Bezeichnung der Lautsprecheranschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
mumubear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 19:00
Hallo!
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen alten Braun Regie Verstärker wieder in Betrieb zu nehmen. Dazu bräuchte ich aber Adapter für die alten Lautsprecheranschlüsse am Braun. Kann mir jemand verraten wie man diese nennt?
Hier noch ein Bild um das ganze mal zu verdeutlichen:
http://amarok.gbit-ethernet.de/PICT1073.JPG

Hier noch die Front falls es jemand interessiert:
http://amarok.gbit-ethernet.de/PICT1070.JPG

Ist ein Braun Regie CEV 520, sollte noch ganz tauglich sein. Er war ja in den letzen 10-15 Jahren kaum in Betrieb
DaBoom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 19:09
Kann dir zwar nicht sagen wie die Anschlüsse heißen, aber ich kenne sie auch. Waren früher wohl gängig.

Da die Stecker meist verschweißt waren, denk ich dass man sie heut zu tage einzeln nicht mehr bekommt.

Verstärker auf Klemmleisten oder Schraubanschlüsse umauen wird wohl schneller zum erfolg führen.

Aber vielleicht hat ja nen Veteran aus dem Forum welche...
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 19:18
Veteran? Jaja.

Das sind Lautsprecherstecker nach DIN.

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LTS%2021%20SW

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HP%20119S

Der breite Anschluss ist Minus.
Der dünne Stift ist Plus.

Gruss
Jochen
mumubear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 20:11
Danke für die Antworten! Reichelt hatte ich ganz vergessen, die anderen shops hatten nur noch klinken, cinch und den ganzen modernen kram

Ich hab mir mal die anderen Anschlüsse angeguckt und bin auf ein paar 5 polige Din Anschlüsse gestoßen. Ich denke mal der "Tape" Anschluss ist für meinen CD Player. Was ich nicht ganz kapiere ist warum der Din Stecker 5 Kontakte hat.
Sind die einzelnen Kontakte einfach doppelbelegt? Bei Reichelt gibt es z.b. auch 2x Cinchstecker auf 1x 5poligen DIN-Stecker. Das wäre ja eigentlich das was ich brauche.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 10:07

mumubear schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere ist warum der Din Stecker 5 Kontakte hat.

Wiedergabe links, Wiedergabe rechts.
Aufnahme links, Aufnahme rechts.
Und eine gemeinsame Masse.


mumubear schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere ist warum der Bei Reichelt gibt es z.b. auch 2x Cinchstecker auf 1x 5poligen DIN-Stecker. Das wäre ja eigentlich das was ich brauche. :)

Wenn er die richtige "Richtung" hat.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranschlüsse
desertgirl74 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschlüsse Outdoor
habedere am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Computer an Braun Audio 308
And1.G am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschlüsse flach aufputz
r4v3nclaw am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  11 Beiträge
Alten Onkyo Verstärker anschließen?
erratige am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecheranschlüsse Unterputz mit Busch Jaeger
pazuzu1979 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  6 Beiträge
Alten verstärker am PC anschließen
DoubleQ am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Verstärker verbinden
Atze1801 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
Anschluss (Hilfe, keine "normalen" Lautsprecheranschlüsse)->?
#shodan# am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Wie nennt man sowas (Bild) ?
anybody am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen