Teufel Subwoofer CC 100 SW: Können PC und Receiver daran angeschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
drallex
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 21:32
Hallo,

ich hab mir vor gut 2 Monaten ein Teufel C200 USB Set für mein PC gekauft. Nun will ich auch in Sachen Heimnkino aufrüsten. Dafür kommt ein Onkyp 608 ins Haus. Als absoluter Hifi-Neuling bin ich leider mit der ganzen Verkabelungsgeschichte nicht vertraut.

Der Sub(CC 200 SW) ist per usb an den rechner gekoppelt. An dem sub hängen wiederrum die beiden satelliten. Hinten ist noch der AUX in (R/L) frei. Kann ich damit per Y-Kabel den Subwoofer an den Receiver anschließen und funktioniert es dann auch?
Eine weitere Frage, die sich mir dann stellt ist: Wenn es funktioniert, werden dann die Satelliten auch von dem Signal was der receiver an den Sub abgibt, angesteuert? Weil das soll ja nicht so sein. Lediglich der Sub soll "arbeiten".

So würde ich mir nämlich einen 2ten Subwoofer sparen.

Besten Gruß

drallex

EDIT: An den Receiver kommen dann natürlich andere Boxen für das 5.1 System. Die Satelliten sind wieterhin nur für den PC.


[Beitrag von drallex am 07. Sep 2011, 00:37 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 07:01
was genau willst du jetzt eigentlich erreichen?
und was willst du mit dem y-Kabel?
meinst du vom avr mit cinch to klinke in deine Teufel Anlage? aber natürlich kommt dann das Signal auch aus den Fronts
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 07:34
Die kleinen Boxen werden direkt am Onkyo angeschlossen und für dne Sub sollte eine Mono Cinchkabel reichen (in den Sub Ausgang vom Onkyo). Wenn kein Ton kommt, wenn man es in beidne AUX IN Buchsen versucht hat, kann man es noch mit einem Y-Adapter versuchen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2011, 08:49
Ich glaube, ich hab ihn verstanden. Er will eh für den AVR andere LS anschließen und überlegt nun, ob sich beide Systeme nicht einen Subwoofer teilen könnten.
Die Überlegung finde ich nicht so unverständlich.
Ich fürchte, das wird mit dem Teufel System nix. Der Subwoofer Eingang an dem Teufel SW ist nicht vorhanden, ob der AUX Eingang das ersetzt? Käme auf einen Versuch an.
drallex
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2011, 12:02
@n5pdimi

Genau. Du Hast mich verstanden! Ich will für beide Systeme einen Subwoofer nutzen, um Kosten zu sparen und zudem noch Platz.

Wie heißt den der normale Ausgang am Sub, um Ihn am Receiver anzuschließen. Habe wegen Fotos gegoogelt und das sah alles aus wie ein AUX Anschluss.


Der Subwoofer Eingang an dem Teufel SW ist nicht vorhanden, ob der AUX Eingang das ersetzt?


Genau diese Frage brauch ich beantwortet. Habe auch schon an Teufel geschrieben. aber die haben noch nicht geantwortet.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 13:04
Ja, die Anschlüsse sind gleich (cinch), aber was danach mit dem Signal passiert ist was komplett anderes. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...
drallex
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 13:28
Hm ok. Werde vllt. einfach mal probieren, wenn der Receiver eingetroffen ist. Ansonsten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochn nen Sub hinzustellen. Danke für deine Antwort n5pdimi!
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 18:43
Hallo,
Wollte mal fragen, ob das funktioniert hat über den Aux-Anschluss ? würde nämlich das selbe auch gerne versuchen. 1 Sub für 2 Systeme einmal 5.1 am TV über den Verstärker und einmal 2.1 am PC über das Concept C 200 USB.
drallex
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 20:37
Hab es nicht probiert. Bin doch auf einen 2ten Sub fürs Heimkino umgestiegen. Musst du selbst mal probieren.
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2012, 17:43
So falls noch weitere das Problem haben!
Es funktioniert...
Ich hab den Sub jetzt mal über nen y-kabel an den Verstärker gehängt und er gibt die Bässe aus. Allerdings sind die sehr leise, aber das ist ne Einsestlungssache am Verstärker, da man an dem Sub das Level nicht manuel hoch drehen kann und der Verstärker so eingestellt ist das er die Lautstärke regelt.

Fazit: Es klappt der Sub kann über Aux-In an den Verstärker und gleichzeitig über USB an den PC angeschlossen sein.
Man sollte aber nicht ausprobieren gleichzeitig beides Laufen lassen, da kann ich nicht sagen was passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Subwoofer CE 400 SW an Samsung Tv anschliessen
bruederinlaw am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  10 Beiträge
Teufel Subwoofer an Denon Receiver?
meyer9055 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Yamaha Receiver und Teufel Boxen
BartholomewS am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
Yamaha 775 mit Teufel SW - HILFE!
Beer-hunter am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  9 Beiträge
Teufel CE500 SW an Fernseher anschließen
NoXxOne am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  12 Beiträge
Teufel L 2200 SW funktioniert nicht?
swit am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer ist still - PC Soundsystem
frost1989 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Teufel C100 - Subwoofer + Lautsprecher Problem
Brain1986 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Receiver der am PC ist mit subwoofer
Paint04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  26 Beiträge
Subwoofer möchte nicht
betha am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen