Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Dolby HD und DTS HD doch über optischen Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
Henri500
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 14:39
Hallo liebes Forum, bin neu hier, gleich mein erster Beitrag...

also:

Ich habe mir einen 3D BluRay Player gegönnt (LG BD 660, gebraucht im Internet).
Jetzt heisst es, dass dieser Player einen internen Decoder für die HD Tonformate hat
(HD Dolby und DTS HD). Soweit so gut!



Mein AVR (Harman Kardon 255) kann aber kein 3D, also MUSS ich den BluRay Player direkt per HDMI
an meinen Samsung TV anschliessen.

Um den gewünschten HD Sound zu erhalten, habe ich also nun 2 Möglichkeiten:

1. Ich kaufe mir einen aktiven HDMI Splitter und teile das Signal des BluRay Players auf, sodass der AVR ebenfalls mit dem Ton gefüttert wird.

2. Ich nutze den internen Dekoder des Players, aber:

Wie wird der Sound denn dann ausgegeben? Ich meine, der Player hat ja nur noch den optischen Ausgang!
Soweit ich weiss, geht aber HD Audio nicht über optisch; aber der Player hat doch den internen Dekoder..

Wie funktioniert das denn nun? Erkennt der AVR dann über den optischen Eingang, dass es sich um HD Signale handelt? Woran sehe ich dann, dass es wirklich HD Signale sind? Was steht dann sozusagen auf dem Display meines AVR? HD Audio? Steh ich auf dem Schlauch?

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 14:41
Verkauf den Player wieder und hole dir einen mit zwei HDMI Ausgängen.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 14:42
Der BR-Player wandelt das Signal in Mehrkanal-PCM und gibt es so über HDMI aus.
Damit kann man auch über ältere Geräte, die noch keine HD-Tondekoder haben, aber schon Mehrkanal-PCM über HDMI können, den HD-Ton hören.

Über den optischen Anschluß gehen nur die SD-Tonformate DD und DTS, nicht jedoch die HD-Tonformate.

Grüsse
Roman
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 14:43
Nein, kein HD Ton über optischen Ausgang.
Der Dekoder gibt den HD-Ton dann als unkomprimierten PCM 6/8 Kanal via HDMI aus, was Dir auch nicht weiterhilft.
Oder dekodiert über den analogen Mehrkanalausgang, was Dein LG aber auch nicht hat.
Also wnen Du nicht Boxen im Gesamtwert von ca. mehr als 2500/3000.- EUR hats würde ich eh sagen: vergiss den HD-Ton einfach.
Henri500
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 14:46
danke für die schnelle antwort!

aber was heisst das nun für mich:

ist dieses mehrkanalton pcm dieselbe qualität, dynamik usw?
was ist der unterschied? ist es eine reduktion der daten?

was heisst das
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 14:47
PCM ist das selbe Signal bereits kodiert. Das Gegenteil wäre Bitstream.

Nützt dir aber nichts, weil PCM auch nur über HDMI übertragen wird.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 15:39
Jein.
PCM ist das originäre Format der CD.
Das wird selbstverständlich auch per optisch/Koax übertragen.
Nur Mehrkanal-PCM geht darüber nicht.

Und PCM ist nicht das kodierte Signal, sondern das dekodierte Signal.
Das kodierte Signal ist Bitstream.

Ob Bitstream oder PCM ist aber egal.
Denn bei PCM-Übertragung wandelt der Player von Bitstream nach MPCM und bei Bitstream-Übertragung wandelt der AVR von Bitstream nach MPCM.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Dez 2011, 15:40 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 15:42
Machs doch für die Anfänger nicht so kompliziert

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 15:44
zu sagen bleibt das der player bei deiner gerätekonfiguration nicht das gewünschte ergebnis bringen kann.

also entweder

a) anderen avr
b) anderen player mit
b1) entweder 2xhdmi out
b2) hdmi und mehrkanal analog outs
anudanan
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 16:13
Ich würde einfach den optischen Ausgang des BD660 an den optischen Eingang des AVR anschließen und dann den BD660 auf Bitstream stellen. Man hat dann zwar keinen HD Ton, aber die über den optischen Ausgang gelieferten DD/DTS Signale sind wie bei DVDs als DD/DTS nutzbar und meiner Meinung nach auch ok, wenn man nicht super teure Boxen hat. Da die BDs oft neu abgemischt werden, klingt es oft besser als bei DVS. Wenn du mal irgendwann einen anderen AVR kaufst, kannst du das immer noch anders verkabeln.

D.h. du muß jetzt nicht auf 5.1 verzichten, das ist gar nicht nötig.

Meiner Meinung nach wird das Thema HD-Ton etwas überschätzt.


[Beitrag von anudanan am 21. Dez 2011, 16:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 17:43
Hinzu kommt bei der Geschichte, das auf den meisten BRs mit HD-Ton dieser nur bei der englischen Tonspur vorhanden ist.

BRs mit HD-Ton auf der deutschen Tonspur sind rel. selten.

Für diejenigen, die Filme nicht im Originalton sondern in der deutschen Syncronisierung anschauen, spielt das Thema HD-Ton also eine nur sehr kleine Rolle.

Grüsse
Roman
Henri500
Neuling
#12 erstellt: 22. Dez 2011, 12:51


Hallo liebes Forum,

vielen Dank für eure kompetenten und schnellen Antworten, tolle Sache hier!
Also, ich habe mich nun dazu entschieden,
den fehlenden 2. HDMI Ausgang des BD660 durch einen aktiven HDMI Splitter
(neueste Generation, mit 3D Unterstützung usw) zu ersetzen, da mein AVR255 einfach zu gut ist und ich momentan keinen neuen möchte.

Ich weiss auch, dass HD Ton wohl gar nicht soooo wichtig ist, aber irgendwie möchte man ja auch alle Möglichkeiten, die man so hat, ausnutzen. Zumindest geht es mir fast immer so...

Ein frohes Fest!!


[Beitrag von Henri500 am 22. Dez 2011, 12:51 bearbeitet]
Henri500
Neuling
#13 erstellt: 12. Jan 2012, 16:51
hallo forum...

wollte euch nur darüber informieren, dass die version
mit dem hdmi splitter (zumindest mein model)
nicht funktioniert....hmmm..mist..sieht so aus, als
ob die industrie allen leuten mit 3d bluray player, aber älterem avr
keine lösungen anbietet, den hd ton plus 3d bild geniessen zu können...
sehr schade..

vielleicht gibt es ja "da draussen" irgendeinen splitter, der das kann, aber das ist mir zu nervig, einen nach dem anderen zu probieren...


was mich nur ein wenig wundert, ist, dass man relativ wenig beim googeln oder auch hier über genau das thema erfährt...

weil ich denke, die meisten 3d blurayplayer besitzer haben wohl nur ein model mit einem hdmi ausgang,
und viele davon haben noch einen älteren avr. hmmm..vielleicht weiss noch irgendjemand einen tipp...mal sehen..
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2012, 16:58
wie gesagt gehen blu-ray player mit 2x hdmi out oder mit 1x hdmi-out (an den tv) und mehrkanal-analog-ausgängen. dann wird die wandlung des ht-tons im player erledigt und über multichannel-analog-out an den avr weitergegeben. dieser braucht natürlich multichannel-analog-inputs.

bei alten avr ist die wahrscheinlichkeit multichannel-analog-ins zu haben auch teilweise bei modellen der mittelklasse noch gegeben.

es gibt aber weder 2xhdmi out oder hdmi-out + multichannel-analog-out bei billigen blu-ray playern.
anudanan
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2012, 21:53
Und die meisten User wie du verwenden dann den Ton einfach optisch oder über Koax mit dd5.1 oder dts5.1. Der Unterschied ist nicht so gewaltig.


[Beitrag von anudanan am 12. Jan 2012, 21:54 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#16 erstellt: 12. Jan 2012, 22:00
Ich frag mich bis heute warum über Optischen Toslink im Hifibereich nur 2-Kanal PCM geht.
In der Studiotechnik geht mit dem gleichen Kabel und Anschluss viel mehr.
Das ist ja alles nur Kundenverarsche, damit man immer etwas neues verkaufen kann


aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/ADAT

Audioschnittstelle

Die damals gleichzeitig eingeführte ADAT-Schnittstelle zur Übertragung digitaler Audiosignale via Lichtwellenleiter erfreut sich allerdings weiterhin großer Popularität und ist in kleinen und mittelgroßen Tonstudios der Standard für mehrkanalige, digitale Audioübertragung geworden. Das ursprüngliche ADAT-Format hat acht digitale Tonspuren und benutzte S-VHS-Kassetten. Die Abtastrate betrug 48 kHz, die Sampletiefe 16 Bit bei linearer Quantisierung. Für die Übertragung der acht Datenkanäle benutzt das ADAT-System die optische Übertragung über TOSlink.[1] Audiodaten mit Abtastraten, die höher sind als 48 kHz, können mit dem S/MUX-Protokoll (Sample-Multiplexing) übertragen werden. Das S/MUX-Protokoll fragmentiert Datenströme mit höheren Abtastraten und multiplext sie auf mehrere ADAT-Kanäle. Ein Audiosignal mit einer Abtastrate von 96 kHz wird mittels S/MUX auf zwei ADAT-Kanäle aufgeteilt. Dadurch reduziert sich die Anzahl der möglichen Kanäle auf 4 bei Sampleraten bei bis zu 96kHz bzw. auf 2 bei bis zu 192kHz. Ausgleichend lassen sich die Lichtwellenleiter kaskadieren ("parallel-schalten"), um wieder die ursprüngliche Kanalzahl zu erreichen. Man findet ADAT-Schnittstellen herstellerübergreifend an Audiowandlern, digitalen Mischpulten, Effektgeräten und Soundkarten.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 12. Jan 2012, 22:01 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2012, 22:11
Ich vermute, daß es zum damaligen Stand der Technik bei den Consumergeräten immer nur darum ging, digital dd/dts 5.1 coidiert zu übertragen oder um 2 PCM Kanäle. Alles andere geht sicherlich nur mit teueren Komponenten, die in den Consumergeräten einfach nicht drin sind.

Sinnvoller aus heutiger Sicht wäre sicherlich, wenn viel mehr BD Player genau aus dem Grund 2 HDMI Anschlüsse mitbringen, aber das kostet dann ja auch wieder.

Ich würde mir nicht soviel Gedanken darüber machen. Es gibt auch noch gar nicht so viele BDs, wo wirklich HD Ton in der deutschen Spur drauf ist. Bei der Originalspur sieht das schon anders aus.

Und wie gesagt, ein gut abgemischter DD/DTS 5.1 ist doch schon ganz ok.


[Beitrag von anudanan am 12. Jan 2012, 22:18 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Jan 2012, 22:15

anudanan schrieb:
Ich vermute, daß es zum damaligen Stand der Technik bei den Consumergeräten immer nur darum ging, digital dd/dts 5.1 coidiert zu übertragen oder um 2 PCM Kanäle. Alles andere geht sicherlich nur mit teueren Komponenten, die in den Consumergeräten einfach nicht drin sind.



Nö...die Alesis Technik war relativ preiswert
Ein Alesis ADAT war nicht teurer als die ersten DAT Recorder.
Passat
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2012, 23:45
Die S/P-DIF-Schnittstelle wurde schon in den 80ern spezifiziert.
Und damals gab es schlicht kein Mehrkanal, wenn man von der lt. Specs möglichen, aber nie realisierten 4-Kanal CD absieht.
Und genau den 4-Kanal-Ton könnte man per S/P-DIF auch übertragen.
DD/DTS verpacken die Daten S/P-DIF normgerecht, deshalb gehts.

Grüsse
Roman
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#20 erstellt: 13. Jan 2012, 00:05

Passat schrieb:
Die S/P-DIF-Schnittstelle wurde schon in den 80ern spezifiziert.

Grüsse
Roman


DAS haben wir aber den Sparvereinen für Consumer Anwendungen Sony und Philips zu verdanken, nicht den technischen Möglichkeiten.

Wenn man Unternehmen wie Sony und Philips einem damals jungen Unternehmen wie Alesis gegenüberstellt, dann versteht man warum nicht das technisch Machbare zum Standard wurde, sondern das, welches weitere zukünftige Ausbaustufen zum Generieren von Abverkäufen protegierte.
Passat
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2012, 00:17
Nö, warum soll man eine Schnittstelle für etwas auslegen, was es noch gar nicht gibt und dessen Spezifikationen man daher noch gar nicht kennt?

Oder ersartest du etwa, das ein Autohersteller seine Motoren heute schon tauglich macht für einen Kraftstoff, der heute noch nicht einmal in den Labors existiert?

Und man hat bei S/P-DIF sehr wohl in die Zukunft gedacht, aber nur Stereo betreffend.
Damals gabs nur 16 bit/44,1 kHz, S/P-DIF kann lt. Specs bis zu 24 bit/96 kHz.

Grüsse
Roman
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#22 erstellt: 13. Jan 2012, 00:51
Du redest immer von S/P-DIF.
Nur für nicht eingeweihte Mitlesende: Das ist nur eine Spezifikation die die beiden großen Hersteller Sony und Philips damals festgesetzt hatten und die von der Hifi-Industrie als Standard übernommen wurde, also eine firmenspezifische Festlegung, die zur "Allgemeingütigkeit" gelangte.
Bei der ADAT Lightpipe handelt es sich um das gleiche Kabel und den gleichen Anschluss, nur wurde mit der Übertragung bzw. dem Format dessen anders umgegangen, aber dieses Potenzial wurde eben nie für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, weil...wozu hätte man dann später noch neue Anschlüsse gebraucht wie HDMI?
Passat
Inventar
#23 erstellt: 13. Jan 2012, 02:03
HDMI wurde geschaffen, um Ton und Bild über EIN Kabel zu übertragen.

Weshalb sollte man sich noch mit veralteten Schnittstellen herumplagen?

Grüsse
Roman
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#24 erstellt: 13. Jan 2012, 02:15
*grummel*...du willst mich nicht verstehen.
SP-DIF und ADAT unterscheiden sich nur durch das übertragene Protokoll, das Kabel und der Anschluss sind identisch...man hätte also vor über 20 Jahren problemlos bis zu 8-Kanal PCM übertragen können. Das hat jetzt ertstmal gar nix mit dem Bild zu tun. Es soll nur klar machen, dass nicht das optische Kabel das Nadelöhr ist, sondern das Signalformat - quasi die Software. Also kann man mit Toslink auch HD-Tonformate in Mehrkanal PCM übertragen, bloß wurde diese Möglichkeit nie dem Comsumer angeboten.
Wo wäre denn das Problem heute? Der Decoder müsse bloß umgeschrieben werden.
Aber ein ganz neuer vielgepriesener digitaler Stöpsel der wie ein Computer-USB Anschluss aussieht, ist viel besser geeignet um die Werbetrommel zu drehen.
Passat
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2012, 02:28
Warum sollte man JETZT noch so etwas machen um HD-Tonformate durch ein optisches Kabel zu senden?

Was soll das, wo es doch schon eine entsprechende Verbindung mit HDMI gibt?

Was macht es da für einen Sinn, da es HD-Ton eh nur bei Videogeräten gibt und dort auch das Bild übertragen werden muß?
Und was würde es bringen, wenn alte Geräte damit gar nicht umgehen können?
Es ist übrigens kein Stück Software, sondern Hardware.

Grüsse
Roman
dahans43
Neuling
#26 erstellt: 16. Dez 2016, 22:31
Hallo,

Dazu hätte ich auch eine Frage.

Also ich hab mir vor ein paar Jahren den Yamaha YSP 2200 Sound Projektor gekauft, dieser hat 3 HDMI 1.4 Eingänge und einen Ausgang.

Bis jetzt lief alles perfekt.

Jetzt meine Frage:
Ich habe vor meine Geräte (Media Player, BlueRay Player, Sat Receiver und TV) auf UHD umzustellen, würde dass über die 3 HDMI Eingänge von dem Yamaha Soundprojektor laufen, oder ist zwingend eine HDMI 2.0 Unterstützung für 4K Bild+DTS Ton erforderlich?

Danke schon mal im voraus.

MfG.
XN04113
Inventar
#27 erstellt: 17. Dez 2016, 02:36
a) Bluray ohne E
b) ohne HDMI 2.0 und HDCP 2.2 kein UHD
dahans43
Neuling
#28 erstellt: 17. Dez 2016, 10:26
Ok,

Danke
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 01. Feb 2020, 00:17
Hallo, ich habe eine frage an euch und würde mich sehr freuen wenn jemand mich helfen könnte. Also ich habe pioneer VSX 921k und habe einen Bluray player der kann DTS HD decodieren und TrueHD und der Verstärker/Reciever auch habe einen HDMI Kabel 2.0 und einen Fernseher Philips 55pus7503 mit HDMI (arc). Wenn ich einen Film reinmache mit DTS HD oder TrueHD zeigt mir nur entweder DTS an oder nur Dolby Digital obwohl mein Reciever decodieren kann. Habe auf Bitstream eingestellt und geht irgendwie trotzdem nicht aber wenn ich auf PCM mache steht auf dem Bluray Player DTS HD master audio oder TrueHD aber ich möchte das mein Reciever dekoriert und nicht die Player. Habe auch über PS3 ausprobiert und ist wieder die gleiche Geschichte. Habe auch gelesen das über ARC geht die HD Ton nicht sondern man braucht eARC Anschluss und ich frage mich ob das wirklich so ist.
Ich freue mich schon auf die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Trenka
Nemesis200SX
Inventar
#30 erstellt: 01. Feb 2020, 02:11
Player direkt mit dem Verstärker verbinden und nicht den TV dazwischen schalten, dann geht das.

Mit TV dazwischen brauchst du eARC.

Die PS3 kann generell keinen HD Ton Als Bitstream ausgeben, das kann erst die PS4
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 01. Feb 2020, 09:12
Ich habe in die Verstärker verbundet in die BD Buchse. Und trotzdem nichts.
Wer was braucht eARC? Muss die fernseher das können/haben oder der Verstärker?
Nemesis200SX
Inventar
#32 erstellt: 01. Feb 2020, 10:35
Damit eARC funktioniert, muss sowohl der TV als auch der AVR das unterstützen.

Bei einer direkten Verbindung muss das aber gehen, wenn nicht dann hast du irgendein anderes Problem (Einstellungen) und auch eARC würde hier nichts helfen. ALso nochmal ganz genau: Player und AVR sind per HDMI miteinander verbunden? Und du spielst eine Bluray mit HD Ton ab?
Kogar
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Feb 2020, 10:46
Hallo Trenka,

kannst du uns vielleicht auch Marke und Modell deines Blu-ray Players nennen ?
Das würde vielleicht enorm weiterhelfen
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 01. Feb 2020, 10:51
Ja sind mit einander verbundet ,habe extra 2 HDMI Kable 2.0 gekauft ,weil ist die schnellste Kabel. Aber ich verstehe nicht wenn ARC kein HD Ton Ausgibt dann für was haben die eingebaut? Habe Philips fernseher der 4K HDR hat und alle 4 HDMI Anschlüsse haben ARC. Weil es bringt nichts 4K wenn keine HD Ton ausgeben kann 🤔 und bei der Einstellung habe überall angeschaut und ist alles richtig eingestellt. Habe auch extra von ein Freund von mir seine Bluray Player auch geliebt um zu schauen ob es wegen die Player ist ,weil er hat ein andere Reciever der eARC hat aber seine Fernseher nicht und sein Reciever erkennt DTS HD sofort aber meine nicht obwohl DTS HD dekorieren kann.
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 01. Feb 2020, 10:55
Also mein Player marke ist Panasonic DMP-BDT184/185.
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 01. Feb 2020, 10:56

Aber ich verstehe nicht wenn ARC kein HD Ton Ausgibt dann für was haben die eingebaut?

Für das TV Programm und die TV internen Streaming Apps

edit: hat sich erübrigt, jetzt wo der Player bekannt ist. Es kann nur eine Einstellungssache sein. Im Audiomenü alles auf Bitstream stellen und den Player nichts dekodieren oder einen Downmix machen lassen


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Feb 2020, 11:01 bearbeitet]
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 01. Feb 2020, 11:04
Also ich habe verbundet die AVR/Reciever mit Fernseher und die Player nur in die Reciever und habe auch versucht die Player nur in die TV zu verbinden und trotzdem nichts 😅🤔 habe ungefähr 1 Monat mit dem beschäftigt.
Weil meine Frage ist ,wenn nur durch eARC HD Ton ausgeben kann, warum kann die Reciever DTS HD/TrueHD dekorieren, wenn nur ARC hat 🤔
Wenn bei euch funktioniert die HD Ton, wie habt ihr in die Reciever Eingestellt, haben sie eARC oder ARC? Welche Modell Player habt ihr oder Reciever oder Fernseher?
Diese Frage würde mir sehr hilfreich sein
Danke für eure Hilfe
Highente
Inventar
#38 erstellt: 01. Feb 2020, 11:21
ARC ist nur für die Verbindung zwischen TV und AVR wichtig. ARC = Audio Return Chanel damit kannst du den Ton vom TV über das am Monitor out des AVR hängenden HDMI Kabels zurück in den AVR senden. Eine weitere Funktionalität ist nicht gegeben.
Nemesis200SX
Inventar
#39 erstellt: 01. Feb 2020, 11:30
Wenn der Player direkt mit den Receiver verbunden ist brauchst du kein ARC
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Feb 2020, 11:32
Ja aber die Probleme ist ,dass mein Fernseher alle 4 HDMI Anschlüsse haben ARC 🤔
n5pdimi
Inventar
#41 erstellt: 01. Feb 2020, 11:42
Das ist vollkommen egal! ARC wird dann einfach nicht benutzt.
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Feb 2020, 11:46
Wie meinen sie wird dann nicht benutzt?🤔 meinen Sie ARC deaktivieren?😅🤔
Nemesis200SX
Inventar
#43 erstellt: 01. Feb 2020, 11:48
Vergiss arc einfach komplett. Es spielt für dich keine rolle
n5pdimi
Inventar
#44 erstellt: 01. Feb 2020, 11:51
Bei der Verbindung BluRay -> AVR -> TV wird beim abspielen kein ARC involviert, und auch kein eARC. ARC ist nur um den Ton der internen TV Apps (Netflix, Tv Tuner usw.) zum AVR zu übertragen, ohne dafür ein zusätzlichess optisches Kabel zu benötigen...

Bitte nochmal klar machen, was ARC ist und wozu der benötigt wird.
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 01. Feb 2020, 12:00
Ahso danke für die info 🤗
Nur dann frage ich mich warum kann ich keine HD Ton bekomme 🤔 wenn ich PCM angebe dann der Player dekoriert DTS HD und in die Verstärker steht nur PCM und wenn ich bitstream einschalte dann steht auf mein Reciever nur DTS 🤔 es könnte dann wegen Reciever sein das es irgendwelche Fehler hat
ostfried
Inventar
#46 erstellt: 01. Feb 2020, 12:18
Blöde Frage, aber solche Dinge passieren:

Hast du denn auch ein Medium mit dts hd eingelegt? Und wenn ja, läuft tatsächlich der Film oder nur das Menü oder Trailer?


[Beitrag von ostfried am 01. Feb 2020, 12:21 bearbeitet]
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 01. Feb 2020, 12:20
Ja habe verschiedene Bluray Filme in DTS HD Ton und TrueHD Filme
Kogar
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 01. Feb 2020, 13:07
Trenka, hast du deinen Receiver (pioneer VSX 921k) mal auf die Werkseintellungen zurückgesetzt ?
Wie das geht steht in der deutschen Bedienungsanleitung auf Seiter 53 unten rechts unter "Zurücksetzen des Systems"
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 01. Feb 2020, 13:11
Hallo, nein habe nicht zurückgesetzt 🤔 habe auch diese CD Programm aber es wird nicht mehr unterstützt, weil schon alte Programm ist
Kogar
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 01. Feb 2020, 13:14

Trenka (Beitrag #49) schrieb:
Hallo, nein habe nicht zurückgesetzt 🤔 habe auch diese CD Programm aber es wird nicht mehr unterstützt, weil schon alte Programm ist


Dann würde ich den Receiver wie beschrieben mal zurücksetzen, vielleicht ist irgendwas verstellt.
Und was für ein CD Programm ist das von dem du sprichst ?
Trenka
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 01. Feb 2020, 14:12
Habe CD/Rom AVnavigator aber es wird nicht mehr unterstützt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-HD, Dolby HD, 7.2 mit analog Chinch?
melkorq3 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Gerät zum Wandeln von DTS-HD in DTS oder DolbyDigital
nanukbaghira am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Was überträgt der optische Ausgang
minesweaper am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
Dolby True HD / DTS-Master HD : Immer 7 Kanäle ?
soundrealist am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  20 Beiträge
HD- TON
salto9 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  9 Beiträge
Tonprobleme bei DTS-HD auf DTS-Receiver
Neos2c am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
DTS-HD -> DD 5.1
Tron0815 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  34 Beiträge
Dolby True HD über PC ?
Sascha2112 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  15 Beiträge
Kein Mehrkanalton bei DTS-HD-Blurays
zappwoofer am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
Dolby dts-HD an Marantz5003 und HDMI Problem
mao77 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen