,- und ca. 80,- Euro gibt, können von der Audioqualität her mit einem Logitech 2.1 System allemal mithalten. Xenyx 802 oder 1202 usw.

LG,
Dirk
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2011, 09:37

DiPe2009 schrieb:
Bitte nicht hauen: aber ich denke, die Behringer Mischpulte, die es schon zwischen 50,- und ca. 80,- Euro gibt, können von der Audioqualität her mit einem Logitech 2.1 System allemal mithalten. Xenyx 802 oder 1202 usw.


Die haben meines Wissens alle keine 5 Stereo-Eingänge!

Wenn der TE so fit ist, sich mit Panning-Einstellungen, Unterschiede Umschaltung Mikrofon/Line-Eingänge, Schalten von 48 V Phantomspannung usw. auseinaderzusetzen, kann er ggf. auch einzelne Kanäle, die grundsätzlich mono sind, auf stereo routen. Muss man natürlich in der Regel die +4dB/-10 dB Problematik bei unsymm./sym. Verbindungen beachten, d.h. beim Wechsel v. unsymm. auf symm. kann es ohne DI-Box schon mal mächtig rauschen.

Geht grundsätzlich alles...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Audio Quellen gleichzeitig wiedergeben?
Matthias_Z am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
AV Receiver - Mischpult - PC
Dimi78 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Mehrere HDMI Quellen anschließen
Ma4er am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  19 Beiträge
Verkabelung Nahfeld + Mischpult + PC
roemoem am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
Mischpult mit PC verbinden
TheParanoidOne am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  64 Beiträge
MISCHPULT Anschliessen am PC
daywalker1989 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
PC an AVR anschließen
ronker am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
Audio Matrix Umschalter gesucht
SilverX am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Audio Umschalter für PC und PS3
palmcgee am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  5 Beiträge
gleichzeitiger Anschluss zweier 5.1 Quellen
M_Lou am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen