Samsung DVD-SH895 an UE40D5700 Verkabelungsproblem (Sat Signal)

+A -A
Autor
Beitrag
HeiBez
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 13:40
Hi,
meine Schwester hat seit kurzen die Kombination Samsung HDD Rekorder DVD-SH895 an UE40D5700(RSXZG)
Da der TV einen integrierten DVB- C/T/S Reciever hat, haben wir den alten Sat Reciever abgebaut.
Meine Schwester hat eine Sat-Schüssel mit digitalen Empfang.
So nun zum Problem.
Momentaner Anschluss:
- Satanschluss von Wanddose auf F-Stecker an TV
- HDMI von HDD Rek. auf TV
- Scartkabel
Es ist DVD Wiedergabe möglich und das Abspielen von Aufnahmen auf der HDD
Es ist allerdings keine Aufnahme möglich wenn der TV ausgeschaltet ist, zumindest hat er nichts aufgenommen (also mittels Timer) Eine Aufnahme solange der TV läuft ist möglich.

Jetzt mein Versuch:
-Satanschluss von Dose an der Wand mittels Koaxanschluss an Ant-In am HDD Rekorder
-Satanschluss mittels KoaxStecker vom HDD Rekorder auf F-Stecker an TV
HDMI und Scart wie oben.
Hiermit bekommt der TV kein Satsignal mehr.
Hab ich ggf. die Koaxkupplungen falsch am Kabel montiert? (Habe die F-Stecker abgemacht und Koaxkupplungen angebracht.) Dachte der HDD Rekorder schleift das Signal nur zum TV durch?

Wie muss ich das alles richtig Anschließen bzw einstellen, das eine Aufnahme auf dem HDD Rekorder möglich ist ohne das der TV läuft.

Schöne Grüße und besten Dank
Heiko


[Beitrag von HeiBez am 18. Dez 2011, 13:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 13:45
hat denn der HDD-Recorder einen eigenen Tuner?
HeiBez
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 13:50
Hi,

ich glaube nur DVB-T

Gruß
Heiko
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 13:52

HeiBez schrieb:
...Es ist allerdings keine Aufnahme möglich wenn der TV ausgeschaltet ist, zumindest hat er nichts aufgenommen (also mittels Timer) Eine Aufnahme solange der TV läuft ist möglich....


wie soll dann der Recorder aufnehmen können, wenn der FS ausgeschaltet ist??
std67
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 13:57
Hi

falschen Recorder gekauft
Warum nicht einen mit integr. Sat-Tuner genommen (DVB-S)?
HeiBez
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 13:59
Hi,

ich dachte das der HDD Rekorder das Signal über den integrierten Reciever vom TV ziehen kann?
Bin da techn. nicht so bewandert.
Wenn man mit einem Samsung TV der PVR besitzt direkt auf eine USB HDD aufnimmt, kann man den TV ja auch ausschalten, Ist zumindest bei einem Kollegen so.

Greets
Heiko

P.s. @std67, da es vor etwa einem Jahr nicht zur debatte stand, da ja eine externe SetTopBox (Reciever) betrieben wurde und nciht damit gerechnet wurde, das der angeschlossene TV nach so kurzer Zeit den Geist aufgiebt.


[Beitrag von HeiBez am 18. Dez 2011, 14:00 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2011, 14:32
Woher soll denn der Tv "wissen", dass Du jetzt was aufnehmen willst, und das entsprechende Signal über Scart an den Rekorder ausgeben?
Wenn Dein TV USB Recording beherrscht, dann kannst Du den externen Rekorder getrost in Ebay setzen. Die Aufnahme via Scart sollte deutlich mieser sein, als die Direktaufnahme am TV.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Dez 2011, 14:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2011, 14:35
naja

bei Panasonic-TVs geht auch Scart-Recording. dazu muss man den Timer halt im TV programmieren
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2011, 14:40
Oh! Ich sehe grade. ist ein D5700, der kann kein USB-Recording, oder?
Ich glaube, der Tv hat auch so was wie einen Timer (wie std67 erwähnt hat). Dann musst Du den Weg gehen.
Ich halte das aber für Moppelkotze. Viel zu aufwändig, mäßige Qualität. Es wäre sinnvoller gewesen sich den TV eine Nummer größer zu holen (mit USB Recording), oder einen SAT Reciever mit PVR.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Dez 2011, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem
Inspiron3 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  7 Beiträge
VERKABELUNGSPROBLEM!
berlin13503 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem
Mellii am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem!
flavius78 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem
Real_Mastif am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  9 Beiträge
Verkabelungsproblem
WENZEL am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
Verkabelungsproblem Samsung HT-XQ100
blue7579 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
LED TV Samsung ue40d5700
sisqonrw am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem
plokoon am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  30 Beiträge
Verkabelungsproblem
Budda am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen