Verkabelungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
WENZEL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 16:37
Hab einen Sony LCD-TV (KLV-21SR2) + Sony Receiver STR-SL40 + ein Panasonic Surroundboxen Set!! Wie verkabel ich das ganze das wenn ich TV gucke der Sound über die Surroundanlage kommt?? Bei mir kommt der Sound immer nur aus dem TV! Hab Cinch (gelb) von Receiver an TV (gelb), Boxen sind am Receiver dran und gehen auch! Dann hab ich noch Cinch (orange) von DVD auf Receiver (orange) und Cinch (gelb) von DVD auf Receiver (gelb)!! Was mach ich falsch???
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 16:40
Guck'sch Du hier:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
WENZEL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 12:23
Hi! Ich hab mal die Möglichkeit 1 ausprobiert!! Funktioniert aber immer noch nicht mit dem Surround Sound am TV!!! Ich würd dir gern mal ein Bild aus der Beschreibung des TV's und des Receivers schicken mit den Anschlüssen und wissen was ich falsch gemacht hab!! Nur leider weis ich nicht wie man hier Bilder einfügt!!
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 01. Nov 2004, 12:34
Kommt überhaupt irgendein Ton raus?

Bilder kannst Du bei http://www.imageshack.us hochladen und den Link hier posten.

Gruss
Jochen
WENZEL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2004, 12:39
Ne! Kommt gar kein Ton raus!! Nur halt über die normalen TV Boxen!! Ich versuch das mit den Bildern mal!! Danke für den Tipp!!
WENZEL
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2004, 12:53
Receiver:

http://img89.exs.cx/img89/5503/Receiver.jpg

LCD-TV:

http://img89.exs.cx/img89/8829/Fernseher.jpg

habe alles so angeschlossen wie auf dem plan vom receiver!

vielleicht kannst du mir markieren was ich wo anschließen muß das ich surround sound am fernsehen hab!! wäre sehr nett!!

Danke!!
Master_J
Moderator
#7 erstellt: 01. Nov 2004, 13:04
Vom Prinzip her ist es ganz einfach:

Mit Stereo-Cinch-Kabel von den Anschlüssen am TV (wo "HiFi-Anlage" dransteht, Kästchen "E") zum Eingang am Receiver (wo "TV/SAT" dransteht) verbinden.

Dann am Receiver "TV/SAT" als Eingang wählen und einen Surround-Decoder einschalten.

Jetzt kann es noch sein, dass am TV-Ausgang "HiFi-Anlage", Kästchen "E" kein Signal anliegt, weil man es irgendwie noch einschalten muss.
Müsste im Handbuch stehen, wie das geht. Bitte nachschauen.

Sicher liegt jedoch ein Signal am Kopfhörerausgang, Kästchen "K" an.
Dafür gibt es ja entsprechende Adapterkabel auf Stereo-Cinch.

Gruss
Jochen
WENZEL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2004, 17:54
Alles klar so hab ich das angeschlossen!! Jetzt kann eigentlich nur sein das ich das Signal am TV noch auf das Kästchen "E" schalten muß!! Danke! Muß ich gleich ausprobieren!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch schwarz/gelb auf rot/weiß ?
Lucien am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem Receiver - DVD - TV
Besip am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
TV sound auf DVD
dfchucki am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder -> AV Receiver -> LCD TV
Marty1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  14 Beiträge
Verkabelungsproblem bei TV-Ton über Surroundanlage
moselman am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
TV an Receiver anschließen
don_drutsch am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung TV/D-Box/DVD
nullAhnung81 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an Receiver anschließen?
oppiz am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Verkabelung DVD Receiver > TV
discovery41 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
5.1 Surround Sound über TV & Premiere empfangen
-Sash am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitglied65rudolf
  • Gesamtzahl an Themen1.454.264
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.670.597

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen