Verkabelungsproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
flavius78
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 21:30
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe zuhause einen samsmung led mit einem sony dvd recorder via hdmi verbunden.
Zusätzlich habe ich einen funkkopfhörer angeschlossen via scartadapter an den tv (hat keinen kopfhöreranschluss).
Mein problem ist jetzt, wenn ich tv schaue, kommt das audiosignal natürlich auch über den kopfhörer, also gut....wenn ich dann eine dvd gucke, schaltet der tv automatisch um auf das bild von der dvd und die tv lautsprecher bringen den ton von der dvd, auch gut...ABER...aus dem kopfhörer kommt immer noch das signal des davor geschauten tv-programmes!!!
Ich muss also immer den kopfhörer zw TV und DVD recorder hin und herstecken damit der richtige ton aus dem kopfhörer kommt.

Wie kann ich das verhindern oder ist das einfach technisch nicht möglich?
Liegt das daran dass der ton digital via hdmi in den tv reingeht und der kopfhörer nur analog am tv hängt, klappt es deswegen nicht, was wäre wenn ich einen teuren kopfhörer mit optischen eingang an den tv hänge, kann dann das audiosignal von der dvd durchgeschliffen werden ohne lästige umstecken des KH?
Suche eine Lösung wo ich nicht immer hin und herstecken muss!

Ich danke für eure hilfe
PoLoTobi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 10:10
Also ich hab mir jetzt nicht weiter die Komponenten angesehen,

aber die Meisten TVs geben nur den Ton vom internen TV-Tuner aus!

Beduetet, alles was irgendwo an Ton zugespielt wird, wird nicht ausgegeben!
Dann würde dir auch der Teure nix helfen!...

Und so wie sich das bei dir anhoert wird das auch hier so sein!
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 13:09
wie wäre es mit einem Cinchumschalter und dann TV und DVD über den Umschalter an den Kopfhörer?
flavius78
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 04:38
oh von sowas hab ich ja noch nie gehört, dass könnte mir wirklich helfen:

http://www.conrad.at..._id=sea_2_Multimedia

Meinst du sowas oder?

Da könnte ich also von den DVD recorder chinch in diesen umschalter rein, vom TV über scart-auf-chinch adapter ebenfalls in den umschalter rein (TV hat keinen chinch ausgang) und dann über chinch auf klinke adapter in die basis vom KH rein, stimmt das so?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 10:37
oder ebay 110780327797
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem Receiver - DVD - TV
Besip am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem DVD Recorder und Heimkino
circo-loco am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
anschluß tv,dvd player und inspire 5.1
red-right-hand am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Anschlussfragen DVD - TV - Audio
audioinside am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem bei TV-Ton über Surroundanlage
moselman am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
TV Bild verschwindet TV schaltet um
putzer am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem
WENZEL am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
TV + Receiver (Sky) + DVD Recorder
naish101 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
5.1 Sound Auch Via Tv
mylynx am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Verstärker + an TV + DVD
Sc0field am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen